Rennrad, MTB und sonstige Radler

• So, auch wieder zuhause und mir geht es noch richtig gut. Hätte noch ein paar Kilometer dranhängen können. Nur mein Tacho hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben, wenigstens ging die Trittfrequenzmessung noch. Wird Zeit das ich mir doch mal den ROX9 kaufe.

@ HHvdB: Um bei dir vorbeizukommen muss ich über Hofheim fahren und durch das Lorsbachtal, aber da bin ich die Woche schon dreimal runtergefahren. Irgendwann dieses Jahr fahre ich bestimmt mal durch Bad Weilbach ;)

@ Yve: Wie schon gesagt ein Fahrradhändler macht sowas eigentlich immer. Was ist denn kaputt? Vielleicht muss es ja garnicht in die Werkstatt ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Zum Thema Tacho:

ich bin weg von dem ganzen drahtlosen Gedöns und verlasse mich wieder auf den "billigen" Sigma 906.
    Trittfrequenz hatte ich eine zeitlang und dabei gesehen, daß ich immer zw. 90 und 100 u/min gekurbelt habe.

Höhenmesser brauche ich hier in Bremen nicht... :D

Im Spätsommer ziehe ich nach Hannover, da könnte ich den gebrauchen (jedenfalls bei Touren im Umland), ein feines GPS dazu (mit Kartendarstellung) wäre was feines, aber auch recht teuer.

• Ich habe ja drahtgebunden am Rennrad. Das komische ist das wenn ich den Magneten die Speiche hoch und runter schiebe und einmal über den Abnehmer wische funktioniert es meistens wieder. Eigentlich reicht mir ja der BC1600. So was wie Höhenmessung brauche ich eigentlich auch nicht. Da habe ich ja ein schönes Programm für, wie man oben sieht.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich hab nen schnöden "wirless" Computer von Tchibo. Reicht völlig, um zu ermitteln, wie schnell man grade ist usw. Dummerweise scheint der ab und zu von den voll aufgeladenen Akkus meiner IXON IQ "irritiert" zu werden :S

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Was ist das für ein schönes Programm?

Rad Routenplaner, mittlerweile gibt es schon Version 7.0. Ich habe aber noch die 3.0
    Ich finde es nicht schlecht. So kann man sich vorher zuhause schon eine Route zusammenstellen mit der ungefähren Länge und Topographie die man fahren möchte.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Einen Bell. Jetzt frag mich aber bitte nicht nach dem Typ, habe keine Lust jetzt extra in den Keller zu gehen. Den nehme ich für Rennrad und MTB.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Und was für ein MTB hast du? Ich sehne mich irgendwie nach etwas hochklassigem :(

• Als MTB habe ich ein Cube Limited CC. Zum Taunus rocken reicht das vollkommen und Fullys fahren kann jeder.
    ltdcc.JPG

Mein Rennrad ist ein Viner. Aber nicht von der Stange, deshalb gibt es auch kein Bild ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Naja, mein erster Helm (hellblau passend zum schwarz-baluen Rahmen) wurde von unserem Auto überfahren vor 2 Jahren und mein derzeitiger ist das gleiche Modell von KED auch wieder Blau, gefällt mir persönlich aber nicht mehr so sehr, war damals wegen einem Renn-Wochenende ein Notkauf... ^^

• Vom Auto überfahren? Ich hoffe dein Kopf war nicht im Helm :D

Kann jemand was zum Rudy Project Snuggy sagen?

• Helm: Bell Sweep R = klein, schnittig, passt auf jeden Kopp!

Als MTB würde ich auch immer Hardtail wählen, die Fullys sehen heutzutage grenzwertig aus.

Nico: schau mal bei Rose/Red Bull nach MTBs, die haben schicke Teile und auch eine neue Linie (die aber recht teuer ist).

• Als Hersteller kann ich auch nur wärmstens Stevens empfehlen. Auch sehr gute Quali. Cube ist allerdings auch nicht schlecht.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Stevens, mein Vater bestelt sich alle 6,7 Monate ein neues Stevens Rad, der hatte glaube ich alle City und Hardtails durch :D Die Dinger sind irre, sowas von leicht gebaut und klasse Qualität... Mountainbike von denen hätte ich sehr gerne, bloß kann ich keine 1000-2000€ aufbringen :( Das Maniac von Stevens ist mein Liebling, bloß 1699€, hossa... Ich bin nun keiner der downhill oder Rennen fährt, eher mal mit Freunden durch den Wald jagen oder halt paar Treppenstufen runter

Achja, wirklich Hardtail ? Grenzwertig, weswegen? Weil viele billig Teile da einbauen? Rahmen zu schlecht? Lese auch im MTB Forum, dass fast 3/4 nur Hardtail empfehlen.

• Zu anfällig meiner Meinung nach. Wenn ich daran denke was für einen Ärger mein Kollege mit seinem Trek hat. Einmal war das Schwingenlager defekt, dann der Dämpfer und beim Umlenker waren auch die Buchsen schon ausgeschlagen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png