Richtig gute Bilder - bitte mehr davon!
Random Spotting Shots
-
-
Ich war heute endlich mal wieder draußen am FRA, hier meine "Nicht-Standard-Ausbeute":
SP-LDC
TC-JRO
ET-ALO
D-ABMC
D-ACGB
VQ-BLR
-
D-AILP
Verdammt früher Flare... im Groundeffect hängen geblieben und gut 1/3 der Bahn runtergeschwommenn...... blibt nur der Goaround:
Und im zweiten Versuch hat es dann geklappt:
-
Die ganze Spottercorner scheint zwar so gut wie tot zu sein, aber die muss ich einfach zeigen
-
Nix tot hier, wir sind nur so überwältigt
-
Hallo zusammen,
ich hatte die Gelegenheit, einen Wochenendaufenthalt in Frankfurt am Main zum Spotting am Airport zu nutzen. Eine kleine Auswahl möchte ich euch hier präsentieren.
Viel SpaßAm Abend zuvor ging es auf einen Spaziergang durch die Terminals zur Besucherterrasse. Da diese geschlossen war ("Winterpause"), entstanden die ersten Bilder hinter der Glaswand einer großen Fastfood-Restaurant-Kette.
Danach hieß es Ausschlafen in Niederrad, um am nächsten Morgen fit für das "richtige" Spotting zu sein. Parallel zur Piste 18 lag der Spottingpoint. Seht selbst:
Das waren einige meiner Eindrücke in Frankfurt, danke fürs Ansehen
-
Schöne Bilder
Das letzte find ich am besten...
Achja..
-
Danke, das ist irre :hail:
-
Noch n paar edits...
-
Hey,
die United haste ja doch noch hinbekommen
-
Tobi Darf ich mal fragen was du für ein Equip hast. Viele deiner Bilder sind entweder über oder unterbelichtet. Dann hast bei vielen Bilder die Flieger abgeschnitten und Farbstiche haben deine Bilder auch ! Versuch die Bilder mal zu schärfen ! Wann warst du denn an der 18 ? Du hast auch sehr viele Gegenlichtaufnahmen !
Artur Deine bilder rauschen total ! Die 18 ist meistens erst so ab 14 vielleicht 15 Uhr geeignet ! -
ATControl: Das sind Tobis Bilder... hab die nur etwas nachbearbeitet... Dafür kann ich nix... hab schon versucht das meiste Wegzukriegen ..
Weil ich grad so viel langeweile hatte...
Hab mich mal an Tobis ERJ Bild "vergangen".. -
Tobi Darf ich mal fragen was du für ein Equip hast
Jop, Nikon D40 mit Objektiv 55-200 mm VR f/4-5.6. Ich war leider Vormittags gegen 10 Uhr bis etwa 15.30 Uhr am Spotting-Point, also durchweg Gegenlicht. Ließ sich nicht vermeiden, da zu dem Zeitpunkt die 07 in use war und dadurch die ursprünglich geplante Position (am Kreuz Frankfurt, parallel zur A5) sinnlos gewesen wäre. Die Maschinen wären einfach zu hoch gewesen.
Das sind Tobis Bilder... hab die nur etwas nachbearbeitet... Dafür kann ich nix...
Na hey, bearbeitet sehen sie doch ganz okay aus. War eben nicht viel Zeit, die Belichtung auszuprobieren, da sonst einige Maschinen schon wieder weg gewesen wären, bevor ich überhaupt ein brauchbares Bild zustande gebracht hätte.
-
Also die Motive sind ja wirklich nett, aber die Qualität ist einfach total mies.
Entweder ist dein 55-200er ne echte Gurke und die Unschärfe kommt von der sphärischen Aberration oder das sind wahnsinne Ausschnittsvergrößerungen...
Kannst du vielleicht was dazu sagen und vielleicht ein paar EXIFS reinstellen. -
Trotzdem sollte man beachten, dass die Bilder nicht mit nem 10.000€ Profi Equip entstanden sind und dass man sie auch nicht auf A.net posten will...
-
Das hat ganz und gar nichts mit 10.000 Euro Equip zu tun oder nicht sondern von Ahnung. Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten sondern mehr fachlich. Basti hat ganz und vollkommen recht wenn er sagt deine Bilder sind mies. Das ist halt nunmal so auch wenn es recht hart ausgedrückt ist und das hat auch nichts mehr mit bearbeiten zu tun. Gegenlicht aufnahmen sind nunmal unbrauchbar und hat nichts mit "richtigem" Spotting zu tun wie du es ausdrücken magst.
Ich selbst habe ein Equip von 500 Euro und meine Fotos werden bei Flugzeugbilder.de und jetphotos.net aktzeptiert. Airlines.net würde sie auch aktzeptieren aber das dauert mir zu lang und nur um ein paar klicks abzustauben ist es mir das persönlich nicht wert.
ich habe die Canons EOS450D mit dem Standard Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III ObjektivHier meine Bilder !
-
Nicht übel. Ihr habt ja Recht, an der Übung fehlt es mir und ich fotografiere eher "drauf los".
Zum Vergleich noch zwei Bilder vom vorigen Jahr, Landerichtung 25 und kein Gegenlicht.
Meine Fotos sind meistens mit dem Sportmodus der Cam geschossen, da ich nie so wirklich optimale Belichtungszeit und Blendenöffnung finde.Habt ihr Tipps, wie das besser geht, ohne zwanzig "Einstellbilder" zu verschießen?
-
Wenn die Sonne lacht -> Blende 8!
Blendenpriorität (bei Sony Modus A, keine Ahnung wie das bei Nikon heißt), ISO fest auf einen Wert einstellen und den Rest die Kamera machen lassen.
Spot bzw. mittenbetonte Integralmessung. -
Das klingt doch mal gut, danke dir!
Vielleicht lässt sich das am Weekend mal ausprobieren. Zwar nicht an Flugzeugen, aber es gibt ja noch sooo viele andere schöne Sachen. -
Jo, ist bei Nikon auch A (Aperture). Vergiss den 'Sport-Modus'. Die Belichtungszeit ist bei den Bildern noch zu lang. Nimm A oder am besten M (manuell) und mach lieber 2-3 Probefotos. Bei schönem Wetter lass ich meine auf ISO 100.
-