Ich finde auch, das wir die Italiener zumindest fragen sollten....die haben ja auch nicht nur mäßige Controller..
Und Samy will ja eh selbst fliegen, wenn ich das rischtisch jelesen habe...
Ich finde auch, das wir die Italiener zumindest fragen sollten....die haben ja auch nicht nur mäßige Controller..
Und Samy will ja eh selbst fliegen, wenn ich das rischtisch jelesen habe...
Ich finde auch, das wir die Italiener zumindest fragen sollten....die haben ja auch nicht nur mäßige Controller..
Und Samy will ja eh selbst fliegen, wenn ich das rischtisch jelesen habe...
Stimmt. Speziell die Römer sind gut.
Italien ist immer so ne Sache mit dem ATC. Aber ich finds gut, wenn so oft es geht hauseigener ATC vorhanden ist. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Controller erwischen mal nen guten Tag Da die meisten eh aus dem Norden kommen, wird das schon nicht soo schwer sein und selbst ein Italienischer C3 kriegt das hin
Also ich würde den Ländereigenen ATC bevorzugen...
Grund: as real as it get = in Real haben die Piloten auch nicht die Wahl die eigenen ATC Kollegen mitzunehmen *g*
Hallo Torsten,
Kannst du mich bitte in die Charts Mailing Liste mit eintragen und auch ne Version von Brindisi schicken?
Vielen Dank schon mal.
Werde wohl aus Algier (DAAG) kommen . Eine meiner Lieblings Freeware Szenerien und ein Klassiker wie ich finde
Ich denke auch , das wir wenn möglich auf lokales ATC zurückgereifen sollten.
Gut,
dann ist das geklärt
Ich habe da einen Freund aus dem Staff, bei dem ich mir sicher bin, dass er das Super macht. Dazu ist Brindisi seit Hauptairport
..... in Real haben die Piloten auch nicht die Wahl die eigenen ATC Kollegen mitzunehmen *g*
Hätte aber was: stellt euch mal vor, das vor jedem Hansenflug ein Controller vorrausgeflogen werden muß, der den ATC mimt:)
Oder: in jeder ATC-Area weltweit sitzt ein DFS-Mann speziell für LH und AB (gut nun auch für Swiss)....
Ich werde mit genau diesem Flieger aus Chicago kommen. Habe ja noch Urlaub.
Tönt gut, habe frei und wäre dabei
+ http://www.worldaerodata.com/wad.cgi?id=IT91518&sch=LIBR
+ http://www.the-airport-guide.com/airport.php?airports_id=6178
Knöpchedrücker are welcome....Rainer
Uiii, der erste Airport auf dem ich in meinem Leben gelandet bin und der zweite von dem ich gestartet bin ;)... Früher noch mit LTU Natürlich muss ich da dabei sein.
Knöpchedrücker are welcome....Rainer
Das sagt unser FSNavigator-Flieger. :lol2:
Das sagt unser FSNavigator-Flieger. :lol2: <== PENG
Fliege das hier:
Computed route from BODO (ENBO, EN) to BRINDISI/CASALE (LIBR, LI): 59 fixes, 1667.9 nautical miles
ENBO SID STM UZ200 BNN UZ103 RBU UL996 INRER UM44 KOGIM UM725 SPL UL862 ENOXA DCT LIBR
Übrigens: nix für Knöpchedrücker
http://www.worldaerodata.com/wad.cgi?id=IT91518&sch=LIBR
Ergo: Rainer = zu Hause bleiben
Du bist böse ! Ih werde nachher mal alle 350 Kumis wo die SC gemacht nachsehen ob Du immer manuell gelandet bist :assaultrifle: Und wehe !
Fliege das hier:
Computed route from BODO (ENBO, EN) to BRINDISI/CASALE (LIBR, LI): 59 fixes, 1667.9 nautical miles
ENBO SID STM UZ200 BNN UZ103 RBU UL996 INRER UM44 KOGIM UM725 SPL UL862 ENOXA DCT LIBR
Das hört sich gut an und ich plädiere dafür gegen 18.00 zum Test-Anschau-Flug zu starten---ZSSS-OBBI schaff ich erst morgen...die Charts schick ich dann noch raus...
Fliege jetzt erstmal LLBG-LSZH, dann mal sehen
Hauptsache der Apron ist auch gross genug.
Auf die Erde zurück kommen wir immer irgendwie, bloss parken müssen wir auch...
Basti wenn es danach geht dann können wir nur noch die großen Airports anfliegen. Welcher kleine Airport hat schon Platz für 20+x Flieger. Gestern gab es auch nur 8 Positionen oder so, aber wir haben das trotzdem gelöst. Die Parkproblematik ist das geringste Problem, notfalls wird halt auf der Wiese geparkt.
Die Parkproblematik ist das geringste Problem, notfalls wird halt auf der Wiese geparkt.
Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten.
Genau. Falls ich mal wieder gewinnen der pünktlichste sein sollte, geht es auch zu einem Platz mit 5 - 6 Parkpositionen und einer Bahn wo man Backtrack machen muss. Wem das nicht passt der braucht ja nicht mitzufliegen, denn KuMi ist immer noch freiwillig!
EDIT: gewinnen gegen püntlich ausgetauscht
Hey, das war in keinster Weise böse gemeint. Ich fliege ja auch nicht mit, und viele andere ja auch nicht. Die Beteiligung ist in Japan (RJBB und RJAA) mit Abstand am größten gewesen, wogegen z.B. in Altenrhein gerade mal 11 teilgenommen haben. Aber macht ja nix. Irgendwann wird jemand auch mal ein Ziel für alle aussuchen, wenn ich mal Frühdienst oder Urlaub habe.
Schade nur, dass ich den Spieß nie mit einer pünktlichen Landung drehen kann, weil ich in 3 Schichten arbeite und niemals 2 Wochen hintereinander teilnehmen kann