Da sollte ich also auch mal wieder pünktlich landen...
Also liebe KuMi-Freunde, unser nächstes Ziel soll folgende Eckpunkte haben:
- weit von Deutschland entfernt: CHECKED
- warm und sonnig: CHECKED
- Strand in unmittelbare Nähe des Flughafens: CHECKED
- Urlaubsinsel: CHECKED
- Langstreckentauglich: CHECKED, YES!
Ich denke ihr wisst es schon, es kann natürlich nur ein Flughafen sein... nein, nicht Helgoland!
Nächsten Mittwoch geht es nach:
Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius, FIMP
Der internationale Flughafen von Mauritius wird umgangssprachlich auch Plaisance genannt. Seine offizielle Bezeichnung ist aber: Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius nach dem Generalgouverneur von Mauritius Seewoosagur Ramgoolam. Der Flughafen liegt 5 km südwestlich des Ortes Mahébourg und ca. 40 km von Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, entfernt. Betreibergesellschaft ist die AML.
Plaisance ist das Drehkreuz von Air Mauritius, die mit Verbindungen nach Rodrigues, Réunion, Frankfurt, Paris, Sydney und Singapur ein interkontinentales Streckennetz aufweist. Außerdem wird der Flughafen von Air France, Austrian Airlines, British Airways, Condor Flugdienst, LTU, Emirates, South African Airways und Edelweiss Air angeflogen.
(Quelle: Wikipedia )
Scenery
Hier gibt es eine sehr schöne Freeware-Scenery, ich bin aber im Moment überfragt inwiefern diese auch für den FS9 etwas taugt.
Scenery FSX
Scenery FS9 (Danke Torsten!)
Weitere Sceneries für den FS9: hier
Charts:
hier
So, ich hoffe das Ziel gefällt und wir schaffen es am nächsten Mittwoch mit mehr als nur 6 Mann das Ziel zu erreichen.
Viel Spaß.