• Moin,

kennt ihr Mietwagenhändler, wo ich zwar den Mietwagen zahle, aber nicht der Fahrer des Fahrzeuges bin?! Das Problem ist, das viele eben sagen, sie wollen den Fahrer mit der Kreditkarte auf dem gleichen Namen sehen :(

Grüße
    Samy
    141451.png

• Das hängt glaube allgemein auch mit der Versicherung zusammen, wen du fahren lässt ist glaube ich schnuppe, nur wenn was passiert ziehen sie dich zur Kasse. Daher wäre es optimal wenn du auch der Fahrzeugführer wärest. Aber muss man nicht angeben wer alles den wagen fahren darf?

• Machs doch so, gib dich als ersten Fahrer an und dann denjenigen der auch fahren darf, fertig...kostet ne kleinigkeit, aber solang du keine langzeitmiete planst...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das ist richtig Samy....was hast du denn mit deinem Lappen angestellt? PN geht auch...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Bei der Haspa bekommt er für 3 Euro im Monat ne Master Card und ein Girokonto. Kreditkarte ist gerade wenn man häufiger im Ausland ist bzw. Urlaub macht schon praktisch.

Und die lassen sich auf keine andere Zahlungsweise außer per Kreditkarte ein? Bar?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Er will es nicht.. er war kurz vor der Insolvenz, ich kann ihn da auch verstehen.

Das Problem ist, dass der Hauptfahrer bezahlen kann, egal ob kredit oder bar, nur der FAHRER muss dort dann seine Kreditkarte vorlegen. Und da ich nicht der Fahrer bin, wird das nix -.-

Grüße
    Samy
    141451.png

• bei Europcar und Sixt ist es meines Wissens nach so, daß man ab der Golf-Klasse ne CC braucht. Drunter geht das Hinterlegen einer Kaution in Höhe des Mietpreises. Ist dein Bekannter ADAC- Mitglied?? Dann kann er dort auch an nen Mietwagen kommen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Das werde ich mal checken, danke Leroy.
    Aber wie meinst du das?! Also (sixt ist zu teuer) bei Europcar kann man in höhe von dem Mietpreis auch als nicht fahrer hinterlegen?

Grüße
    Samy
    141451.png

• mal abgesehen davon das wir als laien die Fragen bestimmt nicht 100% beantworten können stelle ich mir die Frage " Warum rufst du nicht mal bei Sixt/Europcar etc. an?" Fragen von dir und Antworten von " Profis " sind doch besser als nix gewonnen zu haben, bzw. im unsicheren schweben.