Moin. Ich bräuchte auch mal wieder einen Drahtesel, sollte so Richtung City- und Crossbike gehen. Hatte schon mal zwei in die engere Wahl gezogen, als da wären das KTM Avenza 24 HS Limited oder Bulls Cross Swing Street. Gibt es sonst noch eine Empfehlung? Eigentlich möchte ich max. 600 € ausgeben.
Rennrad, MTB und sonstige Radler
-
-
Also ich fahre seit geraumer Zeit das Kellys Saphix und kann es nur empfehlen. Wobei ich die 2012er Version habe.
Ist dann halt aber schon sehr in Richtung Cross, vielleicht suchst du auch eher was alltagstauglicheres mit Gepäckträger, vielleicht hilft dir das aber auch weiter -
Danke für den Tipp, leider gibt es im nahen Umkreis nur einen Händler, der diese Marke vertreibt und der hat dieses Modell leider auch nicht mehr. Ausserdem sollte es wie gesagt auch strassentauglich sein, allerdings auch mit der Möglichkeit, etwas sportlicher unterwegs zu sein. Und ein Gepäckträger wäre super, damit auch ggf. mal ein Kindersitz drauf montiert werden kann. Die beiden Modelle, die ich genannt habe, bin ich zumindest bei bike-reiter.de schonmal Probe gefahren, wollte mir aber vorher vielleicht noch den ein oder anderen Tipp einholen.
-
-
Autsch´n! Was isn passiert!
-
Einfach "nur" verschlissen... keine
1500km2500km durchgehalten. Continental Tour Ride... meiner Meinung nach ganz großer Müll. -
Habe bis letzte Woche noch Conti Ultra Sport auf meinem Rennrad drauf gehabt und damit 4 Platten in 2 Wochen erlebt. Kollege erzählte mir von ähnlichen Erlebnissen mit denen. Bin jetzt auf Empfehlung auf Continental Grand Prix 4000 umgestiegen. Ich glaube mittlerweile gute Mäntel müssen etwas mehr kosten, das spart man dann an Kosten für neue Schläuche
-
Grand Prix 4000 fahr ich seit Jahren aufm Singlespeed. Richtig gute Dinger!
-
So langsam wird es ja teilweise wieder erträglich was die Temperaturen angeht (jaja ich weiß es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung) sodass ich die erste längere Tour 2016 starten will! Gibt paar schöne Strecken hier.
-
Letztes Jahr leider fast gar nicht gefahren...dieses Jahr aber fest vorgenommen. Freue mich schon wieder auf die Klickies...erstmal an der Ampel zur Seite fallen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab an meinem Ding gar keine Klickies dran weil ich dafür zu viel in der Stadt unterwegs bin. Macht das eigentlich einen riesen Unterschied in Sachen Leistung, bzw. fährt man anders wenn man das Pedal auch wieder hochziehen kann?
-
Aufjedenfall. So hast du ja die Möglichkeit das Pedal auch hoch zu ziehen. Zum anderen ist halt der Vorteil, dass du ein festen Halt hast und es sich wesentlich angenehmer strampeln lässt.
Ich hab übrigens Kombies dran. Auf einer Seite Tatze, auf der anderen zum Klicken. Das geht wunderbar auch mit normalen Schuhen. Einzig der Kostenpunkt für die Schuhe, die halt für nichts anderes gut sind außer Fahrrad fahren ;).
-
- Offizieller Beitrag
Mh. Vielleicht muss ich da mal Geld in die Hand nehmen.
-