[CKS244] Cincinnati - Leipzig (Flugbericht - viele Bilder!)

    • Offizieller Beitrag

    100lj8n.jpg

    03mjr.jpg

    Unsere Route für den Flug nach CVG auf einer Karte
    00hm9w.jpg

    Noch einen Blick auf die Windkarte, damit wir wissen, was uns heute erwartet
    000rmgn.jpg

    Nachdem wir das überprüft haben, geht es ins Cockpit. Das FMC wird gefüttert
    1imwm.jpg 25my8.jpg

    Unser Loadsheet für den heutigen Flug:

    Taxi Briefing:
    16hmlx.jpg

    Nachdem wir soweit alles durchgearbeitet haben für den Flug, bestellen wir den Pusher
    3cj80.jpg

    Starting 1 & 4
    49k6p.jpg

    "Set parking brake"
    5tjfe.jpg

    "The pin and the thumb on the right, have a good ride"
    6a8ya.jpg

    Flaps 20, checking the flight controls
    7zjw7.jpg

    "Connie 244 heavy, line up 18C"
    81j21.jpg

    "80 .... thrust hold!"
    9xk9q.jpg

    Rooooooootate
    10tj3v.jpg

    "Connie 244, contact departure"
    11lk75.jpg

    Wir drehen in Richtung Sonnenaufgang
    12t8wy.jpg

    Wir steigen aus dem schlechten Wetter raus
    13t8ay.jpg

    Sunshine baby
    14fm2b.jpg

    Enroute nach Leipzisch schicken wir unser Wunsch für das Abendessen per ACARS
    178kzb.jpg

    Wir erreichen die Küste von Kanada
    15imbv.jpg

    Der F/O macht unser Essen fertig
    18wjfo.jpg

    Half time enroute nach Leipzig
    190md0.jpg

    Enroute Traffic auf dem Weg nach Nord Amerika
    23g8i9.jpg

    20u8y3.jpg

    Jetzt eine kleine Runde schwimmen...
    22aj1n.jpg

    Wir erreichen Langen Radar, die Sonne geht langsam unter
    29djz6.jpg

    Wir durchlaufen unser Approach Briefing:
    SOMKO2W ist die Arrival
    24dmzt.jpg

    Danach geht es auf das ILS 26L, wahrscheinlich per Vektoren
    25zmnb.jpg

    Unsere Anfluggeschwindigkeit mit Flaps 30
    26ej3r.jpg

    Wir werden über S3 rausrollen und dann zur Position 475 rollen
    27vkg9.jpg 28rjrw.jpg
    Im Anflug auf Leipzig, das Wetter wie wir es nicht anders kennen...
    30cjex.jpg

    Vektoren nach MITNI für das ILS26L
    319mp8.jpg

    Wir sind für das ILS 26L freigegeben vom Approach Lotsen
    32dmgx.jpg

    "Gear down, Flaps 20"
    337jba.jpg

    Runway insight
    34qmhe.jpg

    "Cleared ----> Landing"
    3748kb.jpg

    Final 26L
    38u8cm.jpg

    Im Final
    39rmap.jpg

    Die Bahnstrecke weckt Erinnerungen .....
    40t8ak.jpg

    Da kommt die Queen
    369kso.jpg

    Kurz vorm Touchdown
    35sjnr.jpg

    Und unten... "Spoilers up, revers"
    41w8wq.jpg

    Wie geplant rollen wir über S3 raus
    42tkn1.jpg

    Und die GE´s haben ihren Job getan, wir fahren sie runter und schicken sie in den Feierabend
    455kef.jpg

    CKS244 completed
    44nj4j.jpg

    Wir fahren die Systeme runter und freuen uns auf den Feierabend
    43qj73.jpg


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen!

    Gruß Maik

  • Geeeeeeeeeeeiiiiile Bilder, Maik!!!! :love:

    Und die Delivery ist auch toll :D

    Jaja, die Bahnstrecke, da musste ich an das hier denken...

    160mly.jpg


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruß, Tom

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Würde man an sowas ran kommen, dann wäre ich auch bereit die B742 zu fliegen ;)

  • Laut Videobeschreibung ein RFPv2-POSKY-Merge mit eigenem Panel-Edit inkl. eigener Gauges. Leider gibt er den Panel-Edit wohl auf Grund schlechter Erfahrungen mit Leuten, die seine Arbeit gestohlen bzw. als ihre ausgegeben haben, nicht heraus. Eigentlich schade, denn das schaut in der Tat sehr geil aus. Vielleicht kann er sich ja irgendwann überwinden... :hail:

  • Passend zum Thema, in Full HD und Lautstärke auf max setzen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Sascha