Nein, hatte nicht direkt Dich gemeint, ich hatte eigentlich AB als Gesamteinheit gemeint, da bist Du natürlich mit eingeschlossen. Was ich so von diversen Quellen gehört habe, sieht es bei ganztägigen Streiks nicht gut aus für AB, ich habe mal gehört, dass ein ganztägiger Streik der AB quasi schon das Genick brechen könnte, das fände ich allerdings sehr schade.
Streik der DFS
-
-
Naja, ob hier gleich bei einem Tag das Licht ausgeht, weiß ich nicht. Lange können wir sowas aber bestimmt nicht aushalten...
-
Fliegt ihr halt ohne ATC. Ist ja eh nichts los
-
Genau, uncontrolled VFR, das wäre eine Möglichkeit Man stelle sich das Szenario vor, zwei Cessna und zwei Boeing 747 im Endanflug auf einen grösseren Airport
-
Geht alles, hab ich in Palm Beach sogar mal live erlebt, erfordert halt ne gewisse absprache
-
Da haben wir das Problem dann, wie soll die Absprache in Deutschland denn bitte funktionieren, vor allem wenn die Franzosen, die Italiener und Co. auch VFR im deutschen Luftraum unterwegs wären?! Das will ich gar nicht erleben....
-
Funzt in USA auf CTAF auch, egal welcher akzent
-
Naja, ob hier gleich bei einem Tag das Licht ausgeht, weiß ich nicht. Lange können wir sowas aber bestimmt nicht aushalten...
Dazu braucht AB keinen Streik mehr, wo sie doch jetzt Hartmut M. haben. Der bekommt das schon hin.
-
Ich hoffe ja, dass ich bis Mittwoch früh wieder im Land bin und nicht unnötig wegen dem Streik festsitzen werden.
-
Ich hoffe Freitag Vormittag ist ruhig. Kann man da schon was sagen?
-
Aktuell tagt der GdF-Vorstand grade noch. Da die aber schon seit heute Mittag dran sind, hoffe ich mal, dass da bald was zu hören ist.
Sobald ich was weiß geb ichs an euch weiter -
-
Na dann gute Nacht, wenn sich jetzt noch Herr Ramsauer einmischt, der wahrscheinlich immer noch davon ausgeht, dass Lotsen 150.000€ im Jahr verdienen mit nur 25h Wochenarbeitszeit und 50 Tagen Urlaub :wall:
-
Der Ramsauer mischt sich über all mit ein. Meckert auch über die Bahn und will immer Konsequenzen. Die Bahn ist Staatseigentum, dann kann er mit seinen Konsequenzen direkt bei sich selber anfangen... Alles Papperlapapp und Stimmenfang von dem Kerl.
-
Du weißt welches Amt er hat und zu welcher Sparte Auto, Schienen- und LuftVERKEHR gehören?
-
Ja, Peter Ramsauer ist BundesVERKEHRSminister...
-
Und wieso sollte er sich dann nicht in tiefgreifende Angelegenheiten wie Lahmlegung des Luftverkehrs, Optimierungen einer nicht immer rund laufenden Bahn und in das sonstige Verkehrswesen einmischen dürfen?
-
Das würde ich aber auch mal wissen wollen... :gruebel:
-
Naja in der Regel haben solche Minister nie so wirklich Ahnung von ihren Resorts und lassen dann immer ihre Lakaien arbeiten. Sie erledigen dann lieber die repräsentativen Angelegenheiten wie irgendwelche Empfänge, Pressetermine oder Abendessen
Deshalb schickt der Ramsi auch lieber n Staatssekretär morgen zum Gespräch. -
Und wieso sollte er sich dann nicht in tiefgreifende Angelegenheiten wie Lahmlegung des Luftverkehrs, Optimierungen einer nicht immer rund laufenden Bahn und in das sonstige Verkehrswesen einmischen dürfen?
Weil er - mit Verlaub - ein Klappsparten ist.
Darf ich abgesehen von seiner Person dran erinnern das genannter Ramsauer für das Flugverbot verantwortlich war, und dann nachher die Schuld abwälzen wollte mit der Begründung das es keine Grenzwerte gibt? Die EU hat ja jetzt Grenzwerte, und der Kollege Ramsauer hat auch bereitwillig gesagt die zu nutzen aber Gesetzlich Verankert ist das ein Jahr später immer noch nicht.
Und von der PKW Maut reden wir garnicht erst. -