Moinsen
Vereinzelt liest man in Flugplänen schonmal was von "ADIZ" in den EETs. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Moinsen
Vereinzelt liest man in Flugplänen schonmal was von "ADIZ" in den EETs. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Sorry, ganz blöd formuliert. Was ADIZ selber zu bedeuten hat weiß ich auch. Dazu auch hier: http://www.access.gpo.gov/nara/cfr/waisi…14cfr99_03.html
Mich würde eher interessieren, wann sowas in Flugplänen auftaucht, und inwiefern das eine Bedeutung hat
Ganz banal gesagt, musst du dich vor dem Einflug in einen solchen Luftraum anmelden. Bzw brauchst du eine Freigabe der ansässigen Luftwaffe für den Einflug.
Die prominentesten Beispiele sind Isreal und Indien.
Okay, das heißt, genau wie eine bspw. eine FIR könnte die ADIZ dann auch in den EETs auftauchen.
Ich frag mich nur was ist, wenn ich wie z.B. in Japan eine Outer und Inner ADIZ hab. Muss ich mich dann zweimal anmelden oder gilt das insgesamt als eine?
Du darfst nicht vergessen, dass die Lufträume da bei Japan alle speziell sind.
Das hab ich auch schon gemerkt, manchmal taucht RJTG auf, manchmal RJJJ :gruebel: Man findet nur leider auch nirgendwo eine komplette Übersicht über alle Lufträume.
Da musst du mal den Controller fragen auf Vatsim Ivao ist ja dort kaum vertreten
Iran ist auch noch ein gutes Beispiel, bei denen musst du dich auch vorher anmelden. Sonst bekommst du netten Besuch.