Moin,
kennt ihr Mietwagenhändler, wo ich zwar den Mietwagen zahle, aber nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin?! Das Problem ist, das viele eben sagen, sie wollen den Fahrer mit der Kreditkarte auf dem gleichen Namen sehen
Moin,
kennt ihr Mietwagenhändler, wo ich zwar den Mietwagen zahle, aber nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin?! Das Problem ist, das viele eben sagen, sie wollen den Fahrer mit der Kreditkarte auf dem gleichen Namen sehen
Das hängt glaube allgemein auch mit der Versicherung zusammen, wen du fahren lässt ist glaube ich schnuppe, nur wenn was passiert ziehen sie dich zur Kasse. Daher wäre es optimal wenn du auch der Fahrzeugführer wärest. Aber muss man nicht angeben wer alles den wagen fahren darf?
Machs doch so, gib dich als ersten Fahrer an und dann denjenigen der auch fahren darf, fertig...kostet ne kleinigkeit, aber solang du keine langzeitmiete planst...
Die Idee hatte ich auch schon Simon, nur wollen die dann bestimmt meinen Führerschein sehen, oder?
das ist Vorraussetzung ja
Jetzt aber da genau das Problem
ich ziehe dir mal vorsichtig aus der Nase das du keinen hast bzw ihn verloren hast?
Das ist richtig Samy....was hast du denn mit deinem Lappen angestellt? PN geht auch...
Er hat doch nur ein Kamelführerschein. Nur er weiß wie man mit dicken Höckern umgehen muss :hail: :chill:
Richtig erkannt Jungs
Deswegen ja meine Frage -.-
Hm wieso macht ihr es nicht so, dass dein Kumpel (mit Führerschein) den Wagen mietet, und du bezahlst ihn dann? Weil mitfahren muss er ja zwangsläufig sowieso
Vermutlich hat der keine Kreditkarte...
Richtig basti! Er hatte mal eine, die hat ihm aber fast die Existenz Gekostet..
Bei der Haspa bekommt er für 3 Euro im Monat ne Master Card und ein Girokonto. Kreditkarte ist gerade wenn man häufiger im Ausland ist bzw. Urlaub macht schon praktisch.
Und die lassen sich auf keine andere Zahlungsweise außer per Kreditkarte ein? Bar?
Er will es nicht.. er war kurz vor der Insolvenz, ich kann ihn da auch verstehen.
Das Problem ist, dass der Hauptfahrer bezahlen kann, egal ob kredit oder bar, nur der FAHRER muss dort dann seine Kreditkarte vorlegen. Und da ich nicht der Fahrer bin, wird das nix -.-
bei Europcar und Sixt ist es meines Wissens nach so, daß man ab der Golf-Klasse ne CC braucht. Drunter geht das Hinterlegen einer Kaution in Höhe des Mietpreises. Ist dein Bekannter ADAC- Mitglied?? Dann kann er dort auch an nen Mietwagen kommen.....
Das werde ich mal checken, danke Leroy.
Aber wie meinst du das?! Also (sixt ist zu teuer) bei Europcar kann man in höhe von dem Mietpreis auch als nicht fahrer hinterlegen?
mal abgesehen davon das wir als laien die Fragen bestimmt nicht 100% beantworten können stelle ich mir die Frage " Warum rufst du nicht mal bei Sixt/Europcar etc. an?" Fragen von dir und Antworten von " Profis " sind doch besser als nix gewonnen zu haben, bzw. im unsicheren schweben.
Hab ich, aber da kam noch nix raus leider.
Samy habt ihr in Hamburg kein Lufthansa Carpool ich glaub die machen sowas !