- Offizieller Beitrag
Unsere Route für den Flug nach CVG auf einer Karte
Noch einen Blick auf die Windkarte, damit wir wissen, was uns heute erwartet
Nachdem wir das überprüft haben, geht es ins Cockpit. Das FMC wird gefüttert
Unser Loadsheet für den heutigen Flug:
L O A D S H E E T DATE TIME
14 JUN 2011 1000z
ALL WEIGHTS IN LBS
FROM/TO FLIGHT A/C REG A/C TYPE CONFIG
KCVG/EDDP CKS244 N742CK B747-400F FREIGHTER
*** ZERO FUEL WEIGHT (ZFW) ADJUSTED ***
LAST MINUTE CHANGES
DEST SPEC CL/CPT +/- WEIGHT
ZERO FUEL WEIGHT ACTUAL 534620 MAX 634999 lb
TAKE OFF FUEL 208777
TAKE OFF WEIGHT ACTUAL 337200 MAX 396893
TRIP FUEL 180779
LANDING WEIGHT ACTUAL 562619 MAX 666001
TAXI OUT FUEL 2100
UNDERLOAD BEFORE L.M.C. 100378 LIMITED BY ZFW LMC TOTAL + / -
CAPTAINS INFORMATION/NOTES
BLOCK FUEL/ 210541
LANDG FUEL/ 27998
TAXI TIME 18 MIN
Alles anzeigen
Taxi Briefing:
Nachdem wir soweit alles durchgearbeitet haben für den Flug, bestellen wir den Pusher
Starting 1 & 4
"Set parking brake"
"The pin and the thumb on the right, have a good ride"
Flaps 20, checking the flight controls
"Connie 244 heavy, line up 18C"
"80 .... thrust hold!"
Rooooooootate
"Connie 244, contact departure"
Wir drehen in Richtung Sonnenaufgang
Wir steigen aus dem schlechten Wetter raus
Sunshine baby
Enroute nach Leipzisch schicken wir unser Wunsch für das Abendessen per ACARS
Wir erreichen die Küste von Kanada
Der F/O macht unser Essen fertig
Half time enroute nach Leipzig
Enroute Traffic auf dem Weg nach Nord Amerika
Jetzt eine kleine Runde schwimmen...
Wir erreichen Langen Radar, die Sonne geht langsam unter
Wir durchlaufen unser Approach Briefing:
SOMKO2W ist die Arrival
Danach geht es auf das ILS 26L, wahrscheinlich per Vektoren
Unsere Anfluggeschwindigkeit mit Flaps 30
Wir werden über S3 rausrollen und dann zur Position 475 rollen
Im Anflug auf Leipzig, das Wetter wie wir es nicht anders kennen...
Vektoren nach MITNI für das ILS26L
Wir sind für das ILS 26L freigegeben vom Approach Lotsen
"Gear down, Flaps 20"
Runway insight
"Cleared ----> Landing"
Final 26L
Im Final
Die Bahnstrecke weckt Erinnerungen .....
Da kommt die Queen
Kurz vorm Touchdown
Und unten... "Spoilers up, revers"
Wie geplant rollen wir über S3 raus
Und die GE´s haben ihren Job getan, wir fahren sie runter und schicken sie in den Feierabend
CKS244 completed
Wir fahren die Systeme runter und freuen uns auf den Feierabend
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen!
Gruß Maik