Wie Fliege ich Online richtig? Von der Flugvorbereitung bis zum abstellen der Triebwerke am Gate

• Danke für die Aufklärung, Markus.
    Ich habe damals vergeblich nach einem Cargo Apron gesucht und bin dann mit der 763 in die Maintenance Area .... man war das eng :lol2:

• Also wenn Wien muss ich mal gucken, hab da nur ne Freeware Scenery und hab keine Ahnung auf welchen Stand dat Dingen ist. Evtl. sollte ich mir doch mal die FlyTampa angucken ?(

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Also Wien finde ich wirklich nicht schlecht und Markus seine Ausführungen sind soweit richtig.

Aber auch die Fly Tampa Vienna Scenery ist schon nicht mehr sonderlich auf neuestem Stand. Aber es geht soweit ganz gut wenn man die aktuellen Charts an Board hat. Die Hotelgates sind derzeit beispielsweise noch nicht vorhanden und statt des Skylinks der derzeit "under Construction" ist, ist dort noch Apron. Im Grunde genommen geht es aber wie gesagt. Mir würde Wien persönlich sehr gut gefallen da es ziemlich mittig liegt und wir von dort aus wirklich wunderschön in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen könnten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Würde auch mitmachen und mich als Lehrer anbieten, falls einer benötigt wird. Aber Wien wäre super!

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Gerade beim ersten onlineflug Westerland nach Helgoland, schon ganz was anderes als mit ATC vom Flusi :hex: :beer:

fiste

(der mit den vielen Fragen)

• Du hast dich in´s Getümmel geschmissen ?
    RESPEKT !
    Aber genau so ist es richtig ;)
    Wenn du noch on bist und kein ATC hast, besuch uns auf dem EU1 Teamspeak Server, im Channel "Eulen".

• Offizieller Beitrag

Hallllloooooo, hier ist der Koenig der Chaoten. Nicht zu verwechseln mit dem KuMi König.
    Ich würde auch gerne beim Eulen Fly in am Montag abend um 20:00 Uhr in Wien mit machen :D
    Ich bin dan der Stören Faktor. Bei so vielen Lehrern kann ich gleich mal ein wenig Emergency procedures üben.
    Also dann, Karsten und Jun letz fetz

• So,jetzt habe ich es hinter mir, habe nachgeschaut, blute nirgends und bin auch nicht in den Wahn verfallen, bisschen Schweis an den Händen, aber froh darüber das es so gut funktioniert hat :thumbup: Jetzt erst mal ein Enspannungs :bad:

@Dirk wie finde ich den auf Teamspeak?

fiste

(der mit den vielen Fragen)

Einmal editiert, zuletzt von fiste (27. Februar 2009 um 22:29)

• Na, dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club :D
    Dann kannste ja ab morgen im "Was fliege ich heute" Thread aktiv mitwirken ;)

• Ah, na dann. Aber man scheint hier jedenfalls von der Idee Wien als Homebase der Eulen zu nehmen nicht abgeneigt zu sein...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Naja, ich wäre ehrlich gesagt schon für was in Deutschland. Aber wenn es denn dann LOWW sein soll, "füge" ich mich natürlich dem Willen der Mehrheit ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich dachte mit Wien ging es um ein Anfänger Event. Also deutsche VA, deutsche Homebase.

• Achso. Naja, als Anfängereventlocation (tolles Wort - wo ist die Deutschlehrerin, wenn man sie mal braucht :D) isset ok.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^