Rennrad, MTB und sonstige Radler

• ARGHH ! Ich hab immer mein Leatherman mit, mit nem Imbus (Stevens...). Nun habs bisher nie gebraucht, heute lass ich es mal Zuhause (Gewicht zu sparen ^^). Naja ich fahr 2km, aufeinmal merke ich wie mein Flaschenhalter sich löst. Hab das ganze notdürftig mit dem Schlüssel wieder fest gemacht.

Fahrradfahrer Grundausstattung

• Ersatzschlauch (bei Hochprofilfelgen auf die richtige Ventillänge achten :whistling: )
    • Reifenheber
    • selbstklebende Flicken
    • kleines Tool
    • kleine Pumpe oder CO2 Kartusche

wiegt zusammen max. 200gr. und passt in jede Satteltasche bzw. notfalls auch in die Trikottaschen

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Satteltasche, joa wollte ich mir ganze Zeit kaufen. Nur gibt es da Milliarden zur Auswahl, welche soll es nur sein...

• Am besten eine wo alles reinpasst :D
    Am Rennrad habe ich die Topeak Wedge Micro. Die reicht für ein kleines Tool, Schlauch und Flicken. Die Pumpe habe ich dort am Rahmen befestigt. Am MTB habe ich die Topeak Wedge Large. Allerdings habe ich da ein großes Tool, MTB Schlauch und CO2 Kartusche drin. Das beste ist du suchst dir zusammen was du alles da reinpacken willst, packst das ein und probierst aus in welche Tasche es am besten passt.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Rein kommen würde nur, mein Asthmaspray, Leatherman Exeletool, Taschentuchpaket und Stück Traubenzucker. Mehr pack ich da nicht rein

• Oh Tobi, da scheint die Triathlon-Saison wieder eröffnet worden zu sein :rofl:

Wieso war doch vorm Bahnhof und nicht vor dem Schwimmbad :P

Na danke!! Ich sollte es aber auch mit Humor nehmen. ;) So kann ich wenigstens öfter mit der neunen vierrädrigen Karre durch die Gegend düsen und nebenbei tue ich noch was für sommerliche Temperaturen im Winter. Wenn man die schon nicht im Sommer hat, wa? :D

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Wenn der erste kaputt ist und du ungefähr 30km von zuhause entfernt stehst dann wirst auch du anfangen anders zu denken. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Einmal? Beim Rennrad so ungefähr 2-3 mal pro Jahr und beim MTB geht das auch ganz schnell wenn du einen Stein blöd erwischt.
    Aber ich habe ja immer einen Schaluch und sogar Flicken dabei ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kaum zu glauben, mein Rad ist wieder aufgetaucht!! Ich habe es vorhin am Tal der fliegenden Messer im Straßenrand entdeckt, Reifen usw. schön verbogen. Wenn die es wenigstens weitergefahren hätten... :evil:

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Jiiiep, so echt wie Stockbrot bei den Pfadfindern (zugegeben, ein recht irrsinniger Vergleich) :D Ehm... ahso, nicht das hier der Anschein erweckt wird, ich würde der unangenehmen Frage ausweichen wollen täte tun oder so. Also... ob das Rad angeschlossen war? JA, aber halt nicht wirklich perfekt für jemanden, der sein Rad geliebt hat. Billigvariante, Spiralschloss... :whistling:

Viele Grüße

Tobi

• Einmal? Beim Rennrad so ungefähr 2-3 mal pro Jahr und beim MTB geht das auch ganz schnell wenn du einen Stein blöd erwischt.
    Aber ich habe ja immer einen Schaluch und sogar Flicken dabei ;)

Also ich musste mal meine Frau bestellen, weil ich im Harz einen Platten hatte. Den Ersatzschlauch hatte ich 2 Wochen vorher bei meinem Bengel eingebaut. Dann die ganze Sache sofort wieder ausgeblendet und am Samstag auf zum Brocken.
    Mann hab ich geflucht! Und mein Frauchen erst.

Seitdem hab ich die Notausrüstung immer am Rad und schaue auch immer erst mal nach.

Was das Ablängen deines Sattelrohres betrifft Nico. Stichsäge ist zu grob. Ich würde zu einem Rohrabschneider oder einer Metallfeinsäge raten. Bei der Säge ist wichtig, dass du das Sattelrohr gut fixierst, am Besten über 2 Holzstücke, zwischen die du es klemmst. Ansonsten kann es sein, dass du einen Rettungsassi brauchst. Auf alle Fälle solltest du die Trennstelle dann anphasen, damit du dir den Rahmen nicht versaust.
    Im Zweifelsfall - Metallbaubetrieb und auf einer Drehbank abstechen lassen.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Keine Ahnung. Da müsste man erst mal wissen, was für eine Felge in deinem Bike verbaut ist.
    Frag am Besten noch mal in dem Laden wo du das Ding her hast.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!