Arbeitskreise....gibt den schönen Spruch "wenn du nicht weiterweißt, bilde einen Arbeitskreis". Passt hier.
Das lustige daran war bei uns an der Schule, dass unserer Fachkonferenz Mathe der Fehler in der 1. Klausur vorher aufgefallen war. Ich glaube, die mussten sich ja für drei oder vier Aufgaben aus sechs entscheiden. Die haben bei uns dann die eine rausgelassen und andere genommen.
Da denkt man ja - solange man einen gesunden Menschenverstand hat - dass diejenigen, die von dem Fehler in der einen Aufgabe nicht betroffen sind, NICHT nochmal schreiben müssen. Tja..so war das aber nicht. So durften alle nochmal antanzen und während dann die zweite geschrieben wurde (wo in einer Tabelle ja glaube ich auch ein Fehler war) ertönte bei uns der Feueralarm "Zu Ihrer Eigenen Sicherheit bitten wir Sie, das Gebäude zu verlassen" Probealarm, der Schulleiter stand schon mit der Kamera bereit und hat den Feuerwehrwagen, der immer obligatorisch kommt, fotografiert, alles toll, bis die Frage kam: wird die Matheklausur jetzt unterbrochen...15 Minuten hat die sch*** Sirene gehäult, da kann man evtl mal aus dem Konzept kommen.
bevor ich mich in Rage rede...
PUNKT 1: Lehrerbeamtentum aufheben
PUNKT 2: Bildung zu Bundessache machen
schon mal ein Anfang. Damit ist die Bildungsmisere aber noch nicht gelöst. Am besten werde ich Schulminister..
wie würde unser Herr Rüttgerssssz diesen "Haufen" kommentieren?
[video]