Selber schuld?
Manchmal kotzt mich die Fähigkeit der Menschen an, die Not eines Anderen so zu sehen.
Ich hoffe für jeden, der diese Meinung hat, dass sein Leben immer geradlinig verläuft, er immer nur die Guten kennenlernt, er nie in seelische Not gerät und nie in Versuchung geführt wird. Wenn ihr mal in meinem Alter seit, werdet ihr wissen, wovon ich heute rede. Ich habe all das durch - in meiner Jugend. Saufen bis zum Exzess, Rauchen, Drogenexperimente - im Rahmen der Möglichkeiten in der DDR (Pilze, Kräuter, u.ä.). Ich hatte einfach nur Glück!
Und ich kenne Menschen, die in seelische Konflikte gerieten und heute schwerstabhängig sind. Zum Teil nur, weil eine Liebe zerbrach. So etwas kann jeden treffen.
Also nicht solch einen Hochmut, wenn ich bitten darf.
Ich bin traurig, weil eine junge, überaus begabte Sängerin nicht mehr lebt. Sie hat einfach nur die falschen Leute zur falschen Zeit kennegelernt und es nicht geschafft. Das Drama hinter dem Drama ist das genüssliche Auschlachten ihres Lebens durch die Medien, die damit den dummdumpfen Voyeurismus des Pöbels bedient haben und bedienen.
LG Uwe