Rennrad, MTB und sonstige Radler

• Leichter geht immer, aber kann ich auf dem Teil auch sitzen?

@Chris: Nüsse sind bei mir nicht so das Problem. :S

Timo: Naja, handwerklich bin ich nicht so der Held und die ollen Pedale waren anscheinend ungefettet durch den Händler angebracht worden. Dazu noch bißchen viel Kraftanstrengung nach zwei Frustweizen... :whistling:

• Das Ladenlokal vom H&S Bike Discount ist echt bombe ;)!

Eben meine Fahrradhose zurück gegeben, da sinn und nutzen wohl nicht mit den Kosten übereinstimmen ;). Die Hose hatte die schon einfach 6€ reduziert. Als Alternativ habe ich mir nun Klickis geholt, "PD-A530". Da die mit der Stornobuchung nen Problem hatten, hab ich die nun auch wieder 5€ Günstiger bekommen....

Tolles Team - Super Preise :)! Soviel Schleichwerbung sei erlaubt ;)!

bannernsuog.png

Stefan

• War eben bei Stadler um 19:20, herrlich. Eine rieeeesiiiggeee Halle, und nur vier Kunden, darunter klein Nico der nicht im Kinderparadies war, sondern die Zubehör und Werkstattabteilung gerusht hat! :D Bin dann jetzt auch wieder etwas ärmer und glücklicher. Mein Umwerfer soll heute losgeschickt worden sein, wenn ich Depp die DPD Paketnummer richtig eingeben würde, könnte ich es auch verfolgen. Harr...

• War am Donnerstag (Weiberfastnacht) bei MEINEM Radsporthändler mit meinem Rad zur Inspektion.
    Hatte Frauchen dabei und sie war hin und weg von dem "Laden". Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich
    die RED BULL Rad-Hose klick und das Kurzarm-Trikot gekauft. Hach nääää...wat schön :)

• Heute war ein "großer" Schritt ;)!

Nach dem ich mir die PD-A530 SPD'sgeholt habe, gabs nun heute die passenden Schuhe. Hab Sie für 50€ bekommen, kann man ja eigentlich nichts gegen Sagen, da muss der Mode-Faktor halt mal Pause machen! ;)

Bin eben nur mal "reingeklickt" und bisschen rum gefahren und ist schon irgendwie ein besseres Gefühl ;).

Nächste Woche geht es zu einem Freund, wo das Bike dann nochmal komplett gewartet wird und dann gehts denke ich auch schon bald los :)!

bannernsuog.png

Stefan

• Zitat

Geringes Gewicht (383 Gramm)

wtf :gruebel:

Ich hab mich ja in die schwarzen Eggbeater verliebt... Hmm, Umstieg auf Clickies lohnenswert?

• Mal ehrlich, ob ich jetzt 100 Gramm da dran hab oder 350gramm, ich fahr doch nicht um Leben und Tod ;)!

Ich werde mal sehen ob es sich lohnt, paar schwören drauf andere nicht. Gerade bergauf solln ja Klickies nicht schlecht sein?! Desweiteren hatte ich schon paar Situationen im Wald, wo ich mir schön das Schienbein kaputt gemacht hab, was mit Klickies nicht passiert wäre.....mal sehen :)!

bannernsuog.png

Stefan

• Klickpedale sind ein Muss! Alleine um sicher Fahrrad zu fahren. Ein Schlagloch beim Antritt und ihr liegt auf der Fresse. Und das hier einige mit dem Gewicht anfangen verwundert mich. Das Geiwcht spielt einen sehr, sehr untergeordnete Rolle. Die 1000E die ihr für einen Kilo weniger mehr bezahlt könnt ihr auch an euch selbst sparen. Desweiteren sollte man eher seine Fahrposition verbessern um so den Luftwiderstand zu reduzieren. Dieser nimmt nämlich quadtratisch proportional zur Geschwindigkeit zu. Einzig und allein bei den Laufrädern sollte man auf zu viel Masse verzichten. Da bekommt ihr nämlich für ca. 500 Euro hochwertige und stabile Exemplare mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Andere Frage: Wieso kaufen sich hier einige für teures Geld super Fahrräder obwohl ihr 60-70% der Komponenten durch andere Teile ersetzt? Wäre es der Wunsch am schrauben könntet ihr euch die Kiste auch selber zusammenbauen.

• Stephan hat in zweierlei Hinsicht recht: Klickpedale sind ein Muss, ohne geht gar nicht und die Sucht nach immer weniger Gramm ist so dermaßen sinnlos wie auch teuer!

Aber hin und wieder mal was neues kaufen und anbauen, daß muss nichts mit Gewicht zu tun haben, das befriedigt das eigene Ego (was nämlich auch sehr wichtig ist!).

• Okay, langsam drehe ich durch mit dem Umwerfer. Bekomme ihn nicht so eingestellt, wie im Handbuch. Ich bekomme nur zwei Kettenblätter so eingestellt, dass sie ohne zu schleifen funktionieren. Nie den dritten...