Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Ampeln gab es da schon Jupp nur wir durften da auch bei rot drüberfahren. :D
    Dann musst du noch Glück haben das du eine Gruppe erwischst die gut funktioniert und du schön im Windschatten mitrollen kannst. Mein Schnitt war nur bei 36,03 km/h aber dieses Jahr ist schon abgehakt. Heute 50 km die Beine freigefahren und ab nächstes Wochenende geht die Vorbereitung auf die Cyclassics 2010 los. Ich habe da noch eine Rechnung mit meinem Onkel offen. Der war schneller als ich. :cursing:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Hmm, was haltet ihr eig. von Camelbak ? Hab den Rogue im Blick, 2 Liter Trinkblase und noch Platz für Regenjacke, Schluach und Tool. Bins leid mit Trinkflaschen am Rahmen. Dazu nervt die PET Flasche im Rucksack...

• Ich habe zwei Camelbaks und eine Trinkblase für meinen TransAlpin Rucksack. Die nehme ich aber nur wenn es richtig warm ist und befülle sie auch nur mit Wasser pur. In der normalen Trinkflasche am Rahmen habe ich dann ganz normal Iso Drink drin.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Schon klar, Timo. Hab in meinem ersten Radsportleben (1990-2003) auch sehr viele Radmarathons gefahren, wie Supercup, Europacup, 3 x Arber, 3 x Dolomiti, Liege-Bastonge-Liege, Alpe-Brevette, 3-Länder-Giro usw.
    Aber auf den Schnitt hab ich und achte ich auch jetzt nicht. Hauptsache es geht zügig voran :thumbup: 36siger ist auch nicht schlecht = bist ja auch noch jung :P

• Zitat

Respekt respekt Tomas....wie kommt man an einen solchen Schnitt ??? keine Ampel, keine Kreuzung etc . ? Trotzdem...alle Achtung :!: :thumbup:

Bei einem Radrennen nichts besonderes von der Sache her. Ich hatte in meinen letzten 5 Jahren in denen ich aktiv mitgefahren bin auch immer 45-50km/h als Schnitt im Rennen, was von der Sache her keine große Leistung ist. Diese Geschwindigkeit ist allerdings wirklich nur in einer Gruppe mit mindestens 4-5 Mann zu realisieren, alleine wirds auch mit 35km/h und kräftig Wind von schräg-vorne nicht immer machbar. Allerdings sind wir auch immer ein eingespieltes Team von Berlinern gewesen, die gerne mal die Brandenburger abgezogen haben ;) Da sind die Vereinsfarben egal, hauptsache Flagge zeigen... :thumbup:

• Du darfst aber nicht vergessen, dass ich reiner Hobbyfahrer bin. Kein Verein oder Radgruppe.
    Aber du hast recht, wenn man alleine gegen Wind Löcher zufahren muss/will, dann kostet das ungemein Kraft.
    Aber ich wollte nicht in einer Bummelgruppe fahren und musste halt hin und wieder Tempo machen.

Mein Bekannter hatte das Pech, in einer 31er-Gruppe fest zu hängen, ohne Chance, nach vorne was zu reißen. Das muss mächtig frustierend gewesen sein!

• Was könnte ich mich ärgern.
    Mir ist heute mein HAC4 kaputt gegangen.
    Nicht die Elektronik, sondern das Gehäuse.

Jetzt muß ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Tacho machen.

Was ich gerne dabei hätte:

- Höhenprofil
    - Herzfrequenz
    - evt. GPS

Habt ihr mal ein paar Vorschläge für mich?

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• Bei einem Radrennen nichts besonderes von der Sache her. Ich hatte in meinen letzten 5 Jahren in denen ich aktiv mitgefahren bin auch immer 45-50km/h als Schnitt im Rennen, was von der Sache her keine große Leistung ist.

Du solltest Profi werden. (Falls du es noch nicht bist).
    Die fahren selten so einen Schnitt.

Ich bin froh das ich , wenn ich alleinen unterwegs bin, meinen 30er Schnitt fahren kann.
    Es soll ja eben ein Hobby sein.

Gruß
    Daniel

• Was könnte ich mich ärgern.
    Mir ist heute mein HAC4 kaputt gegangen.
    Nicht die Elektronik, sondern das Gehäuse.

Jetzt muß ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Tacho machen.

Was ich gerne dabei hätte:

- Höhenprofil
    - Herzfrequenz
    - evt. GPS

Habt ihr mal ein paar Vorschläge für mich?

BC 2006 MHR

--> So nach fast 2 Wochen hab ich wieder Gas gegeben, knapp 20km/h Schnitt bergauf bergab und nach 2,3km wirklich pur bergauf, bin ich innerhalb von 50 Meter fast vom Rad gekippt. Kreislauf war sowas von unten, kurz vorm kotzen. Denke Kondition ist einfach weg besonders bei dem Wetter, genug gegessen und getrunken habe ich. 100%, hatte 2 Liter vorher schon getrunken. 8| ?(

Ich fahr nie wieder bei solch Temperaturen, nie wieder :wall1:

• Ich habe heute bei Ciclo mal angerufen (1€/Min. :rotekarte: ).
    Die Tauschen das Gehäuse für 25€.
    Allerdings kann bei dem Sturz auch die Baroeinheit kaputt gehen. Dann ist der Tacho ganz hin.
    Da er mir schon öfter hingefallen ist, ohne die Einheit zu beschädigen, hoffe ich erneut Glück zu haben.

25€ für die Reparatur ist allemal besser als für über 100€ ein neuen Tacho. :D

Gruß
    Daniel

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8) :popcorn:

• Ich bin heute das erste Mal im neuen Revier (Hannover) mit dem Rennrad los. Bei der tropischen Hitze waren es aber nur 46 km. Muss mir jetzt erst mal eine neue Hausrunde suchen.

Ein schönes Navi wäre jetzt nicht schlecht, ich kenne hier ja gar nichts.

• Nach zwei kurzen Runden letzte Woche zur Erkundung der Umgebung habe ich heute die erste längere Tour (79 km) im neuen Revier gemacht (grob gesagt im Dreieck Han. - Peine - Hildesheim).
    Den Wind kenne ich ja noch aus Bremen, aber dieses leicht wellige Gelände ist was neues für mich, daran muss ich mich gewöhnen (auch daran, dass der Schnitt nach unten geht... ;)).

Jetzt aber erst mal ein Trainingsweizen! :cola:

• Altherren Übersetzung :D

Jaaa....ich weiss Timo, ... aber ich muss ja weiter denken. Damit und der 12-25-Übersetzung kann ich ALLES "abdecken".
    Da brauche ich nix mehr wechseln wenn man mal wieder in die Dolomiten zum Drei-Länder-Giro oder zum Ötztaler will. :thumbup:
    http://www.maratona.it/de/
    http://www.dreilaendergiro.com/php/pages.php?page=index&newsid=1
    http://www.oetztaler-radmarathon.com/

• Kompliment, ein Super-Rad, kann ich aus eigener Kenntnis sagen! (wobei ich das Vorgängermodell mit der etwas älteren ULTEGRA-SL habe)

Und Respekt vor dem Programm, was du dir vorgenommen hast!!! :thumbup:

• Hey Tomas..mein RED BULL-Kamerad :P ,
    beim Dolomiti-Radmarathon war ich in den Jahren 92ff schon 3 x im Rahmen des Europa-Cup gewesen.
    Nach dem 4.ten von 7 Pässen fragst du dich "was mach ich hier eigentlich" :wacko: , aber ein Jahr später biste wieder da.
    Den 3-Länder-Giro bin ich 2 x gefahren. Den Ötzi hab ich mir mal als Ziel für die Zukunft gesetzt.
    Wenn ich ein Hobby betreibe, dann aber richtig (siehe Flugstunden) :D