Bundesliga Saison 2011/12 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp2012

• Moment!

Rosenberg wird in der Mitte leicht gehalten! Das reicht in der Bewegung und im Strafraum völlig aus um einen Elfmeter zu geben. Gibt er Elfmeter, dann muss er Rot zeigen, denn damit wurde eine klare Torchance genommen, Rosenberg war Einschussbereit.

Ich lasse über den Elfmeter in der Szene mit Naldo durchaus streiten, aber das von Sokratis das war nichts. Das haben sie in der Sportschau so gesehen, in der Live Berichterstattung bei Sky und auch Dr. Merk hat hierzu nichts kritisches angemerkt. Diese Sacht haben die Kölner äußerst exklusiv. Und Entschuldigung: Aber wer einfach so saublöd ist und es nicht schafft einen 2 Tore Vorsprung zu halten, der sollte mal bei sich selber ansetzen. Und nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 war eh klar, dass Köln die Partie nicht gewinnen wird. Werder war in Hälfte zwei Einfach zu stark!

Tschuldigung, aber ich habe selten so eine gequirlte Scheisse gelesen, wie das, was Du hier verzapfst. :pillepalle:

Wenn für das "Foul" an Rosenberg Elfmeter gepfiffen werden muss und der Gegenspieler dafür dann auch noch Rot sehen soll, dann haben wir demnächst in jedem Spiel 15 Elfmeter und dann einen Spielabbruch, weil zu wenig Spieler auf dem Platz stehen. Abgesehen davon wäre Rosenberg an den Ball noch nicht mal rangekommen, dann lässt der Schiri erst weiterlaufen und wartet den Torschuss von Bremen ab, der dann an die Latte springt und nicht reingeht und gibt dann Elfmeter. Und das ist eigentlich sogar ein Regelverstoß, erst lässt er Vorteil laufen, den er Bremen ja auch gewährt, weil ein weiterer Spieler die Chance hat, ein Tor zu erzielen. Wenn der Spieler dann das Tor nicht erzielt, kann ich dann nicht den Vorteil wieder zurückpfeifen.

Und wenn dieses "Foul" hätte gepfiffen werden müssen, wieso dann nicht das Foul an Peszko?! Und nur so nebenbei, pfeift der Weiner den Elfmeter für Köln nach dem Handspiel von Naldo, steht es vielleicht 1:3 und dann kommt Werder nicht mehr so zurück. Und evtl. spielt Köln dann auch mit 11 Mann das Spiel zu Ende und nicht 40 Minuten mit 10 Mann und 20 Minuten mit sogar nur 9 Mann. Aber schon dämlich vom FC, dass sie mit zwei Mann Unterzahl nicht noch voll auf Offensive gespielt haben. :pillepalle:

Hier dann noch die Bewertung vom kicker ;)

Zitat

Michael Weiner (Giesen) Note 6
    Fehler hüben wie drüben, Hunts Tor (10.) korrekt, weil Naldo nicht aktiv im Abseits stand, das Foul von Clemens an Hunt vor dem 0:2 hätte bei der zugrunde gelegten Zweikampf-Beurteilung geahndet werden müssen, zwei Elfmeter wurden Köln verweigert: Foul von Sokratis an Peszko (44.) und Handspiel von Naldo (52.), Sokratis hätte somit Gelb-Rot sehen müssen, der Strafstoß für Werder vertretbar, doch Rot für Sereno hart, weil eine klare Chance nicht vorlag.

Darüber kann man auch streiten. Ich denke auch, dass das Tor von Hunt korrekt war. Ein Foul an Clemens scheint der kicker aber exklusiv gesehen zu haben, denn bei allen Wiederholungen und Berichten, die ich gesehen habe, war es eine klare Schwalbe von Hunt, demnach auch kein Foulspiel. Das Foul an Peszko kann man pfeifen, muss man aber nicht, genauso wie der Elfmeter für Bremen. Rote Karte für Sereno war ein Witz. Im übrigen hat das auch der DFB so gesehen und heftige Kritik deswegen geäussert und Weiner zum Rapport bestellt ;) Denn er hat das Spiel maßgeblich beeinflusst und nicht geleitet ;)

Edit: Nebenbei frage ich mich immer noch, wieso der Torwart von Nürnberg keine rote Karte bekommen hat, der hat den Stürmer klar gefoult, als der schon an ihm vorbei war und aufs leere Tor hätte schiessen können, aber der hat nur gelb bekommen?! Von dem Elfmeter für Mainz gegen Stuttgart will ich erst gar nicht reden. Wie ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben habe, momentan haben wir ein echtes Problem mit den Schiris, keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht sollten die sich nicht so sehr mit ihrer (Nicht-)Steuererklärung befassen :D Aber gegen die spanischen Schiris sind die Deutschen ja noch Weltklasse, wenn ich mir die Dramen jede Woche in der Primera Division so ansehe.

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (8. November 2011 um 05:29)

• Zitat

Von dem Elfmeter für Mainz gegen Stuttgart will ich erst gar nicht reden. Wie ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben habe, momentan haben wir ein echtes Problem mit den Schiris, keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht sollten die sich nicht so sehr mit ihrer (Nicht-)Steuererklärung befassen :D Aber gegen die spanischen Schiris sind die Deutschen ja noch Weltklasse, wenn ich mir die Dramen jede Woche in der Primera Division so ansehe.

Im Prinzip gleicht es sich aber für alle Vereine aus. Wenn ich das angebliche Abseitstor gegen die Hertha oder den nicht gegebenen Elfer gegen den Klub bedenke. Mainz hatte in den letzte Spielen zusätzlich zum generellen Pech auch kein Glück mit den Schiris.

• Ich kann dir mal folgendes sagen zu der Tatsache mit dem letzen Mann:

Der DFB selber gibt eine total alberne Regel heraus und sagt bei den Sitzungen: "Ob eine klare Torchance vorlag, liegt im Ermessen des Schiedsrichters!"

Da sollten sich die DFB Herren nicht über die Sicht von Hrn. Weiner aufregen, sondern einfach mal klar definieren, wann eine klare Torchance vorliegt. Logisch, niemand kann sagen ob Rosenberg den Ball wirklich reingemacht hätte, fest steht m.M.n, dass es ein berechtigter Elfmeter war und die rote Karte halte ich auch für angemessen.

Alleine die Tatsache, dass der Kicker ein Foul an Hunt gesehen haben will (das hab selbst ich als Bremen Fan nicht so gesehen!), zeigt ja wie kompetent diese Zeitung bewertet. Ich denke, es waren strittige Entscheidungen, die man so und so auslegen kann. Die Kölner hatten eben diesmal kein Glück. Das gehört im Fußball dazu.

Auch bleibe ich dabei, die Spielleitung war mit Sicherheit nicht optimal und es war keine klare Linie zu erkennen, aber im Vergleich mit dem Spiel Mainz gegen Stuttgart fand ich die Spielleitung ganz hervorragend :rofl: :duw:

Grüße

Yannick

• Jetzt müsste nur noch der FC absteigen und alles wäre im Lack... :)

:patsch: Pass op doooooooo!

Tschuldigung, aber ich habe selten so eine gequirlte Scheisse gelesen, wie das, was Du hier verzapfst. :pillepalle:

Vielen lieben Dank. Wie heißt es bei Google+ so schön: "+1"

Aber schon dämlich vom FC, dass sie mit zwei Mann Unterzahl nicht noch voll auf Offensive gespielt haben. :pillepalle:

Aber echt mal. Geht ja gar nicht. Wenn die Sokratis im übrigen vom Platz geflogen wäre, dann hätte die Sache auch noch mal anders ausgesehen.

Rote Karte für Sereno war ein Witz.

Daher auch nur ein Spiel Sperre. So konsequent das auch wirklich auch Schiedsrichterfehler abzustempeln und die Sperre gänzlichst aufzuheben, war man natürlich beim DFB wieder nicht.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Daher auch nur ein Spiel Sperre. So konsequent das auch wirklich auch Schiedsrichterfehler abzustempeln und die Sperre gänzlichst aufzuheben, war man natürlich beim DFB wieder nicht.

Halbwissen! Es gab ein Spiel Sperre weil,

1.) Es seine erste Rote Karte dieser Art in der BuLi war
    2.) Aus dem Elfmeter ein Tor resultiert ist

Hätte er bereits vorher schon einmal (so in einem Jahr Abstand) eine Rote Karte bekommen, dann wären es 2 Spiele Sperre gewesen.
    Hätter er noch keine kassiert und Rensing hätte den Elfer gehalten, hätte aus auch 2 Spiele Sperre gegeben.
    Hätte er eine rote Karte schon vorher einmal gekriegt und Rensing hätte den Elfer gehalten 3 Spiele Sperre!

Der DFB kreidet somit keinen SR Fehler an. Und der 1.FC hätte auch Revision einlegen können vorm Sportgericht.

Aber echt mal. Geht ja gar nicht. Wenn die Sokratis im übrigen vom Platz geflogen wäre, dann hätte die Sache auch noch mal anders ausgesehen.

Die Sokratis :?: ?(

Sokratis ist völlig zu Recht auf dem Platz geblieben und außerdem waren die Bremer bisher auch nicht immer mit der Sonnenseite der Schiedsrichterleistungen beglückt. Das war das zweite Spiel Saisonübergreifen, wohl mal ausnahmsweise strittige Szenen pro Bremen ausgelegt worden sind. Ich stimme euch insofern zu, dass man diese Szenen hätte auch anders bewerten können, aber keinesfalls hätte anders bewerten müssen!

Grüße

Yannick

• Und der 1.FC hätte auch Revision einlegen können vorm Sportgericht.

Mir Halbwissen vorwerfen und selber nicht überprüfen das der FC sehr wohl Einspruch erhoben hat, dieser wurde aber abgelehnt... Man kann beim DFB halt keine Fehler eingestehen.

Schön finde ich im übrigen, dass ich zugeben kann, dass das Tor kein Abseits war und euch zu Unrecht nicht anerkannt wurde, zumindest habe ich scheinbar noch keine Tomaten auf den Augen. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• 3:0 btw - Türkei somit zu fast 100% ausgeschieden. Glaub nicht, dass man das im Rückspiel IN Kroatien noch retten kann.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Ich glaube es liegt eher an der Steueraffäre, in die er verwickelt ist ;)

Grüße

Yannick