Nico, warst du der, der ohne Klickis fährt?! Der Unterschied - rein subjektiv - ist gewaltig und fürs Gelände optimal (wenn es nicht gerade Downhill runtergeht).. Bin echt froh, dass ich die 90€ investiert habe!!!
Rennrad, MTB und sonstige Radler
-
-
Ja Stefan, die Finanzkriese hat auch mich, ja wirklich mich erreicht. Ich also wir sind zutiefst enttäuscht, dass es soweit kommen musste. Es war nicht aufzuhalten, es gab keinen Weg drum herum. Nun bin ich auch dran und der Kauf von Eggbeatern und vernünftigen Schuhen ist leider nicht möglich. Aber ich wusste, dass Klickies unverzichtbar sind... Sind als nächste Anschaffung auch geplant
-
Hab mich auch sehr lange drum gedrückt....aber ich bin quasi der Russe der Wirtschaftkrise :D. Hätte es selber nicht für möglich gehalten und war auch lange gegen Klickis aber gerade am Berg...hach :)!
-
Habe mir gerade neue Cleats unter die Schuhe geschraubt, die alten haben rechts nach dem Sturz Ende November ne kleine Macke gehabt.
Die Sonne lacht in Hannover, gleich gehts los auf die nächste Tour. Gibt ja viel aufzuholen in diesem Frühjahr!
-
Morgen, 24.03.10, 13:00 Uhr dienstliches Radsporttraining mit drei Kameraden...ca. 65 Km (und da krieg ich auch noch Geld für )
-
Morgen, 24.03.10, 13:00 Uhr dienstliches Radsporttraining mit drei Kameraden...ca. 65 Km (und da krieg ich auch noch Geld für )
Damit gewinnen wir jeden Krieg :)! Können ja ne Invasion auf Holland starten...
-
In
http://de.wikipedia.org/wiki/Radfahrtruppen
steht
ZitatDerzeit werden wieder bestimmte Luftlandetruppen der US-Armee auch für den Kampfeinsatz mit Fahrrädern ausgestattet.
.
Vielleicht wird da ja eine "multinationale" Truppe?
-
:coffeelol:
-
Erprobt ihr schon JATO Unterstüzung fürs Rad?!
-
Erprobt ihr schon JATO Unterstüzung fürs Rad?!
Zitat von "Wiki"Erst mit mangelnden Treibstoffen gegen Kriegsende ab etwa 1944/1945 wurden einige Einheiten (vor allem Volkssturm und irreguläre Einheiten) mit Fahrrädern ausgestattet, an denen oft zwei Panzerfäuste angebracht wurden.
-
Die Panzerfäuste wurden an den Rädern angebracht?
Da habe ich jetzt auf meiner Runde genug Stoff zum Überlegen, wie sich mein roter Bulle damit machen würde (Stichwort renitente Autofahrer und Rentner)...:D -
Auf zur kleinen Tour mit Doro:
Mainz-Bodenheim-Nackenheim-Nackenheimer Höhe-Harxheim-Bodenheim-Schorle trinken-Mainz!
Mainz kein Wind, 18C°
Auf gehts yiipiiiehhh!
-
Yepp bestes Wetter bei uns. Habe schon alles hinter mir. Einmal Niedernhausen - Flörsheim und zurück.
-
Komme auch gerade wieder heim, 73 km bei leichten Schleierwolken und zum Teil dummen Ostwind. Den merkt man hier in der Stadt gar nicht so recht.
Der Wind war auch ziemlich kühl, bin froh, daß ich mich für dreiviertel unten und Langarm mit Unterhemd oben entschieden habe. -
Ich war vorhin kurz/kurz mit Armlingen unterwegs. Die sind aber schon relativ schnell in der Rückentasche verschwunden. Aber mich kann man sowieso nicht als Maßstab nehmen, ich bin nicht so kälteempfindlich.
-
Ich bin ein Frostködel der übelsten Sorte, habe es beim Fahren gerne schön warm (wie einst der Ulle).
Habe mich unterwegs kurz mit inem anderen Fahrer unterhalten, der war aber noch mehr eingepackt als ich, mit Jacke und Windüberschuhen. -
So welche sind mir heute auch entgegengekommen.
-
Wat für Trikots habt ihr eigentlich? Ich hab vor allem im Sommer das Problem, dass ich zur Arbeit ja immer nen Rucksach mit dabei habe --> Schwitzrücken garantiert. Gibts da Alternativen? Nicht wirklich, oder? (Sattelgepäckträger oder -Tasche kommt nicht in Frage).
Aber mal was anderes: Fahrad säubern mit nassem Lappen und ein wenig Spüli ist ok? Ich trau mich irgendwie nicht, Kette und Zahnräder abzumontieren. Wie bekomm ich da am besten den Dreck runter und womit öle ich hinterher nach? Ach ja, und was kann ich gegen ne quietende Gangschaltung tun? Fragen über Fragen... :thinking:
-
Wat für Trikots habt ihr eigentlich? Ich hab vor allem im Sommer das Problem, dass ich zur Arbeit ja immer nen Rucksach mit dabei habe --> Schwitzrücken garantiert. Gibts da Alternativen? Nicht wirklich, oder? (Sattelgepäckträger oder -Tasche kommt nicht in Frage).
Ich habe da eigentlich ganz normal Fahrradklamotten aus Funtionsfaser. Wenn ich dann ein Unterhemd drunterziehe ist dieses natürlich auch daraus.Fahrad säubern mit nassem Lappen und ein wenig Spüli ist ok?
Mache ich nicht anders. Wasser mit einem Tropfen Spüli.Ich trau mich irgendwie nicht, Kette und Zahnräder abzumontieren. Wie bekomm ich da am besten den Dreck runter und womit öle ich hinterher nach?
Erstmal säubern/entfetten mit WD40, Kette durch einen Lappen ziehen, mit Kettenöl einölen und überschüssiges Öl wieder mit einem Lappen aufnehmen. Dann bleibt auch das Rad sauber.Ach ja, und was kann ich gegen ne quietende Gangschaltung tun?
Mal alle Federn und Gelenke ölen. Da kannst du dann wieder das WD40 nehmen.
-
Hä, ich soll mit Multifunktionsöl entfetten? Wie soll das denn gehen?
Wie bekomm ich denn meine Kette runter, um sie durch nen Lappen zu ziehen?Zur Wäsche: Haste mal nen Beispiellink oder so? Kann mir da grad nix drunter vorstellen...
-