"Ich hab wohl Schookie auf der Linse!"
Nein, ganz so schlimm war es nun auch nicht, es waren eher meist die Regentropfen, welche mein 14 Jahre altes Teleobjektiv auf die Probe stellten... Wie einige vielleicht wissen war ich letzte Woche in Zürich, ursprünglich um meinen neuen "zukünftigen Wohnort" zu betrachten, jedoch erledigte sich der ganze Spaß 7 Tage vor Abflug und so wurde aus der organisierten Wohnungsvisite ein kurzfristiger Urlaub mit dem Gewissen mindestens noch 3 Jahre in Berlin zu bleiben. Aber was labere ich hier wieder so viel unwichtiges Zeug, ich will euch hier meine Bilder vom Flughafen zeigen und nicht meine Lebensgeschichte preisgeben. *g
Gleich zu Beginn ein paar Infos.
Insgesamt habe ich jetzt 49 Bilder von Fliegern etc. welche ich hier zeigen möchte. Alle wurden mit meiner neuen Canon EOS 50D gemacht und so habe ich auch alle Bilder immernoch im RAW-Format vorliegen, also falls Interesse besteht, kann ich daraus auch das ein oder andere Wallpaper "herstellen". Die Bilder sind alle meist 1280 x 700-900px (je nach Ausschnitt) und ca. stets 1MB groß.
- 17.04.2009 -
Nunja, am 17.04 machte ich mich gegen Mittag (11 Uhr ca.) auf dem Weg vom EasyHotel zum hauptbahnhof von Zürich. Auch wenn sie nicht ordentlich kommunizieren können, ins muss man den Schweizern lassen. Das Verkehrsnetz ist einfach das Beste vom Besten! Busse sind meist doppelt so lang wie die typische berliner BVG-Schleuder und S-Bahnen existieren de facto nicht wie wir sie hier kennen. Was dort als S-Bahn rumfährt, bezeichnen wir hier als doppelstöckigen Regionalexpress... einfach nur klasse! Ziel meines heutigen Ausfluges war der berühmte "Heligrill". Dazu fuhr ich mit der S5 ins Schweizer Kaff Rumlang(Rümlang) und watschelte ca. 1,5 - 2km bis ich endlich am Flughafenzaun stand. Der Service, welcher dort geboten wird für Spotter ist fabelhaft. Löcher in den Zäunen -> ein Traum!
Das Wetter war eigentlich zu Beginn recht gut, jedoch zogen von Nordwesten nach wenigen Minuten recht kräftige Regenschauer mir entgegen...
Aber wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter - Nur falsche Kleidung!" Und zu allem Überfluss traf dies perfekt auf mich zu... -.-
Nach 10 Minuten war ich ziemlich durchweicht, doch ich wollte mir vom regen nicht meinen Tag versauen lassen. Also imemr schön mit ISO 250-600 raufgehalten.
Ok, das war ein wenig übertrieben, ganz so dunkel war es nun nicht... aber mit Photoshop rumzuspielen ist immer toll!
Bei den hässlichen Flecken handelt es sich nicht um Bildrauschen, sondern um Niederschlag in Form von Regen... Ich würde gerne wissen, ob die Piloten aus Jordanien sowas auch von Zuhause kennen.
Während der Regen langsam nachließ suchte ich nach einer Möglichkeit meine Tele wieder zu trocken - Vergebens. Schleißlich nahm ich ein Taschentuch und tupfte vorsichtig auf der Linse.
Tja, dummerweise rollte der gesamte Traffic von mir weg und so blieb mir nix anderes übrig als ein wenig die Auflösung der 50D auszunutzen. Also wer wirklich den stehenden Verkehr im Norden ablichten will, sollte auf jeden Fall eine Crop-Kamera, 300mm (x1.6) und vielleicht sogar einen Telekonverter besitzen, sonst wird das nix.
Dann kam wenig später die Emirates T7, der Sound ist einfach nur genial! Der Regen hatte aufgehört und bot so ein wunderschönes Motiv wie ich finde.
Langsam wurde mir kalt und ich begann zu zittern, sehr clever bei F8! Leider hilft bei meiner alten Linse nur Abblenden für halbwegs erträgliche Ergebnisse bei 300mm... =(
Nunja die T7 räumte das Feld und schob noch die ein oder andere Pfütze vom Taxiway.
Regen + Flugzeug = <3²
Nach der Privat-Air BBJ (?) kam erstmal eine Weile nix. Warten, warten und nochmals warten... zZz
Inzwischen kam nach und nach die Sonne hervor, welch Wunder!
Nach dieser Büchse folgten noch zwei weitere A343 der Swiss, fragt mich nicht wohin, es ist mir egal... =)
Numero Uno!
Dos!
Tres!
Langsam kam wieder Bewegung auf den Airport und zu meiner rechten Seite sah ich ein kleines Schmuckstück auf mich zurollen! =)
...und noch einmal weil es/sie so schön ist! xD
Dann war es wieder eine Weile ruhig in meiner Ecke, bis dann noch ein paar letzte Flieger abhoben bevor ich mich wieder auf den Weg ins Hotel machte.
...und dann machte sich auch wieder die Jordanian auf den Weg nach Hause.
Irgendwann gegen 17.00Uhr war ich dann wieder im Hotel.
Heute nachmittag kommt der zweite, deutlich längere und letzte Teil aus Zürich! Danke fürs Lesen!
Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Kommentare würde ich moch sehr freuen!
Bis denne und gute Nacht! zZz