Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Heute 90km mit dem MTB im Taunus gerockt. Eine gratis Fango Packung gabs dazu. :D Ist ganz schön schlammig auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. :whistling:
    Da hat sich zuhause wenigstens das :bad: gelohnt.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Fango? :D

Man, gibt zu viel Zubehör fürs Rad... Aceton, Helm, Beinschützer(ich weiß nach meiner zweiten Fahrt schon warum man sowas braucht ^^), Licht... Und ich bin absolout PLEITE

• 77 km bei mir auf dem Renner, incl. eine heftige Dusche als ich kurz vor Schluß durch eine Schauerzelle musste.
    Aber der Regen war nicht so schlimm, viel ärger war es, daß sich diese Zelle mit heftigsten Schauerböen auf dem Deich angekündigt hatten.
    Für einige km sehr starker Gegenwind, man meinte mit dem Rad zu "stehen".

Insgesamt finde ich Regen auf dem Rad nicht allzu schlimm, nur der Starkregen, den wir in letzter Zeit immer häufiger haben, der macht einen ja quasi blind.

• Sauhund, elendiger... :D

Noch stehst du unter "Artenschutz", in ein paar Wochen werden wir dich wieder härter behandeln müssen! :zunge:

• Sammol, wie reinigt ihr eure Trinkflaschen? Habe die nun schon einige Stunden in Spüli und Wasser drin eingelegt, nun glaube ich nicht, dass davon der Plastikgeschmack rausgeht. Spülmaschine ist ja schon klarerweise ein Tabu :D

Paar Stunden Gefrierfach dürfen den Weichmacher nicht zerstören oder?

• Ich reinige grundsätzlich nach dem Fahren mit Spüli und so einer Flaschenbürste.
    Meine Flaschen sind aber auch recht geschmacksneutral, schmecke eher Spülireste als Plastik (1 Ltr.-Flaschen von Zéfal).

Zur Grundreinigung soll man übrigens Reiniger für die Dritten nehmen, also Kukident oder so.

• Vielleicht hilft ja derselbe Trick wie bei neuen Fussballschuhen (aber nur bei denen aus Leder) :rofl: :duw:

Hilft aber nur, wenn man die Flasche danach nicht wieder reinigt sondern so gefüllt auf die nächste Tour nimmt!!! :rofl:

• Bis jetzt ist noch keine Flasche undicht oder hart geworden. Das Wasser in der Spülmaschine hat ja auch nur 65°. Also ich habe bis jetzt noch keine negative Erfahrung damit gemacht.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Hab jetzt mehrere Spülungen mit Spüli und Essigessenz gehabt. Man riecht zumindestens den Plastikgeschmack nicht mehr. Die Flasche lag nun auch 6 Stunden in der Gefriertruhe, glaube jetzt müsste alles draußen sein...

• Aua... Ich habe mich aber sowas von verfahren, bin mit den anderen keine 10 Minuten zusammen, hab ich aufeinmal nen Krampf im Oberschenkel wie sau. Ich halte an, und will 10 Sekunden später weiter fahren und aufeinmal stand ich im Wald, an einer Kreuzung, mit 5 möglichen Abfahrten. Hab mich dann 45 Minuten lang im Wald verirrt, kein Mensch, kein Tier, keine Hilfe, kein Wasser, nur ein Nico mit seinem Fahrrad. Dazu war aufeinmal meine Flasche mit 750ml kostbarer Apfelschorle leer...

Irgendwann war ich dann auf einmal genau auf der anderen Seite wo ich hin wollte, wir wollten zum Teufelsberg und ich bin von Lindwerder irgendwie weiter gefahren in die falsche Richtung und war irgendwann in Nikolassee :ugly:

Fahrtzeit 2:54:12 (bitte zieht 45 minuten davon ab wo ich im Kreis gefahren bin)
    Durchschnittliche Km/h 16.70
    Max Km/h 41.89
    Tages Km 48.51

2 Mal editiert, zuletzt von HamburgGent (27. Juni 2009 um 14:18)

• Ist mir letztes Jahr auch mal passiert, da wusste ich zeitweise auch nicht mehr, wo ich war.
    Mein Umweg damals waren aber nur 25 km, konnte ich noch gut wegstecken.

• Helfen Magnesium Tabletten eigentlich wirklich gegen Oberschenkelkrämpfe? Alle 2 Tage eine Tablette aufgelöst in Wasser, soll ja gut helfen...