DA 20-100 Katana 4X

• Morgen,

hat sich eigentlich schon einer von euch obige Maschine zugelegt? Der Bericht auf SimFlight, aber auch der Bericht in der FSM lesen sich beide sehr gut, ich überlege ob ich mir das Maschinchen zulegen sollte, dass wäre dann mein Einstieg in die GA...

Lasst mal was hören/sehen. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Für den 9er war sie schon top. Das kann ich dir zumindest sagen. Insofern wird sie für den Xer auf keinen Fall schlechter sein. Allerdings ist sie eine ziemliche Schnecke. Ne C172 geht da deutlich besser ab. Ist ja auch logisch. Zählt sie eigentlich noch zu den Motorseglern?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Zitat

Allerdings ist sie eine ziemliche Schnecke. Ne C172 geht da deutlich besser ab.

Mal wieder Geplapper ohne Ahnung. :rolleyes:
    Wer flott in der Klasse unterwegs sein will muß schon Bonnie, Mooney oder Cirrus usw. fliegen aber bestimmt keine 172.
    Die Katana ist in Deutschland eine normale 2-sitzige Echo Maschine, wird glaube ich als VLA (very light aircraft) geführt.
    Sie ist KEIN UL und KEIN Motorsegler (das wäre die Dimona)

• Naja ich rede ja vom FS. Vom Rest in der Tat keine Ahnung außer Segelfliegen. Hab ja nur gesagt, dass die C172 (die ja jeder kennt) schneller ist und die Katana lahm ;)

Also Ball flach halten "Wolkensurfer".

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Mir geht es da eher um die kleinen Feinheiten die dabei sind, Öl nachfüllen, tanken fahren usw... Auch das die Maschine ihren Zustand speichert und sie daher ab und an repariert und vernünftig gewartet werden muss finde ich lustig. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Zitat

Hab ja nur gesagt, dass die C172 (die ja jeder kennt) schneller ist und die Katana lahm

Dennoch ist die DA20 schneller als die Cessna 172 auch wenns ein fliegender Yoghurtbecher ist. :rofl:

• Ich habe Sie mir gekauft. Und Sie ist TOP. Nur wenn man schon Probleme mit dem FSX und Leistung hat sollte man die Finger voerst weglassen da sie sehr leistungshungrig ist !!

Gruss
    Dennis

• Probleme habe ich eigentlich nicht. Werde sie mir wohl dann nächsten Monat mal holen, es sei denn die NGX erscheint doch, dann habe ich doch andere Prioritäten erstmal... :)

Aber die Kiste sieht sehr interessant und spaßig aus. Gekauft wird sie auf jeden Fall.

mfg
    Günter

11474   1663846