Autogen Revolution

  • Über Simflight bin ich darauf aufmerksam geworden. Falls ihr da auch nicht alle schaut.
    France VFR hat anscheinend eine neue Methode entwickelt um Autogene zu platzieren.
    Hier schaut mal bei denem im Forum die Bilder.
    Es wird automatisch da ein Gebäude hingesetzt wo es hingehöhrt. weis auch nicht ganz wie es funktioniert. Vielleicht ist ja einer von euch des französichen mächtig.
    Sehr coole Sache !

    Gruss
    Dennis

  • Scheint aber nur auf Fototapete zu gehen, weil der Grund ist auf jedenfall eine. Muss ich mir nachher mal von meiner Frau übersetzen lassen, die kann französisch :)

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Scheint aber nur auf Fototapete zu gehen, weil der Grund ist auf jedenfall eine. Muss ich mir nachher mal von meiner Frau übersetzen lassen, die kann französisch :)


    *hust* :zunge:

    BTT: Mal schauen, was daraus wird :)

    Gruß
    Flo

  • Das ist nicht richtig. Das hat nichts mit Phototapete oder nicht zu tun. Denn die Autogenalgorithmen liegen in XML Dateien, die anwendbar auf jede Art und von Textur sind. Das heißt die wirken auch auf standard Texturen. Nur kommt es da natürlich weniger realistisch rüber, weil die Texturen im Landclass nicht annähernd so natürlich verteilt werden, wie bei einer Phototapete ;)

    Gruß, Tom

  • Ich hab mir das vorhin auch nur auf die schnelle angeschaut. Aber ich werd mir das nachher mal übersetzen lassen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ich dachte ich kann Französisch. Kann ich aber doch nicht so wirklich, merk ich grad.

    EDIT: dbalternative schreibt von einem Algorithmus, der das Autogen platziert, und er möchte bald noch mehr Details verraten.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Sowas sollte unbedingt bestandteil von Microsoft Flight werden! Wie geil das einfach mal aussieht!

    Wenn der das wirklich automatisch macht, muss da ja schon eine relativ komplexe Software dahinter stecken. Woher weiss er denn zB sonst, dass da (wie auf dem letzten Bild) Öltanks stehen, oder so jetzt Wohngebiet und wo Industriegebiet ist. Und vor allem, woher weiss der, dass da Wald ist?

    Also wenn das wirklich so gut klappt, wie es auf den Bildern aussieht, dann wäre ich bereit, dafür einiges hinzublättern ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Google Übersetzer tuts da auch.
    Sieht wirklich genial aus, mal sehen, was draus wird. :thumbup:

    Liebe Grüße
    Niclas

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    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Algorithmus Landclass Daten und Autogenverteilung verknüpft. Das heißt dem Prozess werden Daten aus dem Landclass vorgegeben, die grob bestimmen, wo Industrie, Wohngebiet, Wald, usw. ist, und der Algorithmus selber verteilt dann in diesen Gebieten jeweils Gebäude und Vegetation und plaziert sie exakt auf den Texturkacheln.

    Dafür braucht es aber mehr als nur XML Dateien, wie sie der Flusi verwendet. Aber ansonsten wärs ja auch keine besondere Entwicklung :)

    Gruß, Tom

  • Basti aus dem Forumsbilder das erste Bild da erkennt man eine Taskleiste. Das müsste der FSX sein. Weil der FSX da durch das Logo zu erkennen ist.

    Gruss
    Dennis

  • Technisch gesehen müsste es in beiden Sims umsetzbar sein, weil sich das Verfahren nicht geändert hat, soweit ich weiß.

    Gruß, Tom

  • Das sieht einfach zu geil aus!

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