Bei mir ist bis jetzt noch nichts da.
War doch letztes Jahr genauso, da kam die Bestätigung bei dir auch ein paar Tage später.
Wird schon!
Bei mir ist bis jetzt noch nichts da.
War doch letztes Jahr genauso, da kam die Bestätigung bei dir auch ein paar Tage später.
Wird schon!
Jetzt ist meine auch da.
Geht wahrscheinlich bei denen auch nach Alphabet. Kenne ich ja nicht anders das ich immer als letzter dran komme.
Bei den Jungs aus meinem RR-Forum trudeln sie jetzt auch nach und nach ein.
Also alles im Lot!
Tja Timo ... Z wie Zingler .... ist halt so
Wünsche ein ein super "Rennen"
Heute RTF vom SV Devese, südlich Hannover los Richtung Weserbergland und kleinen Deister.
122 km über Ith, Weserberglandausläufer und Deister mit lt. Garmin eines Mitradlers knappen 1.000 HM für mich Flachlandtiroler doch schon ein ganz schöner Brocken (für Euch eher eine Hügelfahrt...;)). Soviel HM habe ich auf einer einzigen Ausfahrt noch nicht gemacht. Wind war zum Teil fies, hin und wieder gabs Regen, aber im Endeffekt wars dann doch schön, besonders die letzten eher flachen 30 km mit Vollspeed Richtung "Ziel".
Ich fahre derzeit ein neues Rad, Stevens Aspin, bei meinem Red Bull ist der Carbonschaft der Gabel gerissen.
Der neue rote Bulle (wieder Pro SL-3000) ist schon bestellt, anvisierter Liefertermin 27.07.10, also noch rechtzeitig zu den Cyclassics und dem Nürburgring eine Woche später. Das Aspin geht dann in den Verkauf, das alte Red Bull wird zum Winter in Reparatur geschickt, neben der Gabel muss auch noch ein neuer Brems-/Schaltgriff rechts her und ein neuer Steuersatz. Wird dann wohl das Wuinter-/Schlechtwetterrad.
Das Aspin ist im Prinzip nicht schlecht mit der neuen Ultegra. Aber Rahmengeometrie ist mir zu hoch und es ist eine dreifach-Kurbel dran, die ich nicht benötige. Außerdem hat es keine innenverlegten Züge, und die finde ich richtig geil!
Stichwort Nürburg: bin immer noch am zweifeln, worauf ich mich da eingelassen habe.
Ich denke mal, diese Jahr werde ich die Cyclassics als letzten harten Trainingsbrocken nutzen und mich dort nicht wieder kaputt fahren.
Hey Tomas,
das sind ja viele Neuigkeiten. Schade um das alte RED BULL, aber so bekommt man halt ein aktuelles ("meine" Farbe gibs aber nicht mehr)
So ein Aspin hat ein Kamerad von mir auch. Er ist eigentlich ganz zufrieden damit, er ist aber nur ca. 170m "groß".
Tja, der Nürburgring .... war am Mittwoch noch mit meinem Moped dort
Wünsch dir trotzdem viel Spass...wird schon klappen :gruebel:
Als Farbe wollte ich eigentlich das andonized-black haben, leider aber auf lange Sicht nicht mehr zu bekommen. Also kommt jetzt das shiny-black; das neue weiße sieht auch nicht schlecht aus, aber ich wollte kein weißes Rad mehr haben.
Das Aspin ist jetzt auch andonized, gefällt mir sehr gut, dieses matte Schwarz.
Das erste Hannoveraner Jedermann-Rennen ist am Sonntag gelaufen. Für den Anfang war es schon gar nicht so übel, klein und übersichtlich mit fast genau 2.000 Startern, zwei Strecken zur Auswahl (60 und 110 km), wobei die kurze fast keine Herausforderung bot, die längere mit kleinen und großen Deister immerhin zwei Hügel (für uns Norddeutsche schon Berge).
Ich hatte mich früh in der Saison schon für die 60er-Runde entschieden, weil ich mit einem Arbeitskollegen fahren wollte, der erst vor drei Monaten mit dem Rennrad angefangen hat und sich die längere Strecke noch nicht zutraute; quasi begleitendes Fahren also.
Er ist noch nie in der Gruppe gefahren, keine RTF geschweige denn ein Rennen, also hatte er einigen Respekt vor der Veranstaltung, war später aber auch sehr begeistert.
Am Samstag bei der Akkreditierung hatte ich mir dann aber sein Okay geholt, doch auf eigene Rechnung fahren zu dürfen.
Leider standen wir im Startblock "B", die ersten etwas über 100 Fahrer standen in "A" (hatten bei der Anmeldung einen hohen Schnitt angegeben) und wurden 2 Minuten vor uns auf die Strecke gelassen.
Dadurch hatten die "schnellen" Fahrer in "B" das Problem, daß keine guten Gruppen zustande kamen und wir quasi als Einzelzeitfahrer über die Piste genagelt sind, immer in der Hoffnung, doch noch eine Gruppe zu erwischen (waren aber immer nur versprengte "A"-Fahrer...).
Erst 10 km vor dem Ziel hatte ich mit einem Lutscher (der war aber ganz nett und hat sich im Ziel und im Renrad-Forum noch bei mir bedankt) eine Gruppe erreicht, die halbwegs vernünftig fuhr. Aber auch hier mussten wir beide immer in der Spitze für Tempo soregm weil es immer verschleppt wurde.
Und weil ich ein gutes Herz habe, habe ich auf den letzten drei Kilometer die Lokomotive gespielt und unsere Gruppe Richtung Ziel gezogen, natürlich wurde ich dort von allen übersprintet (wobei ich gar nicht gesprintet habe).
Schlussendlich dann 42. beste Zeit von 559 Teilnehmern, die im Ziel gewertet wurden (davon 94 Frauen).
Der Schnitt 37,64 km/h wäre bestimmt besser gewesen, wenn man in "A" gestartet wäre und mit der einzigen vernünftigen Gruppe gefahren wäre. Ob ich deren Tempo bis ins Ziel gehalten hätte (üb. 39,7), weiß ich nicht, aber das wäre ne schöne Sache gewesen.
Nächstes Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden (vsl. 25./26.06.11) und wenn ich richtig informiert bin vom Veranstalter Upsolut (machen auch Hamburg und Berlin) organisiert werden.
Im Juli wieder intensives Training mit eins, zwei RTFs, dann im August die Saison-Höhepunkte "Cyclassics" und "Nürburg"!
Der neue Bulle ist da!:D
hatte erst vor, meine Mavic Elte (Laufräder) aufzuziehen, aber die Easton EA70 passen farblich viel besser als die orange-roten Flanken der Mavics.
Rad kam heute als ich auf der Arbeit war und wurde eben erst "notdürftig" zusammengeschraubt.
Ich finde die innenliegenden Züge und die absolut saubere Verarbeitung des Rahmens kalsse, schaut ja fast nach Carbon aus!
Sieht klasse aus das Rad! Darf ich fragen was es gekostet hat?
Sehr, sehr "sexy". :uff: :beer:
Viel Spaß damit :chill:
Kommst du damit morgen zur Schicht, Tommy?
knapp 1500 (Red Bull Pro Sl-3000 mit der neuen Ultegra (Kompaktkurbel))
Maik: Danke! Spaß werde ich damit gewiss haben: 24.06. Adlerrunde im Harz, Mitte August die Cyclassics in Hamburg und eine Woche später 6x Nordschleife auf dem Nürburgring.
Nee Steffen, morgen habe ich das fast neue Stevens im Auto: direkt von der Schicht zum Maschsee und Marienburg.
Gut, aber das Mittagessen ist ja gesichert. Für neue Autos ähm Fahrräder gibt es ja traditionell die Runde. *g*
Da steht aber der Rene noch gaaaaaanz weit vor mir in der Schlange mit seinem neuen Skoda!
Ich sprach von Autos und Fahrrädern.
(Kompaktkurbel)
Ahh, ein Altherrenfahrrad.
Ich sehe da nirgends die Öffnung?! Wie willst Du denn das süßliche Gesöff da raus bekommen?
Ahh, ein Altherrenfahrrad.
Ja, fahre doch ab nächsten Jahr schon Altersklasse Senioren II...
Ist aber wohl eher den immer höher werdenden Bergen geschuldet, die ich absolvieren will, Samstag schon auf ca. 830 Meter.