- Offizieller Beitrag
An dieser Stelle wil ich mal ein bisserl aus USA berichten. Wie ich halt dazu komme. also zeitlich und von wegen Internet.
Vorwort
Vielleicht erkläre ich erstmal den Funny Guy (TM). Einer aus der Gastfamilie des Könichs (ein echter COP mit einer echten KANONE) hat einen putzigen, sehr aufgeweckten 4-jährigen Sohn, der mich irgendwie lustig fand. Keine Ahnung warum. Und der fragte, als die anden beiden mal ohne mich zu erscheinen wagten "Where's the funny guy". Und boshaft wie so Reisegefährten nun mal sind, hatte ich das dann weg.
Tag 1
Houston - Dallas
Erstmal den ganzen Nachmittag noch in Dallas vertrödelt. Das mit dem Auto (kommt später noch), und auch die erfolglosen Versuche meinerseits, mobiles Internet zustande zu kriegen. Ist auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht ganz unbegrenzt. Ging jedenfalls nicht, trotz der aufopfernden Hilfe eines Best Buy Angestellten namens Boris ("I thought I was the only Boris around here").
Naja, gegen 6 Uhr abends dann losgefahren und gegen 10 in Houston gewesen. Dazwischen nur Rolling Hills und ein wenig abgebrannter Wald.
Dann noch das Auto. In Houston hatten sie nur noch einen Hyundai (oh my GAWD). Nichts gegen das Auto, würd ich zu Hause sofort nehmen, aber doch nicht in Texas). Also abends in IAH zu Alamo gefahren und, wie mir das mein StUffz beigebracht hat, ein bisschen rumgejammert von wegen zu vielen Fliegen auf der Scheibe und so.
Naja, bei den SUV gähnende Leere, und ich wollte schon fast wieder weg, da kam noch einer frisch gewaschen rein und die Angestellte fragte "Ya want the Durango?" Durango? Das war doch dieses Schiff was wir schon mal hatten, mit Fernstart, Rückfahrkamera und wirklich allem Schickimicki. Eigentlich ja zu groß, aber mein StUffz hat gesagt nicht rumdiskutieren, also "Hmm...yeah...I'll take it". Natürlich no extra charge, und den halb leeren Tank haben sie auch behalten *GRINS*
Tag 2 -Teil 1
Houston - New Orleans
Warum es in diesem Fred keine Bilder gibt? Ganz einfach - der Ipad will nich. Irgendwann kommt der in die nächste Mikrowelle. Wieder den halben Tag vertan, das hinzubekommen. Die Leute in den Best Buys usw. sind zwar alle superfreundlich, aber Ahnung haben sie nicht wirklich. Also genau so wie ich.
Ich habe ein tolles neues Smartphone (von einem Best Buy Mitarbeiter und Iphone User als "pretty cool" qualifiziert), eine alte Sony Cybershot und eben dieses Ipad, was sie mir aufgeschwatzt haben. Und nichts, was ich gewohnt bin, funktioniert wie ich es gewohnt bin. Bluetooth ist nicht Bluetooth - das Ipad mag mein Phone nicht. USB ist auch nicht, das Phone verbraucht dem Ipad zu viel Strom. Und da wird nicht gefragt, ob ich trotzdem will (Windows macht so etwas), nein, Apple entscheidet das für mich. Immerhin, mit der alten Sony gehts; ich versuchs gelegentlich mal damit.
Wie auch immer, ich sitze hier gerade noch vor dem Wendy in Port Arthur, Tx im Durango und will jetzt Richtung New Orleans weiter. An der Küste entlang. US82, wen es interessiert. Sind wohl noch so 250 Meilen. Wenn ich nicht im Sumpf lande. Vollgetankt habe ich jedenfalls noch mal. Besser is. Port Arthur besteht größtenteils aus Raffinerien, also eh nicht wirklich interessant für Bilder.
Bis denne
Boris