Dieter Bei Caseking hab ich schon geschaut (Siehe erster Post), vorallem diese Komplettsysteme mit Gehäuse etc... ...aber ich denke ne Wasserkühlung einbauen ist nichts für Jedermann, oder? Hast du deine selber eingebaut und kannst vielleicht ein bischen was dazu schreiben? Bei den Ready2Go Systemen ist halt sogut wie alles schon eingebaut im Gehäuse, das reizt sehr.
Caseking kann ich nur empfehlen . Gute Preise und ein super Kontakt per eMail und Telefon, mit kurzen Reaktionszeiten. Hier kaufe ich immer wieder sehr gerne.
Weil ich meine PC schon immer selber aufgebaut habe (da weis man, was verbaut wurde), habe ich auch die WaKü selber eingebaut. Hatte mich damals bei verschiedenen Anbietern umgeschaut, was für meine Zwecke das richtige ist. Habe mich dann für den Zalman Reservator 1+ (der mit den großen externen Kühlturm) entschieden. Der Einbau dauert ein paar Stunden, alle Karten und das Motherboard ausbauen. Für die CPU den passenden Adapter für den Kühler einbauen, Wärmeleitpaste auf die CPU, Kühler montiert. Das gleiche mit der Northbridge.
Bei meiner aktuellen Grafikkarte musste ich den Kühler nicht selber montieren, habe lieber den King Mod Service von Caseking in Anspruch genommen. Die Montage war mir zu zeitaufwendig und wenn was schief geht, ist alles für die Tonne. Dann die Schläuche montieren und den Kühlkreislauf aufbauen, so dass das abgekühlte Wasser durch die CPU -> Northbridge -> GPU -> Kühlturm und wieder zurück fließt. Der Einbau der neuen Grafikarte (EVGA Geforce GTX 560 SC TI mit X3 GTX 560 Kühler) mit Northbridge Kühler gestern hat nur ca. 2 Stunden gedauert, alles ohne Probleme. Nun im FSX mit 38 °C GPU Temperatur über Hamburg, was ein Unterschied zu sonst 50-70 °C.
Wer keine zwei linken Hände hat und ein bissel was vom PC Selberbau versteht, kann die WaKü selber einbauen. Entweder als Set ohne man sucht sich die einzelnen Komponenten selber zusammen.