Nein,
es war die PMDG 747 und sie kam zum stehen, mit Autobrakes 4 (und keiner Fracht)
Nein,
es war die PMDG 747 und sie kam zum stehen, mit Autobrakes 4 (und keiner Fracht)
Für diejenigen, die mal schauen wollen, ob die MD-11 in LSZR landen kann, hier mal der Flugplan von Wien nach St. Gallen, ZFW 131.000kgs, im PMDG-Loadmanager "3 Pax vorne platzieren und die ersten beiden Frachtpaletten im vorderen Hold aktivieren, da sonst eine Imbalance vorhanden ist
Für den KuMi ist die Route eigentlich nicht planbar, da die Flugzeit unter einer Stunde liegt
START OF COMPANY FLIGHTPLAN LTU0910 09.03.02 LOWWLSZR.001 SEQ002 RLS001
AIRCRAFT MD11-H-SML STD 16.00Z ATD ..... ABN .....
TYPE DAERK STA 17.10Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 308 TRACK INDEX 108 DISP: Torsten /..................
ESAD 320 COMPONENT H011 PIC: Tom /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN TO
BIAS 1030 ZFW 131,0 186,0
TAXI 0,70 TOF 16,4 121,3
LSZR 6,95 00.45 TOW 147,4 286,0
RR20 3,10 00.20 TIF 6,9
LSZH* 3,55 00,21 FL040 LW 140,5 199,6
FR 2,80 00.20 REM 9,5
CF 0,00
HF 0,00 AIRPORTS: ALL IN TO
MIN 17,10 01,46
ADD 0,00
ACT 17,10
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090302.00U
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
SNU2C-SNU / L610-TAGAS / UL856-MANAL / KPT2H-SITOR / DCT-AMRIS /
DCT-IAL / APT-LSZR / (DCT-LAGOS)
DIST 308 GCI 108 CP H011 ESAD 320 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
BAGSI/F300
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
LOWW 0,00 ..../..../..../0,00 0,00 /.....16,40
SNU2C WW296 F018 241 004,4 0,01 ..../..../..../00.01 0,21 /.....16,19
SNU2C SNU 115.50 F078 209 014,2 0,02 ..../..../..../00.03 0,90 /.....15,50
L610 TAGAS F185 290 027,5 0,04 ..../..../..../00.07 2,00 /.....14,41
UL856 SITNI F284 269 032,9 0,04 ..../..../..../00.11 2,98 /.....13,42
* TOC BAGSI D-017
UL856 BAGSI F300 269 021,9 0,03 ..../..../..../00.14 3,33 /.....13,07
UL856 MATIG F300 269 030,0 0,04 ..../..../..../00.18 3,76 /.....12,64
UL856 SBG 113.80 F300 261 026,3 0,03 ..../..../..../00.21 4,14 /.....12,27
UL856 TRAUN F300 261 012,4 0,02 ..../..../..../00.23 4,31 /.....12,10
UL856 ROTIN F300 261 013,9 0,02 ..../..../..../00.25 4,49 /.....11,91
UL856 MANAL F300 260 018,2 0,02 ..../..../..../00.27 4,75 /.....11,65
* TOD KPT D-035
KPT2H KPT 109.60 F177 260 059,2 0,09 ..../..../..../00.36 5,38 /.....11,02
KPT2H ZR612 F121 249 017,0 0,03 ..../..../..../00.39 5,58 /.....10,83
KPT2H LAGOS F064 249 018,4 0,03 ..../..../..../00.42 5,72 /.....10,68
KPT2H AMRIS F046 250 006,4 0,01 ..../..../..../00.43 5,79 /.....10,61
KPT2H SITOR F040 279 002,0 0,00 ..../..../..../00.43 5,84 /.....10,57
DCT AMRIS F034 098 002,0 0,00 ..../..../..../00.43 5,88 /.....10,53
DCT IAL 108.75 013 099 007,0 0,01 ..../..../..../00.44 5,91 /.....10,50
LSZR 0,00 ..../..../..../00.45 6,95 /.....9,45
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
LOWW 48°06,6N 016°34,2E +002,0 WIEN SCHWECHAT
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN
WAYPOINTS:
WW296 48°04,6N 016°28,3E +002,5 202/005 0002 -004
SNU 115.50 47°52,5N 016°17,3E +001,8 202/005 0002 -005 SOLLENAU
TAGAS 48°02,6N 015°39,2E +002,1 274/013 -006 -013
SITNI 48°03,3N 014°50,1E +001,9 262/007 -022 -007
BAGSI 48°03,5N 014°17,4E +001,8 255/006 -050 -006
MATIG 48°03,5N 013°32,5E +001,6 255/006 -050 -006
SBG 113.80 48°00,1N 012°53,6E +001,0 255/006 -050 -006 SALZBURG
TRAUN 47°58,5N 012°35,2E +001,4 255/006 -050 -006
ROTIN 47°56,6N 012°14,8E +001,5 180/025 -049 -005
MANAL 47°54,0N 011°48,0E +001,4 180/025 -049 -005
KPT 109.60 47°44,7N 010°21,0E +000,9 273/024 -022 -023 KEMPTEN
ZR612 47°38,9N 009°57,4E +000,7 235/015 -008 -015
LAGOS 47°32,5N 009°31,9E +000,1 247/016 0001 -016
AMRIS 47°30,2N 009°23,0E +000,7 247/016 0001 -016
SITOR 47°30,6N 009°20,1E +001,3 247/016 0001 -014
AMRIS 47°30,2N 009°23,0E +000,7 247/016 0001 014
IAL 108.75 47°29,1N 009°33,3E +000,7 125/004 0000 -004
END OF COMPANY FLIGHTPLAN LTU0910 09.03.02 LOWWLSZR.001 SEQ002 RLS001
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Wenn ich Mittwoch Zeit habe, dann werd ich wohl eher mit der 737 oder mit der Fokker 100 kommen
Also ich brauch mit meiner Fokker schon eine Stunde Torsten...
Hmm, laut FOC 50 Minuten
START OF COMPANY FLIGHTPLAN TYR0910 09.03.02 LOWWLSZR.001 SEQ001 RLS000
AIRCRAFT F100-- STD 16.00Z ATD ..... ABN .....
TYPE RRTAY STA 17.20Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 308 TRACK INDEX 108 DISP: Torsten /..................
ESAD 315 COMPONENT H007 PIC: Samy /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 31170 36740
TAXI 130 TOF 5091 10731
LSZR 2175 00.50 TOW 36261 45810
RR20 864 00.20 TIF 2175
LSZH* 1172 00,22 FL060 LW 34086 39915
FR 880 00.30 REM 2916
CF 0
HF 0 AIRPORTS: ALL IN KG
MIN 5220 02,02
ADD 0
ACT 5221
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090302.00U
- AC TYPE NON STOPS/EROPS
RTE VIA :
SNU2C-SNU / L610-TAGAS / UL856-MANAL / KPT2H-SITOR / DCT-AMRIS /
DCT-IAL / APT-LSZR / (DCT-LAGOS)
DIST 308 GCI 108 CP H007 ESAD 315 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
MATIG/F300
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
LOWW 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....5091
SNU2C WW296 F013 241 004,4 0,01 ..../..../..../00.01 45 /.....5046
SNU2C SNU 115.50 F060 209 014,2 0,03 ..../..../..../00.04 199 /.....4892
L610 TAGAS F140 290 027,5 0,05 ..../..../..../00.09 461 /.....4630
UL856 SITNI F224 269 032,9 0,05 ..../..../..../00.14 731 /.....4360
UL856 BAGSI F271 269 021,9 0,03 ..../..../..../00.17 887 /.....4204
* TOC MATIG D-017
UL856 MATIG F300 269 030,0 0,04 ..../..../..../00.21 1049 /.....4042
UL856 SBG 113.80 F300 261 026,3 0,04 ..../..../..../00.25 1164 /.....3927
UL856 TRAUN F300 261 012,4 0,02 ..../..../..../00.27 1218 /.....3873
UL856 ROTIN F300 261 013,9 0,02 ..../..../..../00.29 1275 /.....3816
UL856 MANAL F300 260 018,2 0,03 ..../..../..../00.32 1355 /.....3736
* TOD KPT D-016
KPT2H KPT 109.60 F236 260 059,2 0,09 ..../..../..../00.41 1634 /.....3457
KPT2H ZR612 F162 249 017,0 0,03 ..../..../..../00.44 1707 /.....3384
KPT2H LAGOS F084 249 018,4 0,03 ..../..../..../00.47 1757 /.....3334
KPT2H AMRIS F058 250 006,4 0,01 ..../..../..../00.48 1781 /.....3310
KPT2H SITOR F050 279 002,0 0,00 ..../..../..../00.48 1797 /.....3294
DCT AMRIS F042 098 002,0 0,00 ..../..../..../00.48 1810 /.....3281
DCT IAL 108.75 013 099 007,0 0,01 ..../..../..../00.49 1820 /.....3271
LSZR 0,00 ..../..../..../00.50 2175 /.....2916
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
LOWW 48°06,6N 016°34,2E +002,0 WIEN SCHWECHAT
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN
WAYPOINTS:
WW296 48°04,6N 016°28,3E +002,5 202/005 0002 -004
SNU 115.50 47°52,5N 016°17,3E +001,8 202/005 0002 -005 SOLLENAU
TAGAS 48°02,6N 015°39,2E +002,1 202/005 0002 -000
SITNI 48°03,3N 014°50,1E +001,9 274/013 -006 -013
BAGSI 48°03,5N 014°17,4E +001,8 236/005 -036 -004
MATIG 48°03,5N 013°32,5E +001,6 255/006 -050 -006
SBG 113.80 48°00,1N 012°53,6E +001,0 255/006 -050 -006 SALZBURG
TRAUN 47°58,5N 012°35,2E +001,4 255/006 -050 -006
ROTIN 47°56,6N 012°14,8E +001,5 180/025 -049 -005
MANAL 47°54,0N 011°48,0E +001,4 180/025 -049 -005
KPT 109.60 47°44,7N 010°21,0E +000,9 177/024 -035 -003 KEMPTEN
ZR612 47°38,9N 009°57,4E +000,7 273/024 -022 -022
LAGOS 47°32,5N 009°31,9E +000,1 235/015 -008 -015
AMRIS 47°30,2N 009°23,0E +000,7 247/016 0001 -016
SITOR 47°30,6N 009°20,1E +001,3 247/016 0001 -014
AMRIS 47°30,2N 009°23,0E +000,7 247/016 0001 014
IAL 108.75 47°29,1N 009°33,3E +000,7 125/004 0000 -004
END OF COMPANY FLIGHTPLAN TYR0910 09.03.02 LOWWLSZR.001 SEQ001 RLS000
Alles anzeigen
Will jemand jetzt ne runde mit mir Fliegen? Würde aus Hamburg kommen
Lass mich raten, Du hast Dir gerade Hamburg gekauft und willst es direkt austesten
Gut erkannt
Also Torsten: Erstmal fliege ich F70 und dann kennst du meinen CI nicht
Wie sieht es denn eigentlich mit der Default-Szenery aus? Hab grad versucht die GAP1 zu installieren, aber irgendwie will der Dell-Depp die CD nicht fressen. Komich!
Ich weiss ja nicht wieviel Unterschied in den beiden Szenerien ist, Nicht dass ich dann wieder bei einem im Flieger rumstehe .
Liebe Grüße Uwe
Wie sieht es denn eigentlich mit der Default-Szenery aus? Hab grad versucht die GAP1 zu installieren, aber irgendwie will der Dell-Depp die CD nicht fressen. Komich!
Ich weiss ja nicht wieviel Unterschied in den beiden Szenerien ist, Nicht dass ich dann wieder bei einem im Flieger rumstehe .Liebe Grüße Uwe
Das wird dir sowieso passieren. Suse und ich haben uns den Airport im Flusi mal angeguckt. Also ca 8 mal Cessna oder 4 mal ATR bekommste da ungefähr abgestellt. Airbus oder Boeing bekommste vielleicht 2 hin, aber der Taxiway ist eigentlich zu schmal dafür (kommst in den Kurven auf jeden Fall auf den Rasen). Also mach dir da mal nicht allzu große Sorgen drum
Da bekomm ich ja fast den Eindruck, dass du mich nicht dabei haben willst
Nee, nee. Das paßt schon. Ich mache nur Spaß. Eigentlich ist der Rainer ja dafür bekannt, aber er hält sich in letzter Zeit doch sehr zurück
Rainer: Wasn lo
Das wird dir sowieso passieren. Suse und ich haben uns den Airport im Flusi mal angeguckt. Also ca 8 mal Cessna oder 4 mal ATR bekommste da ungefähr abgestellt. Airbus oder Boeing bekommste vielleicht 2 hin, aber der Taxiway ist eigentlich zu schmal dafür (kommst in den Kurven auf jeden Fall auf den Rasen). Also mach dir da mal nicht allzu große Sorgen drum
Kann ich bestätigen, der Taxiway ist verdammt schmal:
Noch jemand Lust auf nen 4-5Stunden Flug von den Kanaren mit ner 737NG?? Vielleicht findet auch jemand ne route von GCFV/GCLP/GCTS (reicht auch bis FDH)
Bis Mittwoch
Flo
4 Stunden klingt ganz gut Flo. Schreibst die Route Morgen hier rein? Ich bin jetzt im Bett. Gute Nacht
4 - 5 Std.-Flug bin ich auch dabei.....lass dir mal was einfallen (Planmässig)
AAAAAHHHHHHHH ich weiss nit mit was und von wo ich kommen soll :gruebel: :heulen:
AAAAAHHHHHHHH ich weiss nit mit was und von wo ich kommen soll :gruebel: :heulen:
Ich weiß auch nix.
Das einzige was mir vorschwebt ist, das ich mit der ATR oderFokker fliegen möchte. :gruebel:
Ich komme auch mit der ATR aus London City. Ist zwar nicht lang der Flug aber ich habe morgen eh nicht soviel Zeit.
Ich guck mal ob ich was finde mit Kanaren-Friedrichshafen und dann das letzte Stück n bissl abändere (die professionellen Dispatcher werden mich dafür wahrscheinlich köpfen^^). Ich guck mal heut abend was sich machen lässt - für die Zwischenprüfung lernen is dann eher zweitrangig