Geldwechselfrage

• Moin zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe:
    Ich habe zurzeit noch viel Bargeld bei mir , was ich wohl nicht ausgeben werde und will es bald tauschen.
    Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten vorgehe und wollte da mal nach euren Erfahrungen fragen. Mir geht es um das effiziente Ergebnis:

a) Wechsel ich IN den USA meine Dollar in Arabische Dollar um (DHS)
    b) Wechsel ich IN den USA meine Dollar in Euro um, um sie dann in Europa in DHS umzutauschen
    b2) Wechsel ich IN den USA meine Dollar in Euro um, um sie dann in Dubai in DHS umzutauschen
    c) Wechsel Ich IN Europa meine Dollar in Euro um, um sie dann in Europa in DHS umzutauschen
    d) Wechsel ich IN Europa meine Dollar in Euro um, um sie dann in Dubai in DHS umzutauschen
    e) Wechsel ich IN Dubai meine Dollar in DHS um

Wo springt das meiste für mich raus? Bin über jede Hilfe dankbar :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Bei jedem Wechsel tahlst Du über einen Kurs "Gebühr", daher max. Einmal Wechseln.
    Das beste wäre wohl wenn du von deiner Hausbank eine Auslandsfiliale oder Partnerbank findest, da zahlt man manchmal als Kunde weniger, das Bargeld ausgeben oder an bekannte tauschen.

• Offizieller Beitrag

An Flughaefen, gibt es auf Vorlage des Airlinepasses meistens eine Wechselgebuehr befreiung. Du solltest mal in SFO Checken, ob das auch so ist. Ansonnsten denke ich auch: 1X wechseln.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• a) Wechsel ich IN den USA meine Dollar in Arabische Dollar um (DHS)

Du spielst wohl gern mit dem Feuer :rofl:

Im Ernst: Ich würde auch maximal einmal Wechseln und das nach Möglichkeit entweder bei einer Bank oder am Airport.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Also ich hab hier in SFO bei wechseln von Euro und Dollar keine Gebühr gezahlt was echt gut war. Vielleicht klappt das aufn Rückflug ja auch.

Also ihr meint gleich in DHS wechseln ja?

Grüße
    Samy
    141451.png

• Man zahlt ja auch keine Gebühr in dem Sinne, man bekommt einfach nicht entsprechenden Tageskurs sondern einen um paar Cent schlechteren ;), z.B. statt 1,41 eben nur 1,35 oder so.

• Bei der DKB Bank bekommst Du eine Visa Karte, mit der man weltweit gebührenfrei an EC-Automaten Bargeld abheben kann. Somit stellt sich die Frage nach dem Wechseln für uns nicht.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif