AAAAAAHHHHHH wir können da gar nicht landen
Dann lass uns wechseln :lol2:
AAAAAAHHHHHH wir können da gar nicht landen
Dann lass uns wechseln :lol2:
ja aber ich kauf mir ja jetzt nicht die GA1 für FS9 und dann funzt die bei mir im FSX net *grrr*
möööp
Moin,
wie ihr im Scheduling sehen könnt, ist sowohl APP als auch TWR gestaffed!
Super Florens, danke
Bis Mittwoch
Hmm, ich kann doch nur MD11 Leute Leute, ich kann doch nicht gleich den nächsten Flieger kaufen, wenn ich mich grade in einen einarbeite... :nono:
Zählt nen touch & go auch?
So, Entscheidung ist gefallen, ich komme mit ner relativ leeren 767 aus Palma (max. 170 Paxe, no Cargo) .
Gem. TopCat ist die benötigte Landing Distance 1405m, LSZR hat 1500m Rwy - das wird ein Spass !!! :lol2:
Falls jemand mitfliegen möchte, werde gegen 20.00 in LEPA loslegen, hier der Plan aus FOC :
START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001
AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.15Z ATD ..... ABN .....
TYPE MAIN STA 22.10Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: ich /..................
ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 107419 130634
TAXI 500 TOF 42634 73364
LSZR 9440 01.28 TOW 150053 185068
RR20 2146 00.20 TIF 9440
EDNY* 1785 00,12 FL020 LW 140613 140613
FR 2100 00.30 REM 33194
CF 1680 00.30
HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
LSZH* 2367 00,19 FL040
MIN 19332 03,30
ADD 23802
ACT 43134
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
CHELY/F340 - IRMAR/F330 - BLONA/F340
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....42634
MERO1L TONIS F112 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 964 /.....41670
DCT MEROS F332 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2938 /.....39696
* TOC CHELY D-027
UN853 CHELY F340 011 035,1 0,04 ..../..../..../00.20 3399 /.....39235
UN853 LUMAS F340 011 040,3 0,05 ..../..../..../00.25 3808 /.....38826
UT16 TINOT F340 027 064,7 0,08 ..../..../..../00.33 4461 /.....38173
UT16 AGDOR F340 027 018,1 0,02 ..../..../..../00.35 4644 /.....37990
UT16 ADITA F340 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.38 4858 /.....37776
UN870 MAXIR F340 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.40 4990 /.....37644
UN853 LUSOL F340 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.43 5212 /.....37422
UN853 BODRU F340 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.47 5506 /.....37128
UN853 OKTET F340 027 018,5 0,02 ..../..../..../00.49 5688 /.....36946
UN853 IRMAR F330 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.52 5737 /.....36897
UN853 BLONA F340 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.54 6026 /.....36608
UN853 KINES F340 358 019,4 0,02 ..../..../..../00.56 6217 /.....36417
UN853 VANAS F340 357 007,6 0,01 ..../..../..../00.57 6288 /.....36346
UN853 MOBLO F340 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.00 6499 /.....36135
UZ662 LAMUR F340 025 050,9 0,06 ..../..../..../01.06 7002 /.....35632
UZ662 KORED F340 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.08 7172 /.....35462
* TOD KONOL D--00
UN871 KONOL F352 052 014,0 0,04 ..../..../..../01.12 7578 /.....35056
UN871 BERSU F276 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.15 7791 /.....34843
UN871 SUREP F264 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.16 7973 /.....34661
UN871 DITON F207 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.19 8149 /.....34485
KUDE1H KUDES F112 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.24 8295 /.....34339
KUDE1H DINAR F087 087 007,3 0,01 ..../..../..../01.25 8378 /.....34256
KUDE1H ZR685 F072 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.26 8442 /.....34192
KUDE1H SITOR F044 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.28 8495 /.....34139
APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.30 8525 /.....34109
LSZR 0,00 ..../..../..../01.28 9440 /.....33194
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN
WAYPOINTS:
TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
--- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------
KUMI0403 LEPA-LSZR
A/C D-ABUC LDS B767-300ER/CF6-80C2B7F
TOPCAT 2.52 01MAR09 1708Z
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS
--- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------
LSZR 28L (ALTENRHEIN)
L.D.A. = 1600M WIND = 278/2 (2 HEAD)
ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1013
HEADING = 278° TEMP = +6 °C
SLOPE = +0.0% WEIGHT = 111369 KG
SPEED SCHED : VREF=126 VAPP=131
*** PREFLIGHT CONDITIONS ***
--- REMARKS -----------------------------------------------------------------
NONE
--- FLAPS 30 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND PACKS ON - ANTI ICE OFF --
BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
MAX MANUAL 113278 FIELD 1405M 840M 580M
--- END LANDING REPORT D-ABUC LDS LEPA-LSZR ------------------------------
Naja, ich weiß nicht. Du unterschreitest die empfohlene RWY Width für eine 767 von 45 Metern. Außerdem dürfte die Tragfähigkeit der Taxiways nicht ausreichen, geschweige denn, das Du die Kiste irgendwo Parken kannst.
hast Du nichts Kleineres?
Hi Toto, klar hab ich noch kleineres Material, aber der Kick ist doch, hier mal probieren zu können, was in der Realität nicht erlaubt ist... oder.
Die Taxiways werden schon halten, Parkplatz könnte wirklich Problematisch werden - aber egal, wird schon.
Hmmm...1500 Meter?! Also wenn ich die Schwelle richtig treffe, könnte es sich sogar mit der CONC ausgehen :clapping:
Ihr seid echt Banane :wacko:
Mal sehen ob ich irgendwo nen B52 her bekomme... Dann planiere ich erst noch ein wenig :pinch:
... Dann planiere ich erst noch ein wenig :pinch:
Haben denn die auf dem Dorfairport keinen Parkplatz, den wir mit nutzen können?
Klappts den mit der 737?
Der Toto hat in nem anderen Thread geschrieben, dass man das alles nicht so ernst nehmen soll, gelle ? :party:
Jeder muss selber wissen, womit er fliegt. Ein wenig was größeres ist ja ok, aber übertreiben halte ich für falsch.
Der nächste KuMi wird sicher wieder für Dickschiffe geeignet sein.
Klappts den mit der 737?
Die passt natürlich. Würde mich wundern wenn nicht.
Es ist ganz einfach: Alles zu grosse Gerät werde ich nach LSZH diverten.
:lol2: :hehe: :hehe:
Ok, ich als IVAO newbe und eigentlich vatsimmer werde dann euer Netzwerk dann für mich ganz persönlich am Mittwoch mit der Cheyenne einweihen...IFR natürlich.
Der Toto hat in nem anderen Thread geschrieben, dass man das alles nicht so ernst nehmen soll, gelle ? :party:
Jeder muss selber wissen, womit er fliegt. Ein wenig was größeres ist ja ok, aber übertreiben halte ich für falsch.
Der nächste KuMi wird sicher wieder für Dickschiffe geeignet sein.
Ich werd mit unserer PC-12 aus Kaliningrad kommen ~ 3.5h
Landen ist in Altenrhein nicht das Problem aber der Taxiway hinten ist nur geschätzte 4m breit.
Uraltbild von mir, das ich beim aufräumen gefunden habe - sogar noch vor Dragonflight - aber breiter ist der TWY inzwischen nicht geworden
So, am Mittwoch habe ich off Werde morgen mal einen Check Ride auf der B73G machen, mal sehen ob ich "sie" noch kann :hex:
Das Ziel ist klasse, da war ich tatsächlich noch nie :flagge3: Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt mir eine Welt- und eine Europakarte aufhänge und die angeflogenen Ziele einzeichne.
Fluggerät PTI B737, sollte sich ja tatsächlich ausgehen. Nur mit dem Parken - da sehe ich echt noch Probleme
OK Leute, ich habe sicherheitshalber das ganze nochmal mit der 733 durchgerechnet und ... komme auf fast die gleichen Werte !!!
Seht selbst :
START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000
AIRCRAFT B733T STD 20.00Z ATD ..... ABN .....
TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: *DSP /..................
ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: *PIC /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB
BIAS 1000 ZFW 90662 105000
TAXI 420 TOF 17744 36100
LSZR 10024 01.35 TOW 108406 130000
RR20 2114 00.20 TIF 10024
EDNY* 2385 00,10 FL030 LW 98382 114000
FR 3221 00.40 REM 7720
CF 0
HF 0 AIRPORTS: ALL IN LB
LSZH* 3014 00,18 FL060
MIN 18163 02,45
ADD 0
ACT 18164
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- AC TYPE NON STOPS/EROPS
RTE VIA :
MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
CHELY/F360 - IRMAR/F370 - BLONA/F360
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....17744
MERO1L TONIS F096 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 769 /.....16974
DCT MEROS F306 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2452 /.....15292
* TOC CHELY D-008
UN853 CHELY F360 011 035,1 0,05 ..../..../..../00.21 2974 /.....14770
UN853 LUMAS F360 011 040,3 0,06 ..../..../..../00.27 3400 /.....14344
UT16 TINOT F360 027 064,7 0,09 ..../..../..../00.36 4079 /.....13665
UT16 AGDOR F360 027 018,1 0,03 ..../..../..../00.39 4268 /.....13476
UT16 ADITA F360 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.42 4489 /.....13255
UN870 MAXIR F360 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.44 4625 /.....13118
UN853 LUSOL F360 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.47 4857 /.....12887
UN853 BODRU F360 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.51 5161 /.....12583
UN853 OKTET F360 027 018,5 0,03 ..../..../..../00.54 5351 /.....12393
UN853 IRMAR F370 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.57 5587 /.....12157
UN853 BLONA F360 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.59 5712 /.....12032
UN853 KINES F360 358 019,4 0,03 ..../..../..../01.02 5911 /.....11833
UN853 VANAS F360 357 007,6 0,01 ..../..../..../01.03 5983 /.....11760
UN853 MOBLO F360 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.06 6202 /.....11542
UZ662 LAMUR F360 025 050,9 0,07 ..../..../..../01.13 6722 /.....11022
UZ662 KORED F360 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.15 6898 /.....10845
UN871 KONOL F360 052 014,0 0,02 ..../..../..../01.17 7044 /.....10700
* TOD BERSU D-008
UN871 BERSU F329 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.20 7498 /.....10246
UN871 SUREP F298 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.21 7886 /.....9858
UN871 DITON F231 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.24 8259 /.....9485
KUDE1H KUDES F127 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.29 8580 /.....9163
KUDE1H DINAR F098 087 007,3 0,02 ..../..../..../01.31 8759 /.....8985
KUDE1H ZR685 F082 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.32 8896 /.....8848
KUDE1H SITOR F049 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.34 9008 /.....8736
APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.36 9068 /.....8676
LSZR 0,00 ..../..../..../01.35 10024 /.....7720
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN
WAYPOINTS:
TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
--- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------
KUMI0403 LEPA-LSZR
A/C D-ABWA B737-300/CFM56-7B26
TOPCAT 2.52 01MAR09 2311Z
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS
--- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------
LSZR 10R (ALTENRHEIN)
L.D.A. = 1575M WIND = 110/2 (2 HEAD)
ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1012
HEADING = 098° TEMP = +6 °C
SLOPE = +0.0% WEIGHT = 61841 KG
SPEED SCHED : VREF=137 VAPP=143
*** PREFLIGHT CONDITIONS ***
--- REMARKS -----------------------------------------------------------------
NONE
--- FLAPS 40 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND ON - ANTI ICE OFF --------
BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
MAX MANUAL 52953 FIELD 1540M 920M 475M
--- END LANDING REPORT D-ABVI LEPA-LSZR -----------------------------------
florens : Mein Favorit bleibt die 763, habe aber keinen Bock zwei Stunden vorm PC zu sitzen, um von Dir dann nach Zürich geschickt zu werden !!!
Das hier ist quasi 'Plan B'
Zitat Maik:
ZitatZitat
schafft es meine 757 mit Autobrakes MAX auch?
Die 757 und 767 sind für solche Airport konzipiert, das sollte kein Problem darstellen, außer wenn du mit MLW landest möchtest.