Fahrradsport Sonntag Hat eine große Stevens Auswahl von 2009 und 2008
Rennrad, MTB und sonstige Radler
-
-
Christoph:
Schau dir doch mal die beiden Räder an, die Niko ein, zwei Beiträge über deinen gepostet hatte (Radon und Stevens).
Sehen doch beide ansprechend aus und würden dein Budget nicht ausfüllen.Ich würde dir natürlich ein Rennrad ans Herz legen!!!
Niko:
Das Stevens sieht gut aus, berichte mal, wenn du das Bike hast. Ich persönlich wollte nie ein MTB haben, aber seitdem ich im März auf Lanzarote ein pasr Tage auf einem MTB gefahren bin, könnte ich es mir gut als Winterrad vorstellen.Bin heute 81 km gerollt und habe mich zwischendurch längere Zeit mit einem Jungen unterhalten, den ich häufiger vor meiner Tür Richtung Radstrecke fahren sehe. Hat ein tolles Cervelo-Rad (Alu) und fährt immer seines Assos-Klamotten spazieren. Ich dachte erst, das wäre ein Poser, aber wenn man seinen Sprüchen Glauben schenken darf, fährt der wohl sehr gut; in diesem Sommer auch das erste Mal in Hamburg.
Wir sind locker ca. 10 km zusammen geradelt und dabei habe ich gemerkt, daß es viel mehr Spaß macht mit zumindest einem Begleiter zu fahren als dieses ewige alleine vor sich her radeln!
Hoffentlich findet sich in Hannover eine Grußße, mit denen man fahren kann. -
- Offizieller Beitrag
Würde das ZR Team 4.0 für den Anfang nicht auch reichen? Das gefällt mir auch recht gut.
-
Kommt halt drauf an wofür ihr es braucht.....wirklich zum Biken mit Trails etc. oder eher Stadt und Autobahnwaldwege...
-
Jo werde ich gerne, muss jetzt erstmal Bremsen einfahren, 30-40 mal leicht Bremsen oder wie war das?
-
Bremsen einfahren????
Wer später bremst ist länger schnell
-
Jo werde ich gerne, muss jetzt erstmal Bremsen einfahren, 30-40 mal leicht Bremsen oder wie war das?
No Risk No Fun.....
-
No Risk No Fun.....
Aber Bremsen einfahren? Das wäre mir nun auch neu...
-
Hab ich ehrlich gesagt, auch noch nicht von gehört. Ich bin immer mit meinen Fahrrädern einfach drauf losgefahren und habe nie Probleme gehabt.
-
- Offizieller Beitrag
Bremsen einfahren... typisch für die Jugend von heute !! Alles weicheier !!
-
Genau!
Ab auf'm Berg, runterfahren mit Vollgas und vor der Hausmauer testen, ob die Bremsen funktionieren oder nicht!Wenn nicht, erst mit ein paar Kratzer am Radl schaut es erst richtig eingefahren aus...
Wetter ist recht gut in Norddeutschland, werde mich gleich mal auf meinen Renner schwingen.
Kilometer für Hamburg sammeln! -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube ich werde nach den Sommerferien zuschlagen... Leider weiß ichj noch nicht obs ein neues Rad oder ein neuer PC wird... *jammer*
-
Nimm beides!
Schickes Rennrad und toller PC, das ergänzt sich irgendwie...
Den ersten Teil habe ich letzten Sommer gemacht, neuer Rechner kommt im Winter (Anfang Dez. wenns klappt, mit neuem Windoof 7).
-
Nur Tom, ich befürchte das du noch keine Scheibenbremsen hattest oder :P.
Einfahren kann ich mir nur vorstellen, dass die Bremse warm wird und sich dann eventuell Staubschichten etc. verziehen und die Bremse dann wirklich wirkt. Scheibenbremsen sind eh kritisch je nachdem welche man hat, manche haben keine richtige Bremswirkung wenn sie heiß sind, manche haben keine wenn sie kalt sind etc.....
-
*ausserpuste*
7,4km in 24:33 Minuten.
Ich hatte nie gewusst, wie viele versteckte Berge Berlin hat... Dazu fahre ich genau die Strecke die mir alle empfohlen haben mit den meisten Hügeln, nächstes mal fahre ich die Strecke OHNE Hügel, 300Meter weniger UND dazu noch ohne so viele Kreuzungen und sonst was.
Nun bin ich klitschnass wegen dem Regen, bin Zuhause, schaue aus dem Fenser UND UND??? DIE SONNE SCHEINT wie sonst noch nie, ist das normal ?
-
ja, das ist leider normal, können wir alle ein Liedchen von Singen...
Aber 7,4?
Das ist doch enorm steigerungsfähig, gell?EDIT: Mach' mal ein Foto von dem Rad!
-
Wer traut sich da mitzumachen?
-
Die Strecke? Ich war auf dem Weg nach Hause und wollte mich umziehen (Jeans ist schlecht zum fahren^^), naja bekam einiges an Regen ab und dachte mir ich fliege ne Runde. Bin keine 10-20 Minuten Zuhause und sehe wie alle Wolken weg ziehen und die Sonne scheint, mittlerweile sind graue Wolken zurück
Dazu hab ich zur Zeit keinen Helm, und ins Gelände zu fahren ohne Helmchen ist auch suboptimal
-
Also ich als absoluter Laie schaffe auf dem Weg zum Frühdienst, bei "allen Ampeln grün" ( ) 11km in 25 Minuten.
Ach ja, passt es mit der "Sackhöhe"?
-
*kratz*
Naja, sind mit Schuhen 2,3cm Platz bis zur empfindlichen Region... Passt alles
-