Da hier noch kein Trööt ist:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv
Start ist um 19:47Z ----Currently T-3 Hours and Holding, ungefähr 1 Stunde Im Hold verbleibend
Da hier noch kein Trööt ist:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv
Start ist um 19:47Z ----Currently T-3 Hours and Holding, ungefähr 1 Stunde Im Hold verbleibend
Juhuuu gibt es dann auch wieder einen HD Stream?
Sollte imprinzip nen HD stream bei Nasa TV geben.
Läuft
NASA meldet zwei kaputte Heater an der #1 APU, mal sehen was daraus wird.
Verschoben um Mindestens +48h
++++++++++++++++++++SCRUB SCRUB SRUB++++++++++++
Abbruch wegen der Heater, Houston geht von min. 48 Stunden Turnaround aus.
Ey Vosswinkel, wenn du beschäftigt bist, haste auch keine Zeit hierfür, du Nasepapp!
Dann kann ich ja wieder ausmachen
Gerüchte fliegen wie wild, aber wenn man das Puzzle zusammensetzt, haben wir absolut minimum 72 hours turnaround, eher sogar 5 Tage, wenn meine Infos stimmen.
Aus Nasaspaceflight:
Zitatendeavour and discovery are playing monkey see monkey do lol
Dem kann ich nur zustimmen
ZitatPEr CNN, President Obama will still go to KSC, guess his launch tickets were non-refundable
Ich Zitiere mal von der Facebook Seite des KSC, vor ca. 25min:
ZitatNo Launch Attempt Monday: Technicians and engineers are narrowing in on the likely source of what caused heaters on a fuel line for Endeavour’s auxiliary power unit-1 (APU-1) to fail. But because of work associated with fixing the problem, we will not be able to make a launch attempt tomorrow. Teams will meet Monday and are expected to determine a new launch date for Endeavour.
Vosswinkel, nochmal, du hast keine Zeit und bist net auffer Höhe :D....Nasaspaceflight spricht vom 8.Mai.
Ah, ein Klugscheisser. Was steht doch gleich in der Überschrift von NASASpaceflight? *pfeif*
Steht aber nicht bei dir du Nase
Soo, Morgen ist es wieder soweit, Attempt #2 morgen 0856EDT gleich 1256Z gleich 14:56 MESZ.
Launch coverage auf Nasa TV ab 09:30, Suit-up um 10:30, Crew Abfahrt um 11:10, Boarding 11:40, T-9 Hold um 14:07 (alle timings in MESZ)
Boarding 11:40, T-9 Hold um 14:07
Püh da wartet man aber lange, können die auch online einchecken? Gibt es bei denen kein "speedy boarding"?
Und ab dann sinds immer noch 50 Mins..., nee kein Speedy Boarding, dafür ne persönliche Kletter und anschnallhilfe
Gibs auch was gratis an Board wenn sie zu spät losfliegen? (Sandwich, Getränke)
(Hatten wir als wir letztes Jahr nach dem Eulentreffen 3 Std. zu spät ab Leipzig raus sind)
Aber sicher, Vouchers über 10$ im Visitor Center, dummerweise kostet sandwich und Getränk 12$
Achja Fuelling hat Pünktlich begonnen, Weather meint 70 Prozent "GO"
Habs noch im Aufenthaltsraum mitverfolgt, ich poste bei gelegenheit weitere Updates.