Hallo,
ich überlege mir TOPCAT zukaufen.
Nun sind in der Database ein A320 und B737-800.
Stimmen die Daten mit der der PMDG 737-800 oder der der Wilco A320 überein?
TOPCAT A320
-
-
JA PMDG und Wilco Airbus sind integriert.
Gruss
Dennis -
TOPCAT arbeitet mit realen Performance Daten. In wieweit das mit den Add-Ons übereinstimmt liegt an der Umsetzung des jeweiligen Produktes. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme das mir in irgendeiner Form die Bahn beim T/O oder bei der Landung ausgeht. Allerdings habe ich den Airbus noch nicht getestet, da ich den Wilco Bus nicht besitzte.
-
Mann kann die Weight & Balance Daten über Topcat für den A320 Wilco und PMDG B738 in der Aircraft.cfg speichern lassen.
-
Ich glaube in der ursprünglichen Frage ging es um die Performance Daten und nicht ob man die Flieger damit auch beladen kann.
-
Egal wie nun aber in Topcat kannst du das DOW und viele andere Daten manuell angleichen sodas TC dann mit den Daten z.B der PMDG arbeitet. Hab ich mit der LVD gemacht, da passte das auch nicht und ich hab den Wert dann einmal angeglichen und dann passte es---sehr gut sogar. Bei Langstrecken etc arbeite ich nur noch mit TC
-
Leider gibt es beim Airbus zurzeit nur das CFM Modell.
Das IAE Modell fehlt leider -
Danke für Eure Antworten.
Werde es mir zulegen. -
Ich glaube in der ursprünglichen Frage ging es um die Performance Daten und nicht ob man die Flieger damit auch beladen kann.
Richtig ... aber ohne Beladung keine Performancedaten... sollte sich eigentlich von selbst erklären.... TOPCAT TakeoffPerformanceCalculator.
Der ganze aufwand wird lediglich nur für den Takeoff betrieben und ohne Beladung keine Performance. Ich glaub ich habe mich wiederholt
Gruss
Dennis