Sarajevo-Approach auf Bonaire??

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Habe mal von gestern ein Video gemacht. Na wer findet alle Fehler? War eine immense Workload.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Bei den Landing Lights bin ich mir gar nicht so sicher, ob das falsch war. Wegen des Krachs werden die glaub ich erst im Final angemacht. Und Gear down war halt zum Höhevernichten. :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Landing Lights bin ich mir gar nicht so sicher, ob das falsch war. Wegen des Krachs werden die glaub ich erst im Final angemacht. Und Gear down war halt zum Höhevernichten. :D


    Nix, 10tsnd fuss, landing lights on!

  • Ja das dachte ich auch immer. Aber was machen die dann immer mit der Landing Clearance an?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Die meisten schalten dann die Rwy Turn off lights und die Taxilights an, wird unter anderem bei British Airways so gemacht.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Jap

    Gedacht um sich bezgl der Landefreigabe sicher zu sein. Landefreigabe bekommen - Lights an. *Hats sich ja wirklich gelohnt '30 seconds to impact' gelsen zu haben*

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Nix, 10tsnd fuss, landing lights on!

    Also, ich weiß glaube ich relativ genau, dass das doch Airlinespezifisch ist, oder? Wird meine ich den SOP festgelegt.

    Grüße

    Yannick

  • Zitat

    Jap

    Gedacht um sich bezgl der Landefreigabe sicher zu sein. Landefreigabe bekommen - Lights an. *Hats sich ja wirklich gelohnt '30 seconds to impact' gelsen zu haben*

    Das ist Unsinn, bei den meisten deutschen Airlines und vielen vielen anderen gilt blw. FL100 Lights on, egal ob Airbus, Boeing, Bombardier oder was auch immer.
    Mir sind aber auch schon Kollegen begenet deren Privat Procedure es war irgendeine Beleuchtung beispielsweise bei Erhalt der Landing Clearance anzuschalten als Reminder.
    Nur wenn man dafür schon Reminder braucht :whistling: