Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Es kommt immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann... der Plan war schön von Mainz nach St. Goar zu strampeln... kurz hinter Bingen gibts nen kleinen Knall: Speiche am Hinterrad gebrochen :cursing: dabei war ich gerade so schön im Tritt :thumbup: Und morgen ist auch noch Feiertag, da wollte ich eigentlich wieder ne Runde drehen. Naja dann hab ich jetzt wenigstens Zeit, das Ding einmal zu putzen und am Dienstag muss ich dann mal schaun, was mich der Spass in Mainz so kostet. :S

• Speichenbruch hatte ich GottseiDank noch nie...

Mainz-Gau-Bischofsheim-Selzen-Hahnheim-Friesenheim-Bechtolsheim-Alzey

-2011-jun-12-001hc0w.jpg

Kurze Fahrt mit der Bahn bis Wörrstadt, dann

Wörrstadt-Undenheim-Hahnheim-Mommenheim-Lörzeweiler-Bodenheim-Mainz

-2011-jun-12-002uch4.jpg

Bilder folgen.

Torsten

00003581.gif

• Man man man für ne Werkstatt werd ich in Zukunft wieder in den Osten fahren...
    gebrochene Speiche austauschen und Rad neu zentrieren West: 25 - 30 Euro
    gebrochene Speiche austauschen und Rad neu zentrieren Ost: 15 Euro :huh::S

• In wenigen Minuten startet das Unternehmen "Dreiländergiro" (http://www.dreilaendergiro.at/) mit dem eigentlichen Rennen am 26.06.! 8o

Mal schauen, wie ich meinen ersten Ausflug in die richtige Bergwelt überstehen werde. Mit Stilfser Joch und Ofenpass wartet ja zwei ganz andere Herausforderungen als ich hier mit Deister, Weserbergland und Harz vor der Haustür habe.
    Habe an meinem Radl auch extra den "Bergsatz" mit 11-28er Paket montiert, der "Marathonsatz" Cosmics mit 11-23 bleibt zu Hause und wird am 10.07. in Wunstorf wieder zum Einsatz kommen.

• Es war zwar heiss aber die Tour war sauschoen. Vor allem das Selztal mit gleichnamigen Radweg als Teilstrecke heute von Ingelheim nach Nieder-Olm!!!

Nur der Berg Nieder-Olm-Zornheim ist ja der Oberhammer. Aber geschafft und unterwegs viel genossen.

-2011-jun-28-002b7wu.jpg

Torsten

00003581.gif

• Heute mal was "mittelkurzlanges", 46 km von worms nach Mainz die B9 entlang und an und durch wunderschöne Orte: Worms-Herrnheim-Osthofen-Mettenheim-Alsheim-Guntersblum-Ludwigshöhe-Dienheim-Oppenheim-Nierstein-Nackenheim-Bodenheim-Mainz

-2011-jul-5-001bg21.jpg

Bilder gibt es hier https://picasaweb.google.com/10072360648816…gCL_iyfzei8mxew mit Wormser Dom beginnend und dann durch die Orte. Viel Spass!

DSCN0889.JPG

DSCN0895.JPG

DSCN0862.JPG

Torsten

00003581.gif

• @Torti: Die Strecke kenn ich gut, bin ich gestern gefahren ;) Hab nur den Schlenker über Bodenheim weggelassen und bin am rhein lang gefahren bis Mainz. Und ich bin andersrum gefahren :D

Gruß,
    Julian

• Gestern ging es mal wieder Rheinabwärts, eine wunderbar zu fahrende Strecke, vor allem, nachdem man ab Eltville endlich die Buckelpiste geteert hat.

-2011-jul-17-002z7bs.jpg

In Oestrich Winkel unbedingt hier einkehren!!! Uuuurrrrgemütlich, tolle Karte!

imag0413v7ys.jpg

imag0414b7h6.jpg

imag041697eg.jpg

imag0418j7tc.jpg

imag0420a77g.jpg

imag0421h777.jpg

imag042247lj.jpg

imag0423a7lb.jpg

imag043417ic.jpg

Kurz nach dem mittelalterl. Kran dann die Fähre und zurück nach Mainz.

:dance::dance:

imag0436k7hi.jpg

:hurra: :hurra:

Torsten

00003581.gif

• Gott wie ich das hasse, aber hier muss ich es einfach schreiben: EPIC!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Mal ein netter Film in fünf Teilen:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]
    Ist zwar mittlerweile schon zehn Jahre alt, aber es schaut sich doch ganz nett an.

• So ich grabe den verstraubten Thread mal wieder aus, um mein vollendetes Winterprojekt vorzustellen:

64er Schauff Singlespeed Auf- bzw. Umbau
    dsc02681-bearbeitetnhzl2.jpg

dsc02686-bearbeitetutzmp.jpg

dsc02685-bearbeitetbby8z.jpg

Fährt sich traumhaft! Muss nur mal sehen, ob ich mir auf die Dauer doch noch ein kleineres Ritzel aufziehe...