Da es unsere Hochzeitsreise war und wir Euch damals im "Forum das nicht genannt werden darf" auch mit Fotos von der Hochzeit haben teilhaben lassen und so viele herzliche Glückwünsche von Euch bekommen haben, dachte ich mir, dass ich den ersten Teil des Reports hier noch mal reinstelle, mit dem zweiten Teil bin ich fast fertig, der sollte noch innerhalb der nächsten 7 Tage soweit sein.
Im übrigen sind die Wasserzeichen (sprich das copyright) nachträglich mit Jpegcompressor eingefügt worden, ich kann das Tool auch für die Reduzierung von Grössen total empfehlen. Wer Fragen zu dem Tool hat, kann sich gerne an mich wenden. Und die GIF-Animation habe ich mit dem Freeware-Programm GIMP erstellt
11.11.2008
Am 11.11.08 ging es für mich und meine Frau auf Hochzeitsreise nach SXM. Das Ziel hat sie ausgesucht, nachdem wir letztes Jahr bereits eine Woche dort waren. Natürlich konnte ich diesem Wunsch nicht widerstehen
Es ging von DUS aus los mit AF1007 nach CDG, ein Airbus A319. Leider schüttete es in DUS so sehr, dass ich keine Aufnahmen von dem Flieger machen konnte, da wir auf der Aussenposition V62 standen. Direkt neben uns stand die brandneue Dash der Air Berlin, die neben uns los rollte und wenige Minuten später wegen einem technischem Defekt wieder neben uns parkte. Da wir in der Nacht vorher kaum geschlafen hatten, legten wir uns auf dem Flug erstmal hin.
In Paris lief dann soweit alles problemlos, nur die Sicherheitsschleuse war dermassen überfüllt, das wir zwischendurch doch Angst hatten, unseren Flieger zu verpassen. Nachdem dann eine nette, holländische Gruppe uns vorgelassen hatte, waren wir doch recht pünktlich am Gate. Der Flieger stand auch auf einer Aussenposition direkt neben einer 747-400. In CDG war übrigens herrlichstes Wetter, keine Wolke am Himmel
Das Boarding ging sehr schnell, da nur insgesamt etwa 100 Passagiere an Board waren, es war also Platz satt, deswegen waren wir auch nicht so traurig, dass es mit dem Upgrade in die Business Class nicht geklappt hatte.... Danach rollten wir zur Runway 09L und bekamen auch direkt die Startfreigabe. Hier ein paar Impressionen davon.
Die FlyBe musste auf uns warten
Unter uns die Stadt Goussainville
Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?! Doch, es ist Paris Cergy Pontoise (POX)
Dann gab es auch bereits was zu essen
Über dem Ärmelkanal sahen wir zum letzten Mal Land
Den grössten Teil des Fluges habe ich dann mit "Augen zu" verbracht und viermal vergeblich den Film Hancock versucht zu schauen, ich bin jedes Mal an derselben Stelle wieder eingeschlafen. Dann gab es auch schon Essen
Dann mussten wir doch einer etwas grösseren CB-Front ausweichen und einen grossen Bogen fliegen.
Kann man hier auch sehr gut sehen
Dann ging es bereits in den Anflug auf Sint Maarten
Vorbei nördlich an Anguilla überflogen wir die Prickly Pears
Im Final konnte man sehr gut Saba und St. Eustatius erkennen
Short Final über Maho Beach, die Sunset Beach Bar ist gut zu erkennen, aber auch bereits dass der Hurricane Omar einen Monat zuvor einiges beschädigt hat
Leaving Runway 10
Der erste Flieger, den ich ablichten durfte, aber da war bereits zu erkennen, dass es draussen sehr heiss ist, da es flimmerte ohne Ende.
Am Strand dann abends reichte es noch für diesen Notschuss der InselAir
Dann verliess unser Flieger Sint Maarten wieder in Richtung CDG
Aber natürlich nicht ohne ein paar Verrückten einen zu blasen :p
12.11.2008
Diesen Ausblick genossen wir vom Frühstücksraum aus, hat meine Frau mit ihrer Lumix Kompaktkamera aufgenommen
Bei sehr schönem Wetter ging es dann zum Strand, Wasser war herrlich, deswegen auch nur sehr wenige Bilder von diesem Tag
American ausnahmsweise mit 757-200, die kamen sonst überwiegend mit 737-800
A340 im Anflug, ...
und im short final
American 737-800, leider mit Gegenlicht
Einmal was für die Abteilung "kreativ"
Und manchmal möchte man nicht wirklich manche Frauen in knappen Bikinis sehen :pinch: :blink: :wall:
Der A340 ging dann wieder raus, hier mal eine GIF-Sequenz von mehreren Bildern, was dann so am Strand abgeht (leider durch GIF in nicht berauschender Qualität
13.11.2008
An diesem Tag habe ich nicht viele Bilder gemacht, ein Highlight war die Corsair 747, aber es war so heiss, dass ich aus dem Wasser nur selten rauskam
Also erstmal dann auch ein Bier :beer:
Die Queen kündigte sich an
Kurz drauf im short final
Mal was kleines für zwischendurch
Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!!
Und das war dann mein Shot
Eine gute alte Convair
Und auch die Air Caraibes flog munter zwischen SBH und SXM hin und her
14.11.2008
Anfangs war es sehr bewölkt und es sah nach Regen aus, der aber nicht kam. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, der Hauptstadt Philipsburg einen Besuch abzustatten. Kaum waren wir dort angekommen, riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder brütend heiss. Für mich war dieser Tag auch ein Highlight, da ich nun die 50D zum Schnäppchenpreis mein Eigen nannte Die habe ich aber erstmal im Hotel gelassen und den Akku geladen und bin dann mit der 350D und natürlich meiner Frau zur Sunset Beach Bar. Wir hatten uns schon komplett fertig gemacht, da ja abends die KLM erwartet wurde, leider nach Sonnenuntergang
Auf dem Weg nach Philipsburg kommt man an der Air Lekkerbek vorbei, könnte eigentlich meine Stammkneipe werden
Ein paar Impressionen aus Philipsburg
Willi von Winair im Short Final auf den Flughafen, oder doch auf das Surfbrett?
Wie bereits angekündigt, die KLM sollte später eintreffen, da gibt es in der SSBB auch ein passendes Special zu :005:
Der Cactus im short final
American B737-800 beim Lineup
Und auch der Franzose wollte wieder raus, wir hatten ihn nach der Rückkehr aus Philipsburg leider knapp verpasst um ihn bei der Landung aufzunehmen. Ausgerechnet heute kam auch ne andere als die F-GNIF, Mist.
Dann war die KLM im Anflug. Zu meinem Unglück quittierte meine Fernbedienung während der Langzeitbelichtung den Dienst, so dass leider nur das hier zustande kam Sollte aber nicht bei dem einzigen Unglück bleiben
Liat ready for takeoff
Und schon sind wir bei Unglück 2. Nachdem die Fernbedienung bei der Liat wieder einwandfrei funktionierte, wollte sie bei der KLM schon wieder nicht. Also schnell umgestellt und versucht den Flieger doch noch abzulichten, da rollte sie leider schon los....
Und die DAE wollte Strom sparen und liess die Logo- bzw. Taillights aus. Okay, bei der Lackierung eigentlich auch verständlich
15.11.2008
Was für ein schöner Tag, denn von nun an durfte ich meine Bilder mit der 50D aufnehmen. Da ich ja bereits einige Kenntnisse hatte und es auch nicht versäumte, mir das Handbuch mal durchzulesen, kam ich sehr zügig mit der neuen Kamera zurecht.
Als erstes kam mir die Liat mit dem Caribbean Star vor die Linse
Dann die Caribbean Airlines beim Lineup
Es wurde Zeit für ein erstes kühles Blondes mit Limone
So in etwa sieht es aus, wenn man ruhig am Strand steht, ....
und so, wenn man am besten auf dem Boden liegt
American kam mal wieder mit was langem rein,
genauso wie der Cactus
Die Westjet machte sich wieder auf in Richtung Kanada
Die Besatzung der Air Caraibes wollte auch mal Touris wegblasen. Das kam übrigens häufig vor, dass die Propellerflieger bis direkt an den Zaun gerollt sind
Anguilla Air Service BN-2
und noch ein Cactus
Continental liess sich auch mal mit B757-200 blicken
ebenso wie Delta in neuem Kleid, aber leider im Gegenlicht. Die kam leider etwas früher als geplant und da musste ich doch schnell aus dem Wasser raus, aber zum rüberrennen auf die andere
Seite hat es nicht mehr gelangt
Zweimal was aus der Abteilung Kreativ
Jet Blue A320, leider auch im Gegenlicht, sorry.
Delta startete auch gerne auf der 28
United war mit A320 im alten Kleid da
Abends wartete ich dann auf die Departure von dem Air Transat A310, der um 2200lt rausgehen sollte. Um 2140lt fing er an zu blinken, bewegte sich aber keinen Meter von der Stelle. Um 2220lt hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Sachen gepackt, wollte es meiner Frau ja auch nicht zumuten, da noch Ewigkeiten zu stehen, ausserdem rief die Pirates Bar schon nach uns. Letztendlich ist der Flieger dann wohl erst um 2330lt rausgegangen, hatten wohl ein paar technische Probleme. Ich habe lediglich von der Terrasse ein Overview gemacht, da kann man die Air Transat erkennen.
16.11.2008
Anfangs war es ziemlich bewölkt, aber das verzog sich gottseidank relativ schnell. Daher machte ich mal wieder den Versuch, wie nah ich an eine 737 rankommen kann, diesmal von Continental
Auch Bizjets gaben sich heute die Ehre
Die Air France kündigte sich an und schon versammelten sich alle an Maho Beach,
aber erst kam die Cactus rein....
und die Continental 737 ging wieder raus,...
und die hat zur Überraschung aller auch sehr viel Power
Dann kam die Air France
und kurze Zeit später auch die Corsair, leider wieder die F-HKIS
Der blaue Mond der JetBlue gab sich in bestem Wetter auch die Ehre
Die SSBB ca. einen Monat, nachdem Hurricane Omar hier sein Unwesen trieb
Ausserplanmässig kam die US dann mit einem Airbus rein,...
und weil es so schön ist, auch noch mit einem netten Hinterteil drauf
Auch Rumänen waren vor Ort, leider aber mit sehr viel Hitzeflimmern
Einmal Airport-Overview
Und noch zweimal die Abteilung Kreativ rundeten diesen Tag ab
17.11.2008
Heute ging es los mit dem A340 der Air France und Tante Käthe (so habe ich sie getauft), die hier unter dem Flieger posiert. Die habe ich drei Tage später nochmals vor die Linse bekommen, da hatte sie einen Bikini an, der den Namen eigentlich gar nicht verdiente, als die Corsair 747 einschwebte. Das Bild gibts dann in Teil 2, wobei die meisten es sicherlich schon von
Jetphotos.net her kennen, da wurde es ja auf Platz 1 beim Peoples Choice Award gewählt
Auch die Schweizer waren vor Ort
Liat Caribbean Star liniert auf
St. Barths Commander startete auf der 28,...
die American folgte ihm kurze Zeit später
Der hier wollte mich wohl wegblasen
Die JetBlue machte sich wieder auf den Weg nach New York
Was für ein Sonnenuntergang,
natürlich auch mit einem Flieger
Mal was für die Schiffsspotter unter uns
Und nochmal der Sonnenuntergang. Die Farben sind einfach unbeschreiblich
18.11.2008
An diesem Morgen erwischte ich diesen Privatjet noch gerade so auf den letzten Drücker
Das Surfbrett kündigte es bereits an, heute war nicht viel zu erwarten
Die Winair hatte ein Problem mit dem linken Motor
Liat wieder in alter Bemalung
Dutch Antilles Express kam leider die gesamten zwei Wochen mit der PJ-DAB
Und zum Abschluss noch eine American kurz vor Sonnenuntergang
Das war dann auch der erste Teil, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Der zweite Teil folgt dann in Kürze, muss noch die letzten Bilder bearbeiten und dann geht es auch weiter. Also stay tuned....
P.S.: Ach ja, über Kommentare würde ich mich natürlich auch wieder sehr freuen