DAL1496
LGA-MSP
Auf gehts vom windigen New York ins winterliche Minneapolis
Als wir in New York gestartet sind, hatte es in MSP noch geschneit ... Aber das Wetter besserte sich immer mehr bis zu unserer Ankunft
DAL1496
LGA-MSP
Auf gehts vom windigen New York ins winterliche Minneapolis
Als wir in New York gestartet sind, hatte es in MSP noch geschneit ... Aber das Wetter besserte sich immer mehr bis zu unserer Ankunft
Minneapolis im winter
Mir ist damals (Januar 2004) beim Besuch vom Northwest Airlines Ops das Rauchen vergangen. Der Dampf vom Kaffee fror oben am Becher-rand an.
Brrrrrr
Mir ist damals (Januar 2004) beim Besuch vom Northwest Airlines Ops das Rauchen vergangen. Der Dampf vom Kaffee fror oben am Becher-rand an.
Brrrrrr
Kenn ich so ähnlich....
DL2589
ATL-YYZ
Heute mal wieder mit dem verrückten Hund
Dank ca. 1h Delay beginnen wir am frühen Abend den Anflug auf Toronto
Auch hier ist es schon winterlich
Hammer Stoff vom verrückten Hund Maxi!
Delta Langstrecke fliegt man ja eigentlich eher selten. Liegt zum Großteil am fehlenden Equipment im Sim. Jetzt hab ich mal die Engines außer Acht gelassen und den A330 geschnappt.
ATL-AMS
Knappe acht Stunden durch die Nacht, soll es von Atlanta zum ehemaligen Europa-Drehkreuz von Delta/Northwest, nach Amsterdam dauern.
Loadsheet ist da, wir sind ready.
18R am Morgen, was auch sonst? Wobei auch 27 und später dann 22 in Betrieb waren.
AMS-MSP
Von Amsterdam gehts dann auch auch wieder zurück in die USA, nach Minneapolis, als Delta 161.
Raus gehts aus der 27
30L in Mill City
Da Delta kurz davor steht, ihre MD-88 endgültig aus der Flotte zu verabschieden, hab ich mich entschlossen, der alten Lady mit ein paar Flügen ein angemessenes send-off zu geben.
ATL-SDF
3 Paxe in der "back of the bus" Sektion...gerade hoch ist die Auslastung derzeit ja nicht.
Während des kurzen Reiseflugs galt es, etwas Troubleshooting zu betreiben. Zwei Messages hatten auf dem Alert-panel im unteren Overhead auf sich aufmerksam gemacht, die sich dann allerdings beide als nicht systemrelevant herausstellten. Trotzdem haben wir mal für die Ankunft in Louisville die Technik bestellt.
SDF-ATL
Am nächsten Morgen, neuer Flieger, neues Glück?
Weit gefehlt.
Aber es hilft ja alles nichts, warum noch ein Cat C-item reparieren, wenn der Flieger vorher ausgemustert wird? Los gehts.
Auch auf ihre alten Tage steigt ship 9011 wie ein heimwehkranker Engel.
Gut, es könnte vielleicht auch an den 4 Passagieren gelegen haben.
Zurück in Hotlanta
ATL-RDU
Weiter geht es, Delta Air Lines flight four-theirteen, direct service to Raleigh! Rayleigh! Rowley! Rowlly! Roa-lay!
Na klar. Heute mit Airstarter. Vielen Dank.
Wetterküche in den Südstaaten fängt auch schon an, zu brodeln...
Danke Dispatch, wir sehen's auch so.
Wir belohnen unsere vor MEL-Konsultation rauchenden Köpfe mit einem flotten visual.
Der eigentliche Plan wäre der RNAV-Z auf die 23L gewesen, mit knackigem Radios-to-fix-Leg zwischen ZESBI und WOMEB. Das kann die Leonardo nicht, die ist überhaupt nicht equipped für RNAV-Anflüge mit Vertikalguidance (man dürfte also maximal das LNAV-Minimum nutzen). Delta hat ihre MD-88 aber durch die Bank aufgerüstet (SDE2E3FGIRWZ/LB1 PBN/A1B3B5C4D4 NAV/RNVD1E2A1 SUR/260B für die Nerds)
RDU-ATL
Ray Charles im Ohr - Georgia on my mind
sabber....
fehlt nur noch ATL-BNA dann hast sie alle