Seit neuestem habe ich in Dortmund mit den german airports nen Blackscreen wenn ich auch nur in die Nähe komme.
Hat jemand was gelesen, woran das liegen könnte?
Dortmund ist natürlich genial wenn wir unsere Linie fliegen wollen
Blackscreen in Dortmund mit GA
-
DGF042 -
26. April 2009 um 11:35
-
-
Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=14010&hl=edlw%20%20util.dll&st=40
-
Nein, leider nicht denn das Worldcup Addon hab ich nicht. Es muss aber eine Wechselwirkung der Art sein, da ich mit Toto schon in Wickede war.
Irgendwas, das ich seither installiert habe verursacht den Ärger.
...
Ah moment - ich hab die DE Heli-Szenerie mit den 10.000 Krankenhäusern installiert. Da kanns was ähnlliches geben wie mit den Stadien - gleich ausprobierenNoch ne Frage: ich erinnere mich, hier was gelesen zu haben dass man einen der GA Airports in der Priorität nach obnen schieben muss, weil sonst irgendwas anderes nicht mehr funktioniert.
Gut, das ist jetzt etwas unspezifisch aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.
... kennt jemand ne gute Alzheim Szenerie?
:pinch: -
Ha - so wies ausieht war das ein Volltreffer. Ich glaube die Helipads warens. Ich bin jetzt jedenfalls weiter gekommen als gestern.
[edit]
Doch nicht - Blackscreen ...
:wall: -
Hast du noch die alten GAP2 installiert? Vielleicht machen die Zicken?
-
Da hab ich nur noch .bgl von Kassel aktiv edvk*
-
Nachdem ich mit Toto in Dortmund war, habe ich Hamburg und Leipzig von aerosoft installiert.
Ist euch da irgendwas von Wechselwirkungen bekannt?
Ich deaktiviere die jetzt mal und teste noch mal -
Also bei mir laufen alle drei Szenerien ohne Porbleme nebeneinander (FS9)
-
Also ich hab jetzt Hamburg, Leipzig und einen 'Halle-Oppin' (keine Ahnung wo ich den herhabe, den habe ich aber vom Timestamp des Verzeichnisses her auch danach installiert) deaktiviert und für den Moment hab ichs immerhin geschafft, Toto seine Screenshots zu produzieren. Soweit bin ich zuvor nicht gekommen.
-
Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber guck mal was ich gefunden habe:
Hallo Flusigemeinde,
Beim Taxeln in EDLW (Aerosoft) kam es bei mir zu einem Crash mit der UTIL.DLL.
Ich habe dieses Problem bei mir ausfindig gemacht und beseitigt.Es hatte sich herausgestellt, das das Helipack 1.9 (Fligtport) daran schuld war.
Und zwar diese Dateien, die ich dann im Helipack gelöscht habe:Ahlen_Heliport_Agraflug.bgl; Ahlen_Heliport_Agraflug_Exclude.bgl; Ahlen_Heliport_Agraflug_pads.BGL;
Ahlen_Heliport_Agraflug_Static_206.BGL; Ahlen_Heliport_Agraflug_staticobjects.BGLBitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, das diese Dateien fehlerhaft sind, aber in
Verbindung mit meinen Sceneryen, kommt es halt zu diesem Fehler.Dieser Bericht, ist also als Anregung zur Fehlerbeseitigung gedacht, denen es genauso geht.
Noch ein kleiner Tip am Ende. Wer das GPS-Helipack und FSPassenger benutzt, sollte auch darauf verzichten.
FSP gibt bei der Flugauswertung manchmal Flugverbindungen aus, die so nie geflogen wurden.Gruß
FrankIst ein Beitrag aus dem FXP Forum, wo ich drübergestolpert bin. Evtl. hilft dass auch bei Dir...
-
Äh ... weiß ich nicht
*schaf*
Ich hab damals noch ein paar Sachen ausprobiert, dachte dann ich hätte es gefunden, wollte ganz normal abfliegen -> Blackscreen und dann hatte ich keine Lust mehr.
Ich hab jedenfalls das Helipack installiert und werde das mal testen. War nur hektisch damals weil wir den Screenshot gebraucht hätten.
Ansonsten liegt die Fokker eh noch auf Eis, weil ich jetzt erst mal die Kingair rumscheuchen möchte bis ich sie wirklich kann.
Mal sehen was dann dran ist ... ich hab noch ein paar Baustellen offen wie z.B. die ATR
(btw. habt ihr eigentlich den Thread im ssssssssssssssssshhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm-Forum gelesen wo sich die Gemeinde schließlich nach heißer Diskussion einmütig darauf geeiningt hat, dass die ATR72 eigentlich die ideale Maschine zum VFR fliegen ist?)
:pillepalle:
Ich glaub die ATR ist dran weil ich sonst keinen TP Commuter mehr habe seit die Fokker 50 rumzickt.Aber danke - das ist mal ein Hinweis dem ich nachgehen kann.
Da das mit der Linie eh wieder eingeschlafen ist, eits aber nicht so. Ich hab letztens auch entdeckt dass ich Hannover ebenfalls nicht anfliegen kann. Vielleicht liegt es da auch an dem Helizeugs.
War vielleicht keine so gute Idee, das zu installieren ...
:pinch: -
hab das problem auch, immer im anflug wirds schwarz :pinch:
-
Hast Du noch die alte GAP 2 und/oder die WM Stadien installiert?
-
Laut obrigen Text nicht Michi :gruebel:
-
Dann tippe ich auf ein Grafikkartenproblem....
Blackscreens hatte bei meinem alten PC zuhauf. :wall:
-
Naja, Hardware würde ich fast ausschließen, wenn das Problem nur in/bei Dortmund auftritt.
-
Naja, Hardware würde ich fast ausschließen, wenn das Problem nur in/bei Dortmund auftritt.
Dann muss sich da was miteinander verbeissen. Ich kannte sowas ähnliches bei DTM auch.