Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • In Schwalbach waren wir beim Italiener essen und der andere "Zacken" führte auf ne Schnellstrasse, da sind wir umgedreht, weswegen wir auf die "Platte" geraden sind, was ich eigentlich nicht wollte, wollte die "Eiserne Hand" nehmen, aber da waren wir schon fast oben. Dafür war die Abfahrt der Hammer, die Bremsen konnte ich nicht mehr anfassen. War n toller Tag!

    Torsten

    00003581.gif

  • @ Torti
    Zwei Zacken fallen mir im Diagrammbesonders auf 100 km/h und 140 km/h. Zugegeben, ich bin ein Schisshase, bei 60 km/h bremse ich zwischendurch. Vielleicht ist das ja so wie mit der Auswertung meines Halbmarathontrainingslaufs von heute - mein Garmin behauptet steif und fest, ich hätte zwischendurch 38,2 km/h erreicht - zu Fuß! - Usain Bolt lässt grüßen, der wird auf den 100 m über 44 km/h schnell. (Da ich das in meinem Lauf für einen Messfehler halte, melde ich mich nicht für London 8)

    Radio forever - 90 sec is enough ;)
    Andreas

  • Nein nein, ich dachte mir schon das euch das auffällt: Wiesbaden -Mainz mit der S8, dann Römisches Theater bis Laubenheim mit dem Bike am Rhein und dann noch schnell weiter mit der RB44 bis Bodenheim in den http://www.sankt-albanshof.de/ und mit dem Bike nach Hause. Deswegen die hohen Spitzen. Von der Platte runter hatte ich zwischenzeitlich mal 64km/h mit Scooti drauf, und den Helm hatte ich auch vergessen, war nicht so prickelnd. Ging aber alles gut. Aber der Tag war klasse auch das Wetter war ein Traum. Bis auf den penetranten Gegenwind ab Limburg war alles gut. Der Wind war komischerweise erst auf der Platte komplett weg. Aber im Tal hat es gepustet... :wacko:

    Torsten

    00003581.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Torti_294 (29. Mai 2011 um 20:23)

  • Nein, Doro weilte gestern auf Kreta, ich bin mit nem Freund gefahren. Der hat das aber zackig durchgezogen, ich wäre gern i-wo mal sitzengeblieben, aber er hat das ein bisschen sportlicher gesehen. ^^

    Nein Doro gefallen so lange Touren nicht, ist auch nich sooo der Bikefan. Schon gar nicht bergan. Um die 40km ist das höchste der Gefühle.

    Torsten

    00003581.gif

  • Soderle, Planung für morgen abgeschlossen:

    Bahn Mainz-Laubenheim-Mainz-Kirn (an die Nahe)

    Naheradweg Kirn-Bad Sobernheim-Bad Kreuznach-Mündung der Nahe in Bingen-Ingelheim-dort auf den Selztalradweg-Niederolm-Mainz Laubenheim.

    Geplante Strecke:
    an der Nahe bis Bingen ca 60km, dann bis Ingelheim über den Selztalradweg weiter nach Hause ca. 35-40 km.

    Abfahrt zu Hause gegen 10.00, ich zeichne die Strecke für Interessierte wieder auf. Diesmal ohne Bahn! ^^

    Alles mit Scotti morgen aber ohne Anhänger ^^ und ohne die "Kinder" (die Meeris)

    Torsten

    00003581.gif

  • Um es gleich vorweg zu nehmen:

    Nicht vergessen am 5. Juni ist

    Nahe Hit-Radel mit! Von der Quelle bis Bingerbrück komplett autofrei!

    logo_ret_neu_2011.jpg

    "18. Raderlebnistag an der Nahe 2011-Sonntag, 05. Juni 2011

    Am 05. Juni gibt es wieder Spaß und Unterhaltung beim traditionellen Raderlebnistag "Nahe Hit - rad'l mit" von der Quelle bei Selbach bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen.
    Das Naheland feiert den 18. traditionellen Raderlebnistag.
    Der Raderlebnistag wird um 10.oo Uhr am Barfußpfad in Bad Sobernheim von der amtierende Deutschen Weinkönigin Mandy Großgarten eröffnet.
    Der Barfußpfad feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Warum also die Radtour nicht einmal mit einem anregenden und wohltuenden Gang über den Barfußpfad beginnen?"


    INFOS hier!

    Wenn ihr mit der Bahn anreisen solltet: Ab Mainz HBF direkt Türkismühle, möglichst früh, sonst keine Chance, das Bike mitnehmen zu können
    Es war heute am Feiertag schon mit ca. 10 Bikes ein Cahos, plus Kinderanhänger etcetcetc. Achtet auf die Züge und kommt früh!!! ^^

    Mit dem Juni beginnt ja sozusagen auch der Sommer - für mich - und deswegen zeichne ich dann hier unter dem Titel auch mal meine Touren für euch auf.

    Die Aar -Tour habt ihr ja mitbekommen, gibt es auch nicht so viele Bilder.

    Fange ich also ab Juni mit ff. Tour an:

    Entlang der Nahe Kirn-bis Bingen

    Bevor ich lange rumrede: GEIL! Vor allem auch für Kinder geeignet bis auf EINE brutale Steigung, ansonsten auf jedenfall mal ausprobieren. Das einzige, was neben defektem Bremssystemen, Plattfüssen und diverser anderer Probleme ausbremsen könnte sind die vielen Möglichkeiten, sich nieder zulassen. Mir zu Beispiel wieder dummerweise wiederfahren. Wäre der Freund von der "Aar-Tour" dabei, ich wäe sicher um 18.00 und nicht 22.00 zu Hause. Dischiplin Dischiplin Jungs ähhh....na gut.

    Das Wetter:ein Traum, Temps um 20-25°C.

    Grosse Preisfrage, wer es weiss bitte aufzeigen!!! ^^

    Was hatte Torsten ausser blauem Himmel,Schörlchen-Bruch, Plattfuss, netten Mädels ausserdem aus Richtung Ost, mit ca. 15 km/h in Richtung Gesicht? Was ? Naaaa ?

    Deswegen die späte Zeit in Laubenheim. :pillepalle:

    Nun gut, hier die Route. GANZ WICHTIG: Keine DB Geschwindigkeiten, die niedrigen Zeichnungen dürften "Pausen" gewesen sein, da hab ich mir ein Schörlchen-Päuschen gegönnt. :D:D

    -2011-jun-2-001pgd9.jpg

    -2011-jun-2-003ec30.jpg


    Landschaftlich: absolut Top, besser wie fahr zur Aar, mehr Einblicke, steiniges Hügelland, kuschelige Orte und eine mega-Auswahl an Möglichkeiten, der festen Nahrung zu frönen und der Schorle zu huldigen! :dance:

    Bilder folgen ! Gudde!

    Torsten

    00003581.gif

    6 Mal editiert, zuletzt von Torti_294 (2. Juni 2011 um 23:36)

  • Endlich neuen Lenker anmeine SuSi montiert (Lenkerband wickeln muss ich noch lernen), Sattel noch einen Tick höher gestellt, bisserl gesäubert das Schmuckstück.
    Nun kleine, lockere Runde, mal schauen, ob die Marienburg noch steht, und dann morgen Marathon in Altwarmbüchen vor den Toren Hannovers, 220 km durch trockenen Heidesand, flach wie Holland. :D

    Bimbach nächste Woche wird dann wohl eine ganz andere Hausnummer! *freu*

  • Sehr schöne Bilder.
    Kannst du mir verraten wo die Bilder 98, 101 und 103 entstanden sind?

    98: Da war ich kurz vor Bad Kreuznach, i-wo an der Lahn, auf der anderen Seite war das "Gestein", genauso die anderen, direkt vom Radweg aus zu sehen. Man fährt da direkt dran vorbei.

    Torsten

    00003581.gif