PMDG 737NGX - Problemthread

  • hehe... dabei kann man den Anflug doch einfach über die APP/DEP Page neu einstellen, geht doch echt fix?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich vermute mal Dieter spielt auf das Problem an, dass manche beim Wechsel der Star einen CTD bekommen ;) anders kann ich mir das nicht erklären.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist doch in den meisten neuen Flieger so, die Systemtiefe haben, dass sie beim Release noch den einen oder anderen Fehler haben. Sollte nicht sein, doch jeder Rechner tickt anderst. Der eine hat probleme der andere nicht. Die reichen dann noch SP`s nach. Ist ja bei der IFly auch gewessen. ^^

  • hier ist aber die Rede non der 737 NGX und nicht von der MD11, Markus.


    Ja das meinte ich doch genau. Bei der MD11 kannst du die Star dutzende Male wechseln, bei der NGX haben da einige User Ctd´s. Das ist ja auch das was Markus meinte, jeder Rechner tickt anders. Ich kann zum Beispiel die Star im FMC der NGX wechseln ohne einen Ctd zu bekommen, dafür hab ich das lustige Problem, dass bei mir der IVap seit der Installation der NGX irgendwie spinnt.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hotfix Verfügbar.

    Hier lang bitte. >>>>>>>> http://forum.avsim.net/topic/343817-t…e-with-freezes/

    Noch was von simflight.de

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    1. Es handelt sich hierbei nicht um ein offizielles Update.Dennoch wird geraten diesen Hot-Fix zu installieren, auch wenn man keine Probleme hat.
    2. Bei der Installation werden alle bereits installierten Lackierungen gelöscht.

    Edit;

    "..... installierte Lackierungen gelöscht" ist gut :D Gibt doch noch kar keine. Oder ist das Paintkit raus?

  • Es gibt derzeit nur die Lackierungen die auf der Homepage von PMDG zu haben sind. Diese sind auch gemeint. Man soll sie vorher deinstallieren und dann neu installieren.

    Ist aber ein "kleiner" Hotfix von 45MB. :P Werde es morgen wohl mal testen im Laufe des Tages. Heute komme ich nicht mehr dazu. Ich versuche aktuell den 4. Flug auf Chicago. Diesmal habe ich US CIties X abgeschaltet, mal sehen ob ich diesmal gelandet bekomme oder wieder einen CTD bekomme. Danach geht es zum Kieferorthopäden zwecks Beratungsgespräch. Der Kerl will mir meine Weißheit nehmen. Abends kommt dann noch ein Kumpel zu Besuch.

    Morgen muss ich um 11 auf der Arbeit sein zwecks eines Vorstellungsgespräch als Teamleiter-Vertreter, drückt mir mal die Daumen. Wenn ich davon zurück bin kann ich mich an einen Test setzen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Dann halt Chirurg, ich kenne ich damit doch nicht aus. :P Ja dann dir schon einmal alles Gute....

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte. Was bitte ist denn hier jetzt kaputt? 8|

    fsx2011-08-1317-57-09-pu7a.jpg

    Der vorherige Final war normal. Aber bei etwa 700 AGL fing die Kiste an zu steigen...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Also die Vref war korrekt für Flaps 30, was auch gesetzt war. Entweder war die Kiste spontan 20t leichter oder es ist Thermik... Jemand noch ne andere Idee?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Verstehe ich nicht. Du hast im PFD keine ILS-Rauten aber das ist gerastet. dennoch zeigt das ND keine Frequenzen an. Das Du zu hoch warst weisst Du selber, sieht übel nach "hinwürgen" aus. Wo war das und welchen AIRAC hast Du?

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Naja aber schaut euch mal den Pitch down und die Sinkrate an. Glaubt mir, da stimmt etwas mit dem Auftrieb nicht. Wetter kam von ASE übrigens.
    Die hohe Anfluggeschwindigkeit ergab sich eben aus der Notwendigkeit des Pitch down. Die war zu Anfang auch noch im Rahmen, siehe erstes Bild.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Basti,

    bei der Landekonfi hättest Du mit Sichherheit beim realen Landecheck keinen guten Eindruck hinterlassen. Als Final Speed wird immer VREF + Windaufschlag ins MCP eingeschraubt. Standardmäßig sind das VREF + 5, bei Winden über 10kts höher. In Deinem Fall , wo der Wind quasi mehr oder weniger von vorne kommt, würdest Du bei 17kts soagr 8-9kts drauf packen. Auf dem ersten Bild fliegst Du mit VREF an. Bedenkt man, dass Du beim Flaren noch so 5kts liegen lässt, sollte es mal so richtig rumps machen, wenn Du dann Bekanntschaft mit dem Asphalt machst. In Deinem Fall könnte es theoretisch sogar richtig rumps machen, wenn die 17 (oder 15) kts die Du gerade auf die Nase hast, mal eben kurz vorm Aufsetzen wegbleiben.

    P.S. Negativer Pitch ist bei der 737 nichts ungewöhnliches, insbesondere nicht bei höheren Anfluggeschwindigkeiten.

    Holger

  • Meine Güte. Niemand landet eine 737 mit nem Pitch down. Was redest du denn da?
    Außerdem guck dir mal das erste Bild an: Pitch ist etwa -2° bei knapp über der Vref. Aber es herrscht praktisch keine V/S. Das soll deiner Meinung der Realität entsprechen?

    Darüber hinaus gestaltete sich ja der übrige Landeanflug normal. Erst ab ca. 700 AGL fing die Kiste an zu steigen, sodass der negative Pitch nötig war. An der Landekonfig wurde aber nichts geändert.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop