Mittwoch - 04.03.2009 - LSZR

  • Ich habe folgende Route rausgesucht für Euch, wobei ich noch nicht gechecked habe, ob sie RAD-konform ist?!

    Leider nicht so ganz Torsten:

    -(FPL-LOL-IS
    -A319/M-SRWY/C
    -EGLC1400
    -N0263F250 DVR3T DVR L9 KONAN UL607 KOK UM150 DIK UN852 SUTAL/N0267F240 UN852
    GTQ/N0264F250 R7 LUPEN Y711 NATOR UN850 TRA G60 ZUE ZUE2H
    -LSZR0200
    - )
    Results

    -ERROR PROF: KOK UM150 DIK IS A CLOSED CDR_2 IN FL RANGE F195..F660
    -ERROR PROF: GTQ R7 STR DOES NOT EXIST IN FL RANGE F145..F999
    -ERROR PROF: STR R7 LUPEN DOES NOT EXIST IN FL RANGE F195..F999
    -ERROR PROF: LUPEN Y711 NATOR DOES NOT EXIST IN FL RANGE F235..F999
    -ERROR PROF: RS: EBURUIR:F245..F255 IS CLOSED FOR CRUISING REF:[EB6000A] EB RAD ANNEX NOTE 3
    -ERROR PROF: RS: TRAFFIC VIA DIK UN852 GTQ IS ON FORBIDDEN ROUTE REF:[LF2239A] UN852 DIK GTQ
    -ERROR PROF: RS: EDUUCUTA EDUUWUTA:F245..F255 IS CLOSED FOR CRUISING REF:[EDUU6000A] FL250 ED RAD ANNEX NOTE 3
    -ERROR PROF: RS: TRAFFIC VIA TITIX IS ON FORBIDDEN ROUTE REF:[LS2138A] N.UN850 NATOR TRA

    KLM mit einer ATR - hab ich was verpasst? :D

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Ich mach mich jetzt auf TESTFLUG !
    hjdpower2009mar3002.jpg
    Naaaa, wo möchte ihr denn nächsten Mittwoch hin ??? :D
    hjdpower2009mar3003.jpg

    So Mädels....dat Ding is jelaufen für euch...man achte auf die u. a. Touchdown-Zeit ! :
    hjdpower2009mar3006.jpg
    hjdpower2009mar3008.jpg
    hjdpower2009mar3010.jpg
    hjdpower2009mar3013.jpg
    also...wo soll`s nächsten Mittwoch hin gehen ??? :lol2:
    Dabei ist alles ..... :hehe:

    Für alle ex. GCLP-Aspiranten: T/O 18:00 Uhr MEZ ;)

  • Ich häng mich dann auch mal ganz unauffällig an Gran Canaria dran^^

    @Tom: Danke fürs Routing-Angebot - aber wurd ja shcon netterweise hier gepostet:)

    Allerdings wenn meine Internetverbindung so ist wie in den letzten Tagen kann ich das trotzdem knicken....

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Sch... ATR Ich komme mit diesem Teil einfach nicht zurecht. Sobald ich den Joystick los lasse steigt das Teil wie eine Rakete nach oben. Ich kann Trimmen wie ich will, das Teil fliegt so wie es soll bis ich den AP einschalte und den Joystick los lasse. Dann geht das Spiel von vorne los. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
    So wie es aussieht werde ich wohl wie immer mit der PMDG 737 kommen. Starten werde ich wohl in EDHL

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

    203097.pngH3.gif">

  • @Michi Tauber: Schon mal neu kalibriert?


    Denkt ihr bitte an Bilder? Ausreden gelten nicht! :P


    Wie immer euch viel Spaß und mir ne hübsche Schwester oder Therapeutin! :D

    Torsten

    00003581.gif

    Einmal editiert, zuletzt von HHvdB_294 (4. März 2009 um 08:57)

  • @Jupp: Wann wollst n in Las Palmas starten ca.???

    3:45h find ich etwas knapp, wenn ich mit ner 737-800 ankomm. Denke ich werd dann schon so um 1630/1645z starten

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • @Jupp: Wann wollst n in Las Palmas starten ca.???

    3:45h find ich etwas knapp, wenn ich mit ner 737-800 ankomm. Denke ich werd dann schon so um 1630/1645z starten


    Guck mal, was der Jupp geschrieben hat ;)

    Für alle ex. GCLP-Aspiranten: T/O 18:00 Uhr MEZ ;)

  • CANCELED

  • So Leute, ich habe gerade auf der Arbeit angerufen. Ich habe nächste Woche Frühschicht und Donnerstag frei.
    Das bedeutet:
    Ich kann nächste Woche kumieren !
    Ok, bis 14 Uhr muss ich arbeiten, aber ein 6h Flug ist drin. Bitte, nicht wieder Bonn/Hangelar oder sowas ;)

  • Die Schweizer haben Fracht geordert...deshalb wurde ich heute morgen von Leipzig/Halle nach Gander geschickt um nachher die B752 der DHL nach LSZR zu bringen :lol2:

    Daher der neue FP:

    Departure Location
    Name: Gander Intl
    IATA: YQX
    ICAO: CYQX
    Gander, Newfoundland Canada
    Latitude: 48°56' 13" N
    Longitude: 54°34' 5" W
    Elevation: 496 (Feet)

    Arrival Location
    Name: St Gallen Altenrhein
    IATA: ACH
    ICAO: LSZR
    Altenrhein, Switzerland
    Latitude: 47°29' 6" N
    Longitude: 9°33' 38" E
    Elevation: 1306 (Feet)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Distance: 2,487.34 (NM) / 2,863.00 (MI) / 4,606.56 (KM)
    Trip Time: 5:39 (includes 15 minute bias and air speed at 460Kts)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Depature Time 16:30 German lcl
    --------------------------------------------------------------------------------
    CYQX DCT DOTTY NATZ DOLIP UM142 LND UN160 PIGOP UL851 MELKO UM606 MANAG UM139 LUL UG42 HOC UL613 DITON Z671 ROLSA STAR LSZR

    :dance:

  • Wie lautet denn heute der NAT Z? Wenn ich versuche, die NATs rauszubekommen, kriege ich auf der Website https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html folgendes Ergebnis:

    Zitat

    North Atlantic Tracks - Last updated at 2009/03/04 09:05 GMT

    The following are active North Atlantic Tracks issued by Shanwick Center (EGGX) and Gander Center (CZQX). Any NOTAMs pertaining to these tracks (waypoint changes, procedures) will be found by searching the ARTCC NOTAMs under Shanwick Center (EGGX), Gander Center (CZQX), Boston Center (KZBW) and New York Center (KZNY).

    NO DATA IS ACTIVE

    Edit: Habe gerade noch bei Blackswan nachgesehen, da sind die NATs aufgeführt ;)

    V VALIE SCROD 56/50 58/40 58/30 56/20 PIKIL ELPIN
    320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N165E N171A EAST NIL
    W STEAM OYSTR 55/50 57/40 57/30 55/20 RESNO ODLUM
    320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N149B N155A EAST NIL
    X REDBY CARPE 54/50 56/40 56/30 54/20 DOGAL BABAN
    320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N135B N141B EAST NIL
    Y YAY HECKK 53/50 55/40 55/30 53/20 MALOT BURAK
    320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N121B N129B EAST NIL
    Z DOTTY CRONO 52/50 54/40 54/30 52/20 LIMRI DOLIP
    320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N105B N113B N115B EAST NIL

    Aber um die Uhrzeit sind die NATs eastbound ja eh nicht gültig ;)

    Many happy landings
    Torsten cen3ta

    Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

    Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

    Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (4. März 2009 um 10:43)

  • Torsten, die NATs dort sind 3 Tage alt. Da bin ich letzte Woche auch drauf reingefallen.

  • Leute, was machen wir, wenn es (wie gestern) extrem starken Nebel hat? Wäre eine ILS Cat II okay auf die 14 in LSZH?

  • Diverten? ich glaub sowas hatten wir noch nie.. aber es gibt doch CAT1 in LSZR oder?

    @Torsten: NATZ von heute Nacht war:
    DOTTY 52/50 54/40 54/30 52/20 LIMRI DOLIP

    Grüße
    Samy
    141451.png

    • Offizieller Beitrag

    Wir sprechen das wort M I N I M UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM extrem langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam :) Wenn man dann noch nichts sieht, gehts go around... :D Achso, da war was mit dem wetterkannmanabschaltenoderso ;)