Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Ja klar, aber so wie nico sich anstellt, hab ich das Gefühl er hat nicht allzuviel Ahnung davon. Ich wollt nur sicher gehen, dass er nachher nicht einen Schlauch in der Größe "DUNLOP" kauft. :duw:

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Nico: Nimm einfach mal den Schlauch zum Händler deines Vertrauens mit wenn du dir nicht sicher bist ;) und lass dir sagen ob du ein langes Ventil hast oder nicht......normalerweise aber brauchst du eins für MTB Felgen.
    BTW: Bei Amazon kriegt man wirklich günstig die Schwalben Schläuche, im Landen kosten die das doppelte!

Bin eben mal wieder ne kurze Runde gefahren, immer wieder toll wie Nordic Walker 40+ meinen, dass der Waldweg nur zum Walken gedacht sind und man sich dann noch doofe Kommentare anhören muss wenn man im langsamen Tempo vorbei fährt.....

bannernsuog.png

Stefan

• *Nochmal aus dem Keller hochhol*

Ich wollte erst noch mal Danke für Eure Tipps sagen, vom Scott Sportster P5 war ich ja schon sehr angetan. Heute war ich im Laden und wollte mir das Rad mal in live ansehen, zumal es für 399 Euro auch im Angebot war, aber leider war es vergriffen und müsste erst wieder bestellt werden. Der Verkäufer war auch sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert. Er hat mir dann alternativ das P55 gezeigt, auf dem ich auch eine Proberunde gedreht habe. Ist natürlich noch ein Tacken besser wie das P5 (z.B. mit Scheibenbremsen), aber auch gute 70 Euro teurer. Und da ja auch noch Zubehör wie abnehmbare Schutzbleche, Licht, Seitengriffe dazu kommen, würde das meine Grenze absolut sprengen.

Obwohl sich da mit Sicherheit noch was regeln lassen würde, schliesslich habe ich nächste Woche ja Geburtstag ;)

Der Verkäufer fragte mich auch, wie ich auf Scott käme und ich sagte, dass ich einen Tip bekommen hätte. Er sagte auch, dass es alternative Bikes gibt, die von der Ausstattung her dann auch sehr hoch sind, wo der Rahmen aber nicht der Qualität von Scott entspricht, da diese sehr hochwertige Rahmen haben. Er hat mir auch noch ein anderes gezeigt, wobei ich jetzt völlig vergessen habe, von welcher Firma das war?! Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe, ob ihr mir konkret auch ein alternatives Bike nennen könntet, dass in etwa die Ausstattung wie das P5 oder sogar das P55 hat?!

• Ich fahre seit 2005 das ProSL 3000 von Rose und bin totel zufrieden mit dem Rad.
    Auch der Service bei Rose ist gut.
    Hatte nach drei Jahren ein etwas verzogenes Hinterrad, das kostenlos repariert wurde.

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• So ich bin wieder zuhause. Waren dann zum Schluß 110km, ich habe etwas abgekürzt :whistling:
    Bis KM 75 nur Gegenwind. Hätte ich das gewusst wäre ich die Strecke andersrum gefahren.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So nun auch wieder da, 4x Mückenstiche, 3x Zahnkränze in mein rechten Unterschenkel gebohrt und einiges an Brennesseln an den Händen :D

Habt ihr ne Idee, wie ich den Umwerfer wechsel ohne die Ketten zu öffnen? Hab keine Lust mir extra nen Kettennieter zu holen ?(

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (22. Juli 2009 um 23:05)

• was ne geile Tour heute, 38,2km, knapp 1200 Höhenmeter und bei 5 Almen vorbeigekommen (aber nur bei einer eingekehrt :wacko: ) :thumbup:^^

@ Nico, warum bastelst du an deinem neuen Rad soviel rum? versteh ich nicht ganz :?:

• Habt ihr ne Idee, wie ich den Umwerfer wechsel ohne die Ketten zu öffnen? Hab keine Lust mir extra nen Kettennieter zu holen

Welchen Umwerfer hast du denn? Warum willst du den überhaupt aufmachen?

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Nur noch knapp anderthalb Wochen bis Hamburg! :thumbup:

Vielleicht bekommen wir ja fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen und fahren in der Teamwertung... :D

• Meine offizielle Zeit ist da. 02:51:39
    Wie schon bei den Schichteulen geschrieben hätte besser laufen können aber hat mal wieder Spass gemacht. Das wichtigste ist immer heile und gesund ins Ziel zu kommen. Waren mal wieder ein paar schlimme Stürze unterwegs.

Tomas ich hoffe bei dir ist auch alles nach Plan gelaufen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Vielleicht bekommen wir ja fürs nächste Jahr eine Mannschaft zusammen und fahren in der Teamwertung... :D

Ich fahre, aber nur mit ner Holsten Flasche im Getränkehalter ! 8)

• Glasflaschen sind nicht erlaubt ;)
    Aber kannst ja in Trinkflaschen umfüllen. Unterwegs hätte ich mir auch fast ein Weizen gegönnt. Hatte nur kein Geld dabei. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Jau Timo, lief wunderbar, wenn zum Teil etwas windig. Müsste meine Zeit vom letzten Jahr nochmal kräftig verbessert haben. Offizielle Zeit habe ich noch nicht, habe derzeit nur Internet per IPhone und auch noch keine SMS mit dem Ergebnis bekommen.

• Callmund hat 2 Stunden und 41 Minuten gebraucht, so nebenbei :D Glaube, aber eher die meinten 55km und net 100...

• So, habe mein Ergebnis auch gefunden: 2:35.05, 269. Platz bei den 100ern. Durschnittsgeschwindigkeit finde ich aber nicht.

Auf jeden Fall wieder ein geniales Erlebnis, dasnach Wiederholung schreit!

• Respekt Tomas. Hatte dein Ergebnis schon gesehen. Dein Schnitt war 39.88km/h. Du musst mich auch kurz vor dem Ziel überholt haben. Bist etwas mehr als 2 Minuten vor mir durchs Ziel.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png