Das hatte technische Gründe
ok-ich will es gar nicht genau wissen, aber meine Frau
Hast Du evl. noch den Flugplan? Wäre toll
Danke noch mal für Deine Infos aus erster Hand
Das hatte technische Gründe
ok-ich will es gar nicht genau wissen, aber meine Frau
Hast Du evl. noch den Flugplan? Wäre toll
Danke noch mal für Deine Infos aus erster Hand
Vermutlich zuviel getankt
Eher nicht.
Eher Probleme mit den Packs/Bleeds/AC oder Druckkabine wenn schon geratet wird.
Wobei die kleinen Airliner von BER ja nur jeweils zwei haben. Darf man dann noch fliegen?
EDIT: Kann es sein, dass die APU über FL240 nicht mehr funzt?
Ein 2-Strahler hat meist nur 2 Packs und bei den meisten kann eins kaputt sein, man ist aber dann meist in der Flughöhe limitiert und muß je nach Typ die APU mitlaufen lassen.
Die meisten APU arbeiten auch in wesentlich höheren FL aber Bleed für die AC/Cabin sind sie meist limitiert in einer Höhe welche etwa der genannten entspricht.
Ist ein GEN von der Engine kaputt kann man auch noch fliegen, als Back Up GEN dann eben mit APU on bus, da geht meist etwas mehr Höhe als bei der Bleed.
Wenn der Wind keine Rolle spielt und es zwingend (Flughafen schließt, Anschlussflüge, Rotation, Dury Time...) sein muß kann man in FL 250-300 auch noch ein paar Minuten rausfliegen und dort richtig heizen da hier je nach Typ die höchste Geschwindigkeit erreicht wird.
Wieso sollte man einem Pack inop nicht noch fliegen können?
ZitatWenn der Wind keine Rolle spielt und es zwingend (Flughafen schließt, Anschlussflüge, Rotation, Dury Time...) sein muß kann man in FL 250-300 auch noch ein paar Minuten rausfliegen und dort richtig heizen da hier je nach Typ die höchste Geschwindigkeit erreicht wird.
Wir haben tatsächlich von Malle bis Leipzig die 7 min Abflugverspätung wieder aufgeholt.