Flighttracking mit Google Earth

• Mahlzeit!

Kennt einer von euch ein Programm, oder vielmehr gibt es überhaupt ein Programm, welches über eine Schnittstelle des FS die aktuelle Position des Fluges auslesen und sie in Google Earth darstellen kann? Ich würde gerne immer wissen wo ich gerade so bin. Wenn ich was aus dem Fenster als Screenshot festhalten möchte weiß ich dann wenigstens direkt was es ist. :P

Ich habe lediglich den Google Earth Flight Recorder, der zeichnet alles an Bewegung auf, aber dies kann man erst im Nachhinein ansehen, hätte halte gerne auch eine Liveverfolgung. Das Ganze soll aber über Netzwerk laufen um den FS-Rechner nicht mit GE quälen zu müssen.

Tipps?

mfg
    Günter

11474   1663846

• 1 sekunde und erster Hit bei Google....

http://www.elbiah.de/flusi/MyFsGoog…GoogleEarth.htm

Außerdem ist der FS Navigator immer ganz gut um eine optische Darstellung deiner Position und deiner Route zu haben, z.B. aus FSBuild exportiert.
    Ist im Flusi und du kannst mit F9 immer hin und her wechseln.
    Ich nutze den schon seit dem FS2000 und gebrauche ihn ständig :)
    Ist halt weniger EyeCandy als eher navigatorisch ausgelegt

• Funktioniert die Google Earth Sache auch auf einem anderen Computer? Ich kanns leider grad nicht testen.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ich hatte bei Google gesucht, aber bei mir ist nichts passendes bei rum gekommen! :D

Scheint aber leider nur für den FS9 zu sein, desweiteren habe ich leider kein WideFS um es auf einen seperaten PC zu streamen. :(

mfg
    Günter

11474   1663846

• Steht nichts bei, müsste man testen. Auch ob der Link den die "BlackBox" erzeugen soll auch über das Netzwerk von einem anderem Rechner via GE geladen werden kann müsste man dann testen. Werde es wohl bei Zeiten mal tun. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hmm, bei Earth kann man sich immer schöne Bilder etc. anschauen, finde ich schon interessant.

Wie gesagt, ich werde das mal testen, komme aber wohl erst am Wochenende dazu.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Timo, danke, der FSX Google Earth Flight Tracker scheint zu sein was ich suche, man kann ihn auch übers Netzwerk auf einem anderen Rechner laufen lassen und ich habe beim Überfliegen nichts davon gelesen das WideFS benötigt wird.

Danke, werde es mal testen wenn Zeit vorhanden ist. Wahrscheinlich Sonntag.

mfg
    Günter

11474   1663846