Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Am Montag ist mir bei der Tour der hintere Schlauch geplatzt, der Mantel hat auch was abbekommen: kleines Loch an der Flanke (nicht Lauffläche). Der Schlauch lugt schon bei wenigen bar etwas heraus, als wolle er ans Tageslicht.
    Da muss es also vorher schon einen Defekt gegeben haben, den ich übersehen hatte.

Schade, müssen neue Reifen vor der eigentlichen "Abrollfrist" her, geht ja auch immer ins Geld.

• Tomas den defekt mit der aufgerissenen Flanke hatte ich auch schon mal. Da hilft nur provisorisch irgendwie das Loch stopfen. Bin dann mit der Bahn die letzten 30km nach hause gefahren.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kein Flickzeug gehabt, wo ein Stück für eine aufgerissenne Flanke dabei ist? Meine von Zleyene (Wie auch imme die heißt, du weißt schon) hat eine, da ist die Anleitung gleichzeitig der "Flicken" für die Seite

• Ich habe nie Flickzeug dabei, nur immer zwei Ersatzschläuche.
    Ist ja auch nicht so häufig, daß die Flanle des Reifens einreißt, habe ich jedenfalls zum ersten Mal. Bin mit dem Reifen ja auch noch nach Hause gekommen (ca. 30 km), aber die nächsten Trainingstouren und 120 km RTF am Samstag möchte ich mit dem Reifen nicht mehr machen.

• Da brauchst du kein spezielles Flickzeug für. Ein Stück Pappe oder notfalls sogar etwas Gras reicht. Hauptsache der Schlauch quillt nicht nach aussen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So. 18.04.2010:
    http://www.psc-radtouristik.de/10/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=18
    http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&pgID_Termine=5&ID_Termine=29499&mode=breiten_detail
    154 Km ;)

PS: aus den 154 Km sind 180 Km geworden, weil die sowas von schei.. ausgeschildert hatten.
    Wir waren eine schnelle Gruppe von ca. 15 Mann, vorne weg zwei junge Triathleten, die die
    Speed gemacht haben...und alle haben sich 2 x verfahren :)...aber Geil wars, Schnitt 33,8 Km/h ;)

Nachtrag: wer von euch beabsichtig dieses Jahr den Arber-Radmarathon zu fahren ???
    Vielleicht könnte man sich ja dort treffen und zusammen fahren.
    http://www.arberradmarathon.de/touren/

• Morgen steht die erste RTF in diesem Jahr an, Celle mit 120 km.
    Nächste Woche "Heimspiel", nördlich von Bremen durch Moor und Geest, auch 120 km (danach Werder - Köln und Treffen mit den alten Jungs und Mädels, watt freu ich mich!).
    Die Woche drauf könnte ich mir den "Roten Fuchs" südöstlich von Hannover vorstellen, im welligen Gelände.

Aber das Beste: Danach drei Wochen Urlaub und eine Woche Malle-Trainingslager! Evtl. nehme ich sogar die Radklamotten mit...:D:D:D

• Ihr seid ja offenkundig alle schon wieder fleißig :hail: :clapping:
    Treffe ich jemanden von Euch in am 30. Mai in Berlin? Hab mich dieses Jahr für die lange Strecke angemeldet (120 km).

Nach Hamburg kann ich leider nicht. Bin zu dem Zeitpunkt auf Borkum im Urlaub. Von da komm ich einfach nicht "mal eben so" nach HH ;( .

Naja, hoffentlich im nächsten Jahr. :D

Radio forever - 90 sec is enough ;)
    Andreas

• Mal ne Frage an die Profis hier: da mir seit geraumer Zeit beim morgendlichen Blick in den Spiegel die Schamröte ins Gesicht steigt, habe ich beschlossen etwas zu tun. Geradeausfahren ist mir zu langweilig und so habe ich glücklicher Weise im angrenzenden Wald einen tollen Trail gefunden der bis hin zu Doubles alles beinhaltet was das Herz begehrt ...

Nun die Frage: muss es für solche Strecken zwangsläufig ein Dirtbike sein oder tut`s auch ein Mountainbike ... und wenn ja, reicht auch eines der unteren Preiskategorie ? habe leider (zu) viele Hobbies, so daß der Geldbeutel eigentlich nicht mehr hergibt. Außerdem weiß ich nicht, ob nach dem ersten Raab - mäßigen Umpflügen der Strecke nicht vielleicht doch die Lust nachlässt und ich doch wieder die motorisierte Variante bevorzuge. Was meint ihr ... taugt das, oder ist das rausgeschmissenes Geld ? was wäre die Alternative ?

Danke schon mal ...

• Dirt mit dem Hardtail fahren, als würdest du mit einer Mercedes G Klasse den Nürnburgring fahren. Geht zwar macht, aber keinen Spaß, sieht komisch aus, man kann nicht "an's Limit" gehen und alle Leute an der Dirtstrecke lachen dich aus.

Wenn Dirtstrecke, dann muss es ein Dirtbike sein. Schau mal bei uns im MTB Forum, gibt schon gute Dirts ab 400-500€ gebraucht :)

• und alle Leute an der Dirtstrecke lachen dich aus.

Das werden sie sowieso ... aber wenn`s damit keinen Spass macht, dann doch besser gleich was Richtiges! kriegt man mit nem Dirtbike eigentlich die Anfahrt hin oder muß man sowas im Kofferraum zum Einsatzort transportieren ? und von welchem MTB - Forum sprichst Du eigentlich ?

• Treffe ich jemanden von Euch in am 30. Mai in Berlin?

Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, Berlin auch zu fahren, belasse es aber bisher bei Hamburg und Hannover.
    Vielleicht zum Saisonausklang endlich mal Münster, aber da nehme ich die Planungen erst im Spätsommer auf.

• Letzter Beitrag: 19. April... tststs

Was ist los, seid Ihr alle im heftigen Training und könnt hier nicht mehr posten? ;)

Bin seit ein Wochen im Training und habe den Winterblues endgültig hinter mir gelassen. Jetzt werden Kilometer gesammelt und die Form aufgebaut.
    Netterweise habe ich hier eine Truppe gefunden, in der alle Leistungsklassen vertreten sind, so kann man das Trainingsspektrum weit spreizen.
    Immer nur "Ballern" ist ja auch nicht gut; immer alleine einsam im Wind macht zwar hart, aber einsam...;)

Dienstag fliege ich für eine Woche nach Malle und will mir beim Hürzeler mal für drei Tage ein Bike mieten, locker über die Insel rollen und sich ggf. mal ins Gebirge wagen.

• Neuer Rekord: Mit Doro am Donnerstag über Mainz-Wiesbaden-Biebrich-Eltville-Oestrich-Winkel-Fähre-Ingelheim-Budenheim-Mainz insgesamt entspannte 62 km geradelt, bei dem Traumwetter, das war nur herrlich.

Nun hab ich ja 2 Wochen Urlaub und wir wollen als nächstes den Lahnradweg nehmen.

Torsten

00003581.gif

• Bräuchte mal nen Tipp für nen Helm. Mein alter ist doch etwas in die Jahre gekommen und soll nun ersetzt werden. Klar, nen 10-Euro-Helm vom Aldi muss es nicht sein, aber sind dreistellige Werte wirklich notwendig?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Beweg dich mal zu Stadler, schlechter Service, aber gute Preise bei den Massendingen wie Helme oder Kleidung ;)