Ich benutze eigentlich auch nur das große Blatt und im Schnee das mittlere. Aber ich bin halt Asphaltlutscher...;)
Rennrad, MTB und sonstige Radler
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Übrigens Timo, Ende Juni ist in Hannover auch ein Jedermann-Rennen, wie schaut's aus?
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.velo-challenge.de
(Frage geht natürlich an alle Renner hier)
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Da habe ich zwar Urlaub aber irgendwas war an dem Wochenende glaube ich. :gruebel:
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So, heute ist es passiert....2 Dinge!
Bin vorhin die erste Runde mit Klickis gefahren (erweiterete Platzrunde), soweit soooo gut. Und was musste natürlich passieren ;), an ner Bank habe ich mich kurz abgestützt weil ich an meinen Rucksack dran wollte. Hab mich doch dann dazu entschieden abzusteigen unnnndddd zackkk.....lag ich schön im Schlamm^^. Hab gedacht ich wäre mit beiden Füßen raus...naja^^.
man lernt dazu!
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Ich glaube das ist schon jedem passiert der noch nie oder noch nicht lange mit Klickpedalen fährt.
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Genau, hatte ich schon mit Rennrad und MTB.
Man gewöhnt sich aber sehr fix daran und dann sie sie eine enorme Hilfe!
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Lustig ist es immer (oder auch nicht), wenn man rechts den Fuss aus dem Klickpedal nimmt und nach links "abkippt"
:Ironie: -
So, heute ist nix passiert....hab einfach keine Pause gemacht!
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103 km Speedbike! :pillepalle:
Heute morgen Schnee, heute Mittag Regen, Nachmittags zwar recht schön, aber die Wege draußen sind noch immer voller Eis. Ich hoffe auf Montag, bis dahin kann ich eh nicht mehr fahren.
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So...
1.- Vorbau nach unten drehen
2.- Reifenlogo nach Ventilkappen ausrichten, hilft beim finden des Ventils
3.- Sattelstellung korrigierenWie viel km hat die Kurbel schon runter? Die Kettenblätter sehen ganz schön abgeranzt aus?
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Was redest du da?
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Ventil find ich auch so...weiß ja nicht wie sich deins tarnt?! Zu Punkt 1 + 3: Das liegt ja wohl an jedem selbst wie er es haben will ;). Nur die Neigung des Sattels muss wirklich noch bisschen eingestellt werden aber sonst.....Und nein, Kettenblätter kannste von da nicht beurteiln und ich fahr halt auch damit und bau nicht nur dran rum :P!
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Vorbau oben heißt sehr sportliches fahren, direktes Lenken. Also nicht auf längeren Touren ausgebaut. Und mit den Ventilkappen ist einfach ein Teil des Perfektionismus. Sieht besser aus und man findet das Ventil wirklich schneller... Nun die Frage ob man echt die 20 Sekunden sparen will^^
Frage, Kettennieter in den Rucksack oder nicht ?Hab an der Kette sowieso ein SRam Kettenschloß, also wäre eigentlich kein Bedarf. Oder?
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Was willlst du denn mit einem Kettennieter unterwegs?
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Nieten! muahhaaha... Ne ich lass den Zuhause, hat ein Gewicht von 117 bis 143gramm. Rein gaaar nichts fü rmich...
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Und mit den Ventilkappen ist einfach ein Teil des Perfektionismus. Sieht besser aus und man findet das Ventil wirklich schneller...
Öhm ja!
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War das Heute ein geiles Wetter hier bei uns, supergeiles Training , als ob ne Radtouristik gestartet worden wäre.
Endlich runter von der Rolle und raus in die "Freiheit"; hoffentlich bleibt das mal ein weilchen so.PS: übrigens; bin gestern Abend auf unserer Jahreshauptversammlung einstimmig zum "Fachwart Radtouristik" gewählt worden ei ei ei ....
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War heut auch das erste mal draussen, im Gegensatz zum Jupp fahr ich ja MTB Scott Purgy, bin auch nicht der Heizer, mir geht es nicht um km sondern um Bewegung, aber endlich wieder raus und 1200kcal verbrannt. War toll aber morgen ist es wohl noch mal für ein paar Tage vorbei bevor es dann Ende der Woche besser wird.
Glückwunsch Herr Fachwart!
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Was willlst du denn mit einem Kettennieter unterwegs?
Mein Arbeitskollege (fährt MTB fast profimäßig) schwört auf Kettennieter für unterwegs.
Wobei er aber auch der Meinung ist, daß wir RR-Fahrer das wohl nicht benötigen werden.Stefan, bei Sattel (!!!) und Vorbau muss ich Nico Recht geben, gerade der Sattel schaut schon brutal nach Schmerzen aus.
Insgesamt schaut`s aber hübsch aus.
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