Mögliche Flugstreichung durch Vulkan - Geld zurück?

• Hi,
    am Freitag wollte ich mit der LH von Nürnberg nach Düsseldorf fliegen, Flüge schon länger gebucht. Da jetzt aber wieder einzelne Lufträume gesperrt werden, muss ich wohl davon ausgehen, dass auch mein Flug am Freitag gestrichen werden könnte (was ich natürlich nicht hoffe). Auf der Webseite der LH steht, dass man die Tickets zwar auf die Bahn umschreiben lassen kann, ich aber keines Falls mit der Bahn fahren will und würde in dem Falle wohl garnicht erst zur Reise antreten. Weiß jemand, wie es da mit Erstattung der Tickets aussieht? Dass es keine Zusatzentschädigung gibt, ist mir klar, höhere Gewalt und sowas, aber den normalen Flugpreis (+Steuern etc.) müsste ich doch in voller Höhe zurückfordern können, oder? Wäre da um ein paar Infos dankbar.

Grüße aus Franken, Dimitri
    userbar.gif
    Früher hatte man Angst vor Dialern, Hackern und Viren - heute heißen die Feinde Facebook, Twitter und MySpace!
    -----
    When a flat-chested girl hugs you, she holds you closer to her heart.

• Hi,
    bevor ich mich durch deren sogenannten Telefonservice quäle wollte ich lieber hier nochmal nachfragen...

Grüße aus Franken, Dimitri
    userbar.gif
    Früher hatte man Angst vor Dialern, Hackern und Viren - heute heißen die Feinde Facebook, Twitter und MySpace!
    -----
    When a flat-chested girl hugs you, she holds you closer to her heart.

• "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Da kann dir vermutlich nur deine Airline helfen, bei der du gebucht hast.

€: oder einfach mal den Link von Peter prüfen. ;)

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• darf man fragen warum?

Durchaus berechtigte Frage. Denn es könnte sein, dass du so gut wie gar nichts von deinem Geld siehst, wenn du die Umlegung auf die Bahn ablehnen würdest. Denn das ist ja keine Fahrt nach Moskau und deshalb mit der Bahn durchaus zumutbar. Du müsstest also den Flug ganz normal stornieren und aus eigener Erfahrung weiß ich, das Stornierungen bei Fluggesellschaften sehr sehr teuer sind. :cursing: Besonders schlechte Erfahrung hab ich bei den den Weiß-Roten gemacht, ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen! ;)

Gruß,
    Dirk

• Offizieller Beitrag

Haha,
    und jetzt kommt der Klu. Wenn du die Stornogebuehren bezahlst, kannst Du dein Ticket erstattet bekommen. Ansonnsten musst Du warten, bis das entsprechende Gerichsturteil raus ist. Ooooooder, die Airline zeigt sich von Ihrer guten Seite und erstattet Dir dein Ticket (kenne da Eine ;) )
    Denn: Wir wollen ja fliegen, aber man laesst uns nicht. Da ist jetzt ein Riesenstreit entstanden. Das wird noch lustig.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"