Na aber zum normalen Fahren bitte den Sattel auf normal ;). So dass das Bein durch gestreckt ist, wenn das eine Pedal unten ist und für die Abfahrt wird der Sattel nach unten gespannt und dann fährste ja eh nur im stehen.
Rennrad, MTB und sonstige Radler
-
-
Naja, ist nun so eingestellt, dass wenn ich ein Bein durchstrecke, mein Bein minimal angwinkelt ist
-
Ja, so soll es ja sein aber jetzt ist der Sattel schon ganz unten?
-
Naja, definiere ganz unten. Sie steht zirka 11cm über dem Rahmenrohr. Das Sattelrohr stößt im Rahmen gegen die Bohrung von der Flaschenhalterung.
-
Ahso...mh das is doof ;).
-
Deswegen wollte ich das Sattelrohr um 5,6cm kürzen!
Das ist die tiefste Stellung vom Sattel
-
Jop, dass versteh ich. Aber dürfte ja kein Prob. sein die zu kürzen?!
-
Hmm, ich weiß nicht womit. Kein Rohrabschneider hier...
-
Zur Not halt mal zum Laden.....jenachdem wie gut der Service ist, machen die das auch umsonst!
-
Klempner?
-
....oder auch da ;).
-
So dass das Bein durch gestreckt ist, wenn das eine Pedal unten ist
Naja, eine gewisse Winklung des Beines sollte schon sein, ganz durchgestreckt ist nicht richtig.
Und: Schuhe und Pedale mit "KLICK", also Variationen, mit denen man auch "Ziehen" kann, nicht nur "Drücken". -
Hab mich doch schon oben verbesser Tomas.....
-
Hab mich doch schon oben verbesser Tomas.....
und ich habe mich mit dem Klick verbessert...
-
Wie stark sollte der Knick sein überhaupt ?!
-
Nimm ein kleines Multitool auf eine Probefahrt mit. Zu Hause stellst du dir die Sattelhöhe passend ein, unterwegs kannst du dann ein bißchen variieren. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, wann du die richtige Position erreicht hast. Das ist von Fahrer zu Fahrer verschieden.
Ich hatte im Frühjahr mal probiert, die Sattelüberhöhung um drei Zentimeter zu erhöhen, Taubheitsgefühle zw. den Beinen ( ) zwangen mich aber schnell, es wieder rückgängig zu machen. -
ARGHH ! Ich hab immer mein Leatherman mit, mit nem Imbus (Stevens...). Nun habs bisher nie gebraucht, heute lass ich es mal Zuhause (Gewicht zu sparen ^^). Naja ich fahr 2km, aufeinmal merke ich wie mein Flaschenhalter sich löst. Hab das ganze notdürftig mit dem Schlüssel wieder fest gemacht.
-
Mein altes Citybike (ja,ja... ich weiß... sowas passt zu mir) ist gestern Abend am Bf gestohlen worden. Prima!! :wall: Elendige Ärs***
-
Oh Tobi, da scheint die Triathlon-Saison wieder eröffnet worden zu sein
-
Wieso war doch vorm Bahnhof und nicht vor dem Schwimmbad
-