Aber Interna werde ich nicht preisgeben
Also gibt es da immer noch nix Offizielles?
Aber Interna werde ich nicht preisgeben
Also gibt es da immer noch nix Offizielles?
Wenn du nichts findest, garantiert nicht
Also das klingt schon sehr merkwürdig. Wenn ich soche Beeinträchtigungen an mir merke, versuche ich doch so schnell wie möglich zu landen, oder nicht? :gruebel:
Hoppla, wenn da mal nicht der Staatsanwalt und das LBA mal endlich in Aktion tritt...... :gruebel:
:ironie: an
Hmmm, ja klar. Ich wusste bislang nur noch nicht, daß Öl und Tier- Kadaver bei der Verbrennung den gleichen Geruch haben.
Welche Größe der Kadaver wären denn notwendig, um nen Purser ins Krankenhaus zu schicken und der Cockpitcrew taub werdende Finger zu bescheren?? Maus, Ente, Milchkuh.....??? :ironie: Heisst das, das wenn das nächste Mal der Nachbar sein Roast Beef im Kugelgrill ankokelt, daß man taube Finger bekommen kann?? :ironie: aus
Zudem, wenn Viecher im Flieger sind ist das in manchen Fällen auch ein no-go
Was mich wundert, ist die Tatsache, daß kein medical emergency ausgerufen wurde. Interessant wäre auch gewesen, was die AB- Ops gesagt hat, als die ACARS- Meldung bei ihnen eintraf, falls eine geschickt wurde??
Was möchtest du eigentlich damit erreichen? Dass du die Air Berlin nicht magst, okay das wissen wir nun schon länger, aber was soll das Ganze wenn es fertig ist?
Wenn es dich doch so sehr stört, warum auch immer, dann kenne ich da "Firma" die dir bestimmt sehr gerne zuhören wird.... https://www.forum.eulenandfriends.de/www.bild.de
Was möchtest du eigentlich damit erreichen? Dass du die Air Berlin nicht magst, okay das wissen wir nun schon länger, aber was soll das Ganze wenn es fertig ist?
Was soll diese Frage?? Zudem reine Interpretation, noch dazu leider falsch und weit hergeholt.........
Hier zählen Fakten, und von denen kennen wir nur wenige.
Fakt ( nach der Quelle avherald) ist:
Jetzt meine Fragen:
Danke für die Zusammenfassung. Damit ist mein Post oben für die Tonne.
Sind ja "schöne" Zahlen, aber glaubst du, dass bei anderen Zwischenfällen, die täglich passieren nichts vorkommt? Der einzige Unterschied ist nur, dass die Airliens dann dicht halten. Zum Beispiel wirst du so einen Zwischenfall nie von einer Lufthansa Maschine lesen, was nicht heißt dass da nichts passiert.
Deswegen finde ich dieses "drauf rum treten" ziemlich daneben.
Finde ich bei der DB auch immer daneben. Aber so ist das hier in Deutschland leider immer...
Die Air Berlin wird durch Mehdorn jetzt noch mehr im Fokus stehen, vor allem dann wenn Maschinen Defekte haben....
Sind ja "schöne" Zahlen, aber glaubst du, dass bei anderen Zwischenfällen, die täglich passieren nichts vorkommt? Der einzige Unterschied ist nur, dass die Airliens dann dicht halten. Zum Beispiel wirst du so einen Zwischenfall nie von einer Lufthansa Maschine lesen, was nicht heißt dass da nichts passiert.
Deswegen finde ich dieses "drauf rum treten" ziemlich daneben.
Vorkommnisse gibt es bei anderen Airlines auch,keine Frage. Von LH liest man ab und an auch etwas. Keine Frage. Auch bei avherald. Nur wenn bei LH oder der Hapag etwas vorkommt, dann kommt die ganze Flotte kurz nacheinander in die Halle und man schaut nach der Ursache. Da hat LH ganz andere Möglichkeiten wie AB....alleine die Abteilung die für Triebwerke zuständig ist, ist in Europa führend. Wenn man aber bei AB schaut, sind solche Vorkommnisse auf die A330 mit PW Triebwerken konzentriert.
Und dies ist das dritte Mal in diesem Jahr. Und das hat mit drauf rumtreten mal rein gar nichts zu tun.
Wenn ich mal daran erinnern darf, wie hier die Wellen hochschlugen als Qantas mit ihrem 380er den hochgehenden Ofen hatte, wegen eines Öllecks. Da wurde sogar die Frage gestellt, ob man gewisse Anzeichen für solche Schäden nicht schon im Ansatz feststellen könnte?? Und das Rumtreten auf Qantas schien da auch niemand zu stören. Also deswegen lieber Schocklage einnehmen, tief durchatmen und den herrlichen Tag geniessen.......
Vielleicht liegt es auch daran, daß den "Promis"/Vips/Vertretern von Presse und Media die Ticket-Flatrate entzogen wurde
Ne, aber wenn so Details wirklich stimmen (Taube Finger beim Tippen auf der MCDU, Leute berichten über Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein), man sieht die Leckage auf der ENG Page und fliegt dennoch über den Teich wo man nicht gleich runter kann, muß man schon ne ziemliche Meise haben.
ABer wer weiß schon was wirklich war.
Auch wenn der eine Topf nicht abstellt, Gesundheit aller und ggf. Flugtauglichkeit der Crew zu riskieren ist auch schon eine Hausnummer.
Auch wenn der eine Topf nicht abstellt, Gesundheit aller und ggf. Flugtauglichkeit der Crew zu riskieren ist auch schon eine Hausnummer.
So schauts aus.......
So kann es auch gehandhabt werden:
ZitatA TuiFly Boeing 737-800, registration D-AHFH performing flight X3-2218 from Stuttgart (Germany) to Tenerife Sur Reina Sofia,CI (Spain), was enroute at FL370 about 170nm northeast of Lisbon (Portugal) when both flight crew began to feel unwell (slight breathing anomaly, head ache, lack of concentration). Almost at the same time cabin crew inquired whether the air conditioning was working okay reporting all passengers behaved conspicuously quiet, cabin crew also complained about head ache. The flight crew rearranged air conditioning, descended the aircraft to FL330 in order to improve cabin air however without noticeable improvement, cabin crew reported smelling oil fumes in the cabin. The crew therefore decided to divert to Faro (Portugal), where the aircraft landed safely about 35 minutes later. Flight and cabin crew were taken to a local hospital for blood tests.
A replacement Boeing 737-800 registration D-AHFZ reached Tenerife with a delay of 8 hours.
The airline said the incident was reported to Germany's Civil Aviation Authority (Luftfahrtbundesamt LBA) und Aviation Accident Investigation Bureau (BFU). An Aerotracer Test performed by Lufthansa Technics on Jul 4th ruled out any cabin air contamination. Some members of the crew suffered from minor respiratory problems but recovered quickly, as a precaution the crew was taken to a local hospital. None of the passengers reported problems although asked by crew and medical staff at Faro Airport. Due to the ongoing investigation by the BFU no further details can be provided.
Germany's BFU rated the occurrence a serious incident and confirmed to conduct an investigation, which will also include examination of the cabin air.
Und die hatten nicht mehr so nen weiten Weg vor sich, wie der Airbus von JFK nach Tegel......
ZitatFlight and cabin crew were taken to a local hospital for blood tests
Da gehts aber hauptsächlich darum es zu "loggen", falls man noch paar Nervenerkrankungen/ spätere Auswirkungen dazu bekommt und was gegen den Arbeitgeber in der Hand hat falls man untauglich auf die Straße gesetzt wird wegen dem TCP-Kram.
Logisch, aber die Crew hat entschieden auf nem Ausweichplatz zu landen und von Hannover aus wurde ne Ersatzmaschine besorgt.....
Und das ist der feine Unterschied, oder täusche ich mich??
Das schon, aber bis ne Maschine aus Tegel oder Düsseldorf kommt, dauert das erstmal seine Zeit, was natürlich die Tatsache nicht schönredet, dass die AB dadurch einen Imageschaden erleidet!
Die 200 Passagiere kann man doch auch auf andere Flüge umbuchen. Also von NY nach Deutschland besteht ja nun wirklich ausreichendes Angebot...
Der Imageschaden kann übrigens bei Anständiger Information, Service und schneller Reaktion kleingehalten werden kann. Auf einer Strecke wie NYC-Berlin kann man die Business Kasper auf einen Flug über DUS oder LH über Frankfurt umbuchen, und die Restlichen Gäste bei Laune halten. Wenn man sich allerdings so wie letztes Jahr beim "Schneechaos" verhält, dann nicht.
Wenn man sich allerdings so wie letztes Jahr beim "Schneechaos" verhält, dann nicht.
Also wir waren letztes Jahr vom Schneechaos betroffen und ich kann nur sagen, dass wir von der AB sehr gut behandelt worden sind