Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Moin Jupp!

Deine "Ausflüge" gleichen in Länge und Höhe doch schon fast Tour de France-Etappen!
    215 km, über 3000 HM, wenn ich das lese wird mir ganz anders...

Nächsten Sonntag steht wieder Harz an, entweder knapp die gleiche Länge und HM oder 150 km mit 2000 HM, mal sehen, was die Gruppe so beschließt.
    Irgendjemand meinte, daß in Andreasberg eine Rampe 23% hat. Das hört sich jetzt aber unmenschlich an...

• daß in Andreasberg eine Rampe 23% hat

Beschildert ist sie glaube ich mit 19%, kann aber sein das es zwischendurch mal 23% sind. ^^

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Heute morgen nach der Arbeit 85km bei bestem Regenwetter abgespult. Ich frage mich nur wieso ich gestern Abend mein Rad geputzt habe? :assaultrifle:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Haste dein 30siger eingesetzt ?

Ja klar, 30 vorne, 27 hinten und beim elend-langen Anstieg nach Sonnenberg trotzdem wie blöd gekeucht.
    Da merke ich schon noch, daß ich aus dem Flachland komme und mir erst jetzt die Berge "erobere".

Aber immerhin "hänge" ich schon viele etablierte Fahrer ab...;)

Sag ich doch die ist schön.^^

Ja, pervers ist die! ^^

Man kommt die Bergstraße nach Andreasberg runter gedonnert, im Dorf fährt man schon steilste Abfahrten und weiß genau, auf der anderen Seite geht es dann genauso wieder hoch.
    Unten links rum, direkt vor eine Wand gefahren und hoch gekurbelt und gedacht, naja, sooo schlimm ist die gar nicht. Aber dann kommt der nächste Linksschwenk und man erschrickt gerade zu vor der Steilheit, die sich vor einem auftürmt!

• Was:
    im Training meistens zwei drittel Wasser, ein drittel Apfelsaft
    dann hast du etwas Geschmack und noch ein paar Kohlenhydrate

bei harten RTF oder Jedermann-Rennen nehme ich gerne das Pulverzeugs von Powerbar, Citrus oder Beere

Wieviel:
    ich habe eigentlich immer zwei 0,7er oder 0,8er Flaschen dabei. Aber wenn es nicht ganz so heiß ist wie vor einigen Wochen, trinke ich die nicht unbedingt aus. Für 100 km-Training müssen es aber mindestens die zwei großen Flaschen sein, ggf. wird zwischendurch nachgekauft.

• Heute letzte, große Ausfahrt und Test vor Hamburg und der Nürburg: 179 km bei 1.650 Höhenmeter, zum großen Teil auf der Strecke der RTF "Roter Fuchs" (traditionell am 01. Mai).

War meine längste Tour auf dem Rad bisher, bald müsste der erste Marathon anstehen...;)
    Vielleicht schaffe ich ja noch einen in dieser Saison, Mitte Sept. steht RTF Lauenau an, die hat einen gewissen "Ruf" in der Szene.

Aber erstmal am Sonntag die Cyclassics in Hamburg, darauf freue ich mich schon richtig.

• Moin

Endlich ist es soweit. Stehe in Hamburg auf der Mönckebergstrasse und warte das es endlich losgeht. Wetter ist zum Glück trocken und das bleibt auch hoffentlich so. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Glücklich, Sturz- und Defektfrei im Ziel angekommen. Zeit ist so naja, aber nach meiner Trainingsmotivation dieses Jahr war auch nichts anderes zu erwarten. :)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Gestern bei uns einmal den Petersberg hoch und bisschen am Rhein entlang...was für eine geile Abfahrt im Abendlicht gehabt und danach noch in der Strandbar gechillt.....Wie Urlaub Zuhause!

bannernsuog.png

Stefan