Lufthansa A380 Diversions

• Hallo zusammen,

wie es aussieht, hatten heute gleich 2 der A380 von Lufthansa Diversions.

Die erste konnte man gut auf flightradar24 mitverfolgen - die DLH462 (Kennung D-AIMF) von Frankfurt nach Miami ist gegen Mittag wieder auf dem "Radar" nahe Porto (Portugal) wieder aufgetaucht, nach Madrid weitergeflogen und dort gelandet. Gute 2 Stunden später ging es dann - wiederum gut auf flightradar24 zu verfolgen - von dort nach Miami weiter. DIe Umleitung wird auch von der Flugverfolgungsseite der Lufthansa so angezeigt.
    Die Spotter dort werden sich sicher gefreut haben. ;)

Gleichzeitig habe ich mich gewundert, wo auf dem Flightradar24 die DLH721 aus Peking bleibt, die sonst etwa zeitgleich mit der DLH711 aus Tokyo ankommt. Lt. Lufthansa-Seite hatte die D-AIMD eine Diversion von Peking nach Seoul-Incheon und ist von dort über Peking zurück nach Frankfurt geflogen, wo sie in Kürze mit ~5 1/2 Stunden Verspätung landen wird.

Ich jedenfalls finde flightradar24 äußerst spannend, um auch mal Abweichung vom Normalflugplan zu verfolgen... ;)

Markus

• Na dann hoffe ich mal, dass morgen auf dem Flug nach New York alles glatt läuft. Da sitze ich nämlich drin :)

Es grüßt,
    Lukas

• 462 war bestimmt ein Medical.

Was fliegen die denn für ein Routing über den Teich, wenn sie Madrid als Diversion nehmen? Für einen klassischen NAT Track kommt mir diese Diversion zu sehr südlich vor. Da wäre doch London oder Shannon näher.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Wer sagt, dass sie über NATs geflogen sind?

Niemand. Wundere mich nur. Ich bin mal mit Hansens A340-300 von München nach Miami geflogen,und da ging es definitiv über NAT. Habe damals Big Apple schön sehen können...

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G