Soll ich dir jetzt allen Ernstes die AMM und TSMs von Airbus raussuchen. :party: Die Fotos bei avherald wurden in BKK gemacht, und nebenbei ist avherald mehr als zuverlässig als Quelle.
und zudem startet das LBA nicht umsonst ne Untersuchung, oder willst du da ne weltweite verschwörung gegen AB unterstellen, daß der Thai, der am Bus gearbeitet hat sich dachte, jetzt würge ich AB einen rein....
Tom, da fängt dann der Punkt an, wo deine Argumentation in der Wirkung eher belustigend wird.
Zwischenfall auf Air-Berlin-Flug: Öldämpfe gelangten in die Kabinenluft
-
-
Regt euch bitte mal ein bisschen ab. Danke
-
Ich rege mich nicht auf. Tom hat Puls, wobei mir der Grund nicht ganz klar ist, warum....... :gruebel:
-
Nein danke, brauchst du nicht.
Und nein, ich unterstelle natürlich niemanden eine Verschwörung. Und natürlich schließe ich nicht aus, dass auf unserer Seite nicht ein Fehler gemacht wurde. Aber lass das doch bitte das LBA feststellen. Und bis dahin gehen wir mal, wie es hier üblich ist, von der Unschuld aus! (Und eben genau das mach AvHerald, die ich bisher auch für sehr korrekt und neutral gehalten hat, hier nicht!)
-
Nun die Fakten, die öffentlich bekannt sind, stellen sich wie folgt dar:
- Der Defekt an dem Triebwerk zieht nach allen Wartungsvorschriften den Austausch nach sich. Ohne Wenn und Aber...without discretion. Das ist hier nicht geschehen!
- Ein Flug hätte nach dieser Gewichtung von genau diesem Defekt nicht stattfinden dürfen, wenn andernorts Flüge wegen der Nichterfüllung der MEL abgesagt werden.
- AB hat bis heute nicht erklärt, warum euer Techniker zu nem völlig anderen Ergebnis kommen konnte, als der Thai- Mitarbeiter
- AB sprach von nem statischen Leck, der Ölgeruch( also das Leck ) tritt aber während des Fluges auf, also wenn die sich bewegt, also sich in einer Phase höchster Dynamik befindet.
Und das sind die Fakten, Tom, und diese sind unwiderruflich...........
- Der Defekt an dem Triebwerk zieht nach allen Wartungsvorschriften den Austausch nach sich. Ohne Wenn und Aber...without discretion. Das ist hier nicht geschehen!
-
Es mag an der Uhrzeit und meiner Müdigkeit liegen, aber woher kommen denn die Fakten?
-
Sind wir zu einer Stellungnahme verpflichtet?
Gegenüber euren potentiellen Kunden, also der Öffentlichkeit?? Nein. Da tuts ein Schild wo drauf steht:" Wegen Reichtum geschlossen!":ironie:
-
Weil ja auch jede Firma und Organisation sich bei laufenden Verfahren und Untersuchungen äußert, gell Peter?
-
Wenn man nach Vorschrift gehandelt hat, was gibt es für Gründe Informationen zurückzuhalten, oder auf Zeit zu spielen??
-
Nun ja, im Zweifelsfall glaubt man uns ja eh nicht. Also lässt man die Unschuld zweifelsfrei von der neutralen Autorität LBA belegen.
Peter, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich will meinen Arbeitgeber nicht bis ans bittere Ende verteidigen. Dazu kenn ich den Laden hier auch zu gut Es geht mir aber gegen den Strich (wie ich schon mind. ein Mal schrieb), dass nur auf Grund eines Presseberichts hier ein riesen Fass aufgemacht wird!
Einfach das Untersuchungsergebnis abwarten, und gut ist. Warum geht das nicht? Warum kommen dann selbsternannte "Experten", Kämpfer für die Gerechtigkeit und Helden des Inverstigativjournalismus (oder Meister des "Ich kann Google benutzens" wie du) an, und wissen im Vorhinein alles besser oder habens "ja schon immer gewusst"? -
Nun, weil die Indizien einfach gegen AB sprechen. Du wolltest mir ja damals auch nicht glauben, daß AB beim Großteil der Flotte nicht mal Eigentümer, sondern Leasingnehmer ist.....
Und ich habe als Fluggast als AB ein berechtigtes Interesse, sicher und pünktlich von euch befördert zu werden. Und deswegen interessiere ich mich für das Gebaren eures Konzerns sehr intensiv, und bis jetzt schlägt sich eure PR- Abteilung sehr schlecht. Aber solange das Wetter bei N24 in AB- Uniform angesagt wird, ist ja alles in bester Ordnung........ -
Nun ja, ist halt auch "nur" mein Arbeitgeber, und nicht Religion. Daher weiß ich auch nicht alles
ZitatAber solange das Wetter bei N24 in AB- Uniform angesagt wird, ist ja alles in bester Ordnung........
Und mit diesem Schlusswort können wir den Disput hier jetzt beenden. Da Stimme ich dir nämlich voll und ganz zu
-
An sich sehe ich es wie Peter, mein Problem ist aber folgendes:
Die gesamte Beweisführung (TSM Anweisung das Triebwerk zu wechseln) basiert auf einem Punkt: Den Bildern, in denen man das Öl sieht. Nun kann das Bild aber auch von einem der zwei an den anderen 159 Flugzeugen hängenden PW4168A stammen. Für die Bilder ist keine Quelle gegeben, und man kann es auch nicht als Air Berlin Flieger, geschweigedenn als die PD identifizieren. Und ich als Laie kann das auch nicht Zweifelsfrei als "Leaking Oil" identifizieren. Es könnte auch Wasser sein, das während es lief reingekommen ist, und an den Stellen nochnicht weggetrocknet ist. Oder Öl, das von aussen in's Triebwerk gekommen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Der Defekt an dem Triebwerk zieht nach allen Wartungsvorschriften den Austausch nach sich. Ohne Wenn und Aber...without discretion. Das ist hier nicht geschehen!
Ausserdem ist das nicht richtig.
Wenn wir bei jedem Oelverlusst gleich Triebwerke tauschen wuerden, naja es wuerde viel weniger fliegen
So generell kann man das also nicht sagen! -
Bei dem konkreten Fall und der betreffenden TSM leider doch.
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es seltsam, das Aviation H sich hier als untersuchungsbehoerde hin stellt. Ich finde es auch seltsam, das hier Schluesse gezogen werden, aus Umstaenden, die noch nicht klar sind. Ausserdem trat das Oel bei niedrigen touren auf (wohlmoeglich Spinning) also ich denke, wir sollten mal abwarten und nicht Urteilen!
-
Nun ich hatte lediglich eine Vermutung aufgestellt und auf Basis des Artikels auf avherald bestimmte Fragen gestellt:
Und das LBA untersucht jetzt erstmal, ob es mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar war, den Flug freizugeben. Mehr passiert erst mal nicht. Das AOG- Team eurer Firma wird aber mehr als Einiges zu erklären haben.
Beantworte mir doch mal folgende Fragen, Tom:- Wenn zwei unterschiedliche Wartungs- Teams zu nem unterschiedlichen Ergebnis kommen, die Thais sagen, der Defekt ist ein No- Go, der Deutsche sagt "Passt schon"...., dann kann mir keine noch elegant gekleidete und gleichermaßen eloquente Pressesprecherin logisch darstellen, daß vor Ort alle Zweifel über die Funktionstüchtigkeit des Triebwerks ausgeräumt sind. Oder?? Dann hätten die Thais doch gar nicht den Wechsel des Triebwerks vorgeschlagen und sich dabei auf das TSM und das AMM berufen. Oder siehst du das anders?? Lege mir bitte dann mal deinen Standpunkt klar, soweit du es beruflich vertreten kannst.
- Würdest du mit deinem Auto, daß Öl verliert, 800 KM Vollgas auf der Autobahn geben??
- Warum lässt AB die Informationen nur häppchenweise raus?? Erst war am 15ten lediglich von nem ungewöhnlichen Geruch in der Kabine die Rede, und jetzt diskutiert man über nen Triebwerkswechsel?? Also mir wäre es als Gastgeber peinlich, wenn es in meiner Bude stinken würde.....
- Warum spricht Ab bis heute von nem statischen Leck, obwohl die Bilder genau das Gegenteil belegen.......
Fest steht, daß der Schrauber sein großes Erklärungsbuch mitnehmen sollte, wenn er vorgeladen werden sollte, denn sein Stempel ist im Log und der des Thais.
Das gibt ne große Kanne Kaffee ohne Kekse
Und was eine Undichtigkeit ausmachen kann haben wir im Fred über die Qantas A 380 hinreichend dokumentiert......Fest steht, daß der Schrauber sein großes Erklärungsbuch mitnehmen sollte, wenn er vorgeladen werden sollte, denn sein Stempel ist im Log und der des Thais.
Das gibt ne große Kanne Kaffee ohne Kekse
Und was eine Undichtigkeit ausmachen kann haben wir im Fred über die Qantas A 380 hinreichend dokumentiert...
Wenn alles derart unbedenklich ist, frage ich mich weiter, warum AB solch ne Mauertaktik fährt??
Wenn man sich nix vorzuwerfen hat, kann man doch alles offenlegen, oder?? -
- Offizieller Beitrag
Und das LBA untersucht jetzt erstmal, ob es mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar war, den Flug freizugeben. Mehr passiert erst mal nicht. Das AOG- Team eurer Firma wird aber mehr als Einiges zu erklären haben.
Das LBA untersucht und das ist OK. Wieso sollte es einiges zu erklaeren haben. Wenn sie nach geltendem recht gehandelt haben, ist alles OK. Das wird noch untersucht und AH stellt die wildesten Vermutungen an!Lege mir bitte dann mal deinen Standpunkt klar, soweit du es beruflich vertreten kannst.
Kann er nicht. punkt. Er ist bei der Firma angestellt und sollte sich hier dazu gar nicht aeussern. Auch das bitten um Stellungsname finde ich schon bedenklich, wenn auch nachvollziehbar.Würdest du mit deinem Auto, daß Öl verliert, 800 KM Vollgas auf der Autobahn geben??
Ein Mercedes schwitzt immer am hinteren Differenzial und gestern hat er locker 230 geschafft. Kein Problem!Warum lässt AB die Informationen nur häppchenweise raus?? Erst war am 15ten lediglich von nem ungewöhnlichen Geruch in der Kabine die Rede, und jetzt diskutiert man über nen Triebwerkswechsel?? Also mir wäre es als Gastgeber peinlich, wenn es in meiner Bude stinken würde.....
Wem sollen sie denn Rechenschafft verschuldigt sein, in einem laufenden Verfahren? Keinem! Also abwarten und Tee trinken.Warum spricht Ab bis heute von nem statischen Leck, obwohl die Bilder genau das Gegenteil belegen.......
So ein Unsinn, wenn es bei Schub gewesen waehre, dann waehre das Oel viel verbreiteter. Fuer mich sieht das nach milling aus -
Kann er nicht. punkt. Er ist bei der Firma angestellt und sollte sich hier dazu gar nicht aeussern. Auch das bitten um Stellungsname finde ich schon bedenklich, wenn auch nachvollziehbar.
Warum lässt er sich dann auf ne Diskussion erst mal ein?? Ich schrieb ja auch, daß das Verteidigen seines Brötchengebers mehr als ehrenhaft ist.....Ein Mercedes schwitzt immer am hinteren Differenzial und gestern hat er locker 230 geschafft. Kein Problem!
Wenn du mir jetzt zeigst wo der A330 sein Hinterachsdifferenzial hat.... :ironie:Wem sollen sie denn Rechenschafft verschuldigt sein, in einem laufenden Verfahren? Keinem! Also abwarten und Tee trinken.
Na den potentiellen Fluggästen?? Oder haben wir als Verbraucher kein Anrecht drauf?? Wenn alles nach Vorschrift abgelaufen ist, gibt es doch keine bessere Werbung, oder etwa nicht??
Und wenn das so unbedenklich ist, dann können wir ja mal nen AB- Solidaritätsabend starten, und jeder stellt sich nen Gaskocher mit nem Topf Turbo- Öl auf den Tisch, kocht das Öl schön an, und lässt sich die Dämpfe von nem Ventilator um die Nase wedeln. Wer am längsten ohne Kopfschmerzen durchhält, hat gewonnen. -
- Offizieller Beitrag
Na den potentiellen Fluggästen?? Oder haben wir als Verbraucher kein Anrecht drauf??
Natuerlich habt "Ihr" als Verbraucher anrecht darauf. Aber worauf habt Ihr anrecht? Auf spekulationen, oder auf Fakten?
Allso, Untersuchung abwarten und Fakten Diskutieren.
Ausserdem, es KANN ja auch mit einem Pack off geflogen werden Weisst Du ob das nicht passiert ist? -